Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Welches Bike ?????

Dieses Thema im Forum "Komplettbikes" wurde erstellt von mimo, 10 Okt. 2013.

  1. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

    So ich habe jetzt 4 Bikes probe gefahren

    Stere SHPC 2013 IMG-20131008-WA0027.jpg

    La Pierre IMG-20131009-WA0019.jpg

    Felt IMG-20131009-WA0016.jpg

    Cannondale Jekyll IMG-20131010-WA0011.jpg

    Wollte mal Wisen was ihr so meint. Am besten komm ich mitm Jekyll klar vom sitzen etc. danach kommt das Stereo. Ich finde aber optisch usw. ist das Jekyll geil und ich denk es müsste auch meinen Anforderungen entsprechen.
     
  2. malben

    malben BeNNy

    Wenn du am besten mit dem Jekyll zurecht kommst, es von der Geo her passt (und dir dazu noch gefällt...) was spricht dagegen !? :((:wink:
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Nur rein von der Optik würde ich das Cube nehmen. Der Dämpfer im Lapierre wirkt wie ein Zahnstocher. Dem Design von Cannondale konnte ich noch nie was abgewinnen. Alles irgendwie so dick vom Rahmendesign her. Und dieser komische Dämpfer wäre für mich ein absolutes Ausschlusskriterium. Man ist da zu sehr an den Hersteller gebunden.
    Aber in erster Linie musst du dich auf dem Bike wohl fühlen.
     
  4. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Muss so eine Entscheidung rational ausfallen? Nimm das, auf dem du Dich wohlfühlst und welches für Dich am coolsten ist. Fertig!:sunglasses:
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich finde auch..4 Bikes...vier Meinungen. Nimm das.. (wie Garp schon sagte) welches Dir vom Gefühl am besten gefällt.
     
  6. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

    So wieder zurück von meiner leider kleinen Runde. Also eins weiß ich das ist und war mein letztes Cube. Ich bin von dem neuen Stereo sowas von enttäuscht. Also ich freu mich wenn mein AMS wieder da ist da fahre ich allemal besser wie mit dem neuen Stereo. Gar kein vergleich mehr zum alten Stereo LEIDER!!!!
    Also ich hab noch nie berghoch geschoben aber heute war es soweit und nein es liegt nicht an meiner Kondition :sunglasses:, sowas von grauenhaft und schwer wie das Teil den Berg hochfährt trotz Carbon, 30 Gängen und nur 12,3kg.
    Dann ging es weiter richtung Trails. Auf dem Weg dahin dachte ich mir schon also der hinterbau läuft aber komisch. Auf den Trails wurde es nicht besser und als es dann hoch ging wieder das gleich schieben angesagt da es hinten immer einknickt trotz lock. Mhh dachte ich mir ok begeistert bin ich eh ned mehr fährst wieder heim. Das gute Stück richtung heim bewegt und dann begann das nächste, Bergab auf der Straße fängt der ganze Hinterbau bei 50 an zu wackeln "brrrr" dachte ich jetzt langt es. So weiß ich jetzt das mein AMS mein erstes und letztes Cube sein wird. Nun werd ich mal schaun was es noch so auf dem Markt gibt und wie es weiter geht.
    Fazit: Zu lange und nach vorne geneigte Sitzposition, wackelnder eiriger Hinterbau, trotz 30 Gängen und absenkbarer Gabel berghoch ein grauen
    Da bleib ich lieber bei meinem AMS und schau weiter was es noch gibt.
    Moin werd ich wenn alles klappt ein Specialized fahren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Okt. 2013
  7. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Mimo..fahre zur Zeit das Slide E1 selber. Ein hervorragendes Bike mit tollen up und downhill Eigenschaften. Bis auf Bike Park ist damit alles drin!!!:thumpup:
     
  9. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

    Ja hab bei Radon in Bonn angerufen. Werd wohl mal das Slide 150 probefahren gehen. Mal schaun wann da der weg schon ein wenig länger ist.
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Das 150ger bin ich auch schon gefahren. Garp hat da schon Erfahrungen mit gesammelt!! Radon Bike Test Tour
     
  11. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Wie in dem Thread zu lesen überzeugt das Slide. Betonen möchte ich noch, dass die Wetterbedingungen im Harz schon nicht ohne waren. Das Bike hat aber alles klaglos überstanden.
    Wäre mir Prestige und ein entsprechender Name auf dem Rahmen egal, so wäre das Bike erste Wahl. Für knapp 2000,-€ bekommt man nicht mehr und kaum Besseres.
    (Einzige Verbesserungen, wie an anderer Stelle zu lesen: Vernünftige Reifen, breiterer Lenker)
     
  12. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    RADON ist nicht schlecht, was ich noch empfehlen kann ist das neue Process
    Vorteil: Lebenslange Garantie auf den Rahmen!!!
     
  13. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Schlecht sind die Bikes sicher nicht. Haben nur kein Image. Sowas wie der Dacia der Bikewelt. :wink:

    Manche Leute stehen halt auf große Namen, anderen reicht es wenn das Bike einfach läuft und günstig ist
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter


    Naja..ganz ehrlich der Vergleich hingt ja nun schon gewaltig. Ich glaube kaum das Dacia wie Radon einen Testbericht nach den anderen in verschiedenen Kategorien gewinnt. Zumal Bodo Probst (der Entwickler der Radon Rahmen ehemaliger MA bei Cube) wirklich seit längerem eine eigene Produktlinie erstellt hat. Es gibt da einfach mal wieder Vorurteile gegen Versender Bikes..da der so genannte etablierte Hersteller Markt nicht gegen diese fairen Preise ankommt. :wink:

    Im übrigen hatte ich vor 3 Jahren einen ersten Slide Rahmen aus 2. Hand gekauft. Dort war die Querstrebe der Ausfallenden etwas zu dicht am Reifen gebaut..dieses hatte zur Folge..dass die Eloxierung an der Stelle verschramt war.Nach kurzer Anfrage bei Radon erhielt ich die Möglichkeit den Hinterbau dort kostenlos neu eloxieren zu lassen oder anstelle dessen einen Gutschein von 100€ zu bekommen.

    Das ist echter Service/Support!!!:thumpup:
     
  15. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Es ging ja nicht so sehr um die Qualität der Räder, sondern ums Prestige. Und bei Versenderbikes wie Radon oder Canyon werden sich halt die wenigsten nach umdrehen vor Ehrfurcht. Bikes wie Liteville oder Nicolai strahlen da einfach eine ganz andere Faszination aus. Ob die Testberichte gewinnen fragt da doch kein Mensch nach. Zumal die Versenderbikes eh meist nur aufgrund ihrer überragenden Ausstattung gewinnen. Die Rahmen sind nicht besser oder schlechter als alle anderen.

    @Gekko; Du musst es doch eigentlich am besten wissen. Du warst mit dem Versenderbike voll zufrieden und hast dir trotzdem einen Rahmen gekauft, der mehr kostet als bei Radon ein komplett ausgestattetes Enduro gleicher Güte. :wink:
     
  16. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Crossx..ich kann Dir hier leider nicht die Hintergründe offerieren.. warum ich mich zu einem anderen Rahmen entschieden habe. Das neue Slide E1 ist technisch und optisch aber auf alle Fälle ganz vorne mit dabei!!!
     
  17. massao

    massao Mitglied

    @Gekko; Du musst es doch eigentlich am besten wissen. Du warst mit dem Versenderbike voll zufrieden und hast dir trotzdem einen Rahmen gekauft, der mehr kostet als bei Radon ein komplett ausgestattetes Enduro gleicher Güte. :wink:[/QUOTE]

    dass die Güte die selbe ist dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein... . Habe mal bei efb - Prüftechnik die Unterschiede von Rahmen unterschiedlicher Qualität gesehen, die sich erst ernsthaft mit der Zerstörung der Rahmen zeigt... . Wünsche besonders viel Spaß mit "günstigen" Carbonrahmen:smiley:.
     
  18. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

    Also ich weiß das ich aufjedenfall mal zu Radon fahren will und mir auch Canyon anschauen werde da ich ein paar nette Bikes gesehen habe die ich Probe fahren möchte egal ob Versenderbike oder nicht solange ich mich darauf wohl fühle ist mir der Rest egal. Wenn ich seh was Cube für Probleme hat und das ist ja auch ein Name wie ich finde. Ich seh das nicht so solange das Bike zu mir passt. :thumpup:
     

Diese Seite empfehlen