Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Biketour in's Wiehenebirge

Biketour in's Wiehenebirge
Erstellungsdatum: 17.04.15 - 11:00
Enddatum: 17.04.15 - 16:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Ort:
Porta Westfalica
Kaiserstrasse 15
Deutschland 32457

Erstellt von: Ingo

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Ist mal wieder Zeit, das Wiehengebirge unsicher zu machen. Die Tour hat gesamt ca. 20 km und ist recht anspruchsvoll. Nix für Bergab-Heizer, da die Abfahrten recht kurz sind. Die Steigungen zwar auch, dafür aber knackig. Die Strecke besteht zu etwa 80% aus Singletrails, die mehr als genug Wurzeln und Steine bereithalten. Die Abfahrten können auch schon mal an 40% Gefälle rankommen. Einige Trails sind ein wenig dicht an Kanten entlang. Für Fahrtechniker wahrscheinlich genau das richtige.
Es kann gut sein, das an der einen oder anderen Steigung mal geschoben werden muss.
Treffpunkt wäre ca. 11:00 Uhr auf dem Parkplatz am Kaiser-Wilhelm-Denkmal (die Kaiserstrasse einfach bis zum Ende fahren).
Biker die aus Oldenburg kommen und mitbiken wollen, sollten um 7:00 Uhr am Bahnhof Oldenburg stehen. Der Zug geht dann um 7:25 Uhr.
Wer schon mal einen Eindruck bekommen will, schaut sich noch vorher die Videos an.





Jeder der Zeit und Lust hat, ist herzlich willkommen.