Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Handy Lenkerhalterung Wicked Chili Rain Case........

Dieses Thema im Forum "Navigation" wurde erstellt von Mario, 16 Jan. 2014.

  1. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Wicked Chili Rain Case für Samsung Galaxy S3 i9300 Fahrradhalterung (Kopfhörer Ausgang, Spritzwasserschutz IP4X, Hochformat / Querformat)
    halterung.jpg

    http://www.amazon.de/dp/B0091GY0IC/ref=pe_386171_38075861_TE_item

    Servus, nächste Woche fahre ich für ein paar Tage wieder in meine Heimat, in die Pfalz.
    Da ich nie ohne mein Bike in die Pfalz fahre und immer ein, zwei Touren fahre habe ich mir für dieses mal diese Halterung für mein Galaxy S3 bestellt.
    Bis jetzt macht die Halterung optisch einmal einen guten Eindruck und ich bin gespannt ob Sie das hält was versprochen wird?!.
    Nach der/den Tour/Touren werde ich dann Berichten wie sich die Halterung im Pfälzerwald geschlagen hat :denk:
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Bin mal gespannt auf dein Resumee. Ich hatte auch eine zeitlang ein Motorola Defy am Bike. Habs dann aber wegen zu vieler Kompromisse gegen ein Garmin getauscht.

    Für über 50 Euro auch ein echt stolzer Preis für die Halterung
     
  3. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Nun ein Garmin wird es dei mir dieses Jahr auchnoch geben nur möchte ich diesen Kauf nicht überstürzen.
    Die Halterung habe ich mir jetzt bestellt da ich auch zur Zeit per App meine Touren aufzeichne.
    Ich fand bei den letzten Touren es recht nervig immer in die Tasche zu greifen um dann auf das Handy einen Blick zu werfen :no:
    Bin sehr gespannt wie das Teil sich am Lenker schlägt!, da die Trails in der Pfalz sehr ruppig werden können und ich auch nicht abgeneigt bin den ein oder anderen Sprung mit zu nehmen :tearsofjoy:
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Problem bei meinem Handy war, dass sich dauernd die Anzeige verstellt hat sobald Wasser auf das Display gekommen ist. Das hat das Handy als Eingabe interpretiert. War also quasi nur bei Sonnenschein und trockenen Trails zu gebrauchen. Ich weiß ja nicht ob die Halterung davor auch schützt.
    Womit trackst du die Touren? Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Oruxmaps gemacht.
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na ich glaube das ich dieses Problem nicht bekommen werde da es ja ein Hardcase ist!! Würde mich zumindest wundern?!
    Ich werde es spätestens ja am Samstag sehen :tearsofjoy:

    Meine Touren tracke ich momentan mit der Endomondo App. Hab allerdings auch sehr gute Erfahrungen mit der App von Komoot gemacht, da muss man allerdings die Karten dazu kaufen je nach dem wo man Fahren möchte.
    Zu empfehlen ist auch die App MyTrails. Locus Free hab ich auch einmal installiert gehabt aber nicht näher angeschaut.
    Oruxmaps läuft auch bei mir und damit Tracke ich auch ab und zu.

    Ich switche unter den Apps gerne einmal hin und her um zu sehen wie ich damit zurecht komme und was für eine Software besser zu handhaben ist.
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Falls dann mal interesse besteht, hab hier noch einen Garmin Edge 705 rumliegen, der sich sicherlich über ein neues Zuhause freuen würde. :wink:
     
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Juhu, was den Garmin betrifft komme ich vielleicht auf dich zurück?! Ich finde die Teile von Falk ganz interessant. Ich will mich da aber noch nicht festlegen da meine Ausgaben für den Bike-Sport eh schon horrend sein werden in diesem Jahr :mad:
     
  8. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    So nun aber ein erste Feedback für das Wicked Chili Rain Case.

    Amazon hat sich bei dieser Bestellung selbst übertroffen :tearsofjoy: Am Donnerstag bestellt und am Freitag Nachmittag in Empfang genommen :thumpup:

    bild_01.jpg
    Die Verpackung war bis auf das nötigste Reduziert und hatte somit einen hauch von "Umweltschutz"

    bild_02.jpg
    Die Gebrauchsanweisung gab es dann in verschiedenen Sprachen und war auf das nötigste Reduziert.
    Wer jetzt keine zwei linken Hände hat der braucht die Gebrauchsanweisung nicht und weiß wo er hinlangen muss.

    bild_03.jpg

    bild_04.jpg
    Wenn man sich jetzt das Case an schaut dann fallen sofort einige Punkte auf.
    1. Das klarsicht Fenster für die Camera/Blitz
    2. Die angeschraubte Platte für die Steckhalterung der Lenkerhalterung.
    3. Im unteren Teil rechts und links die mit Schaniertechnik angebrachten Flügelhalterung
    4. Ganz unten am Gehäuse ist dann noch eine Lasche als zusätzlichen Verschluss.

    Beim Verschließen des Gehäuses rasten dann die Flügel und die untere Lasche mit einem lauten Klicken ein und sitz Bombenfest.

    bild_05.jpg
    Wenn man jetzt das Case aufmacht dann bekommt man eine knall rote Gummieinlage.
    Rechts ist der Knopf um das Display vom Handy zu aktivieren und Links die beiden Knöpfe für die Lautstärke.

    bild_06.jpg
    Das Galaxy S3 passt auf den Millimeter genau in die gummierte Einlage.
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    bild_07.jpg

    bild_08.jpg

    bild_09.jpg

    bild_10.jpg

    Wie man sehen kann lassen sich über die gummi Knöpfe alle möglichen Anwendungen und Apps steuern.
     
  10. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    bild_10_1.jpg

    Wie oben schon angesprochen gibt es auf der Rückseite der Hülle die angeschraubte Platte für die Lenkerhalterung.
    Der Halter für den Lenker macht einen sehr robusten Eindruck. Die Nasen zum Einrasten am Gehäuse sind meiner Meinung nach auch recht stabil was sich allerdings erst auf dem Trail und im normalen Einsatz zeigen wird.
    Wenn man die Halterung jetzt angeschraubt hat und das Case aufsteckt muss man das Case nach Unten ziehen. Wenn dies gemacht wird hört man ein deutliches Klicken was einem "sagt" das Case ist eingerastet und sitzt Bombenfest an der Halterung.
    Das ganze sieht dann wie auf dem folgenden Bild aus.
    bild_11.jpg

    bild_12.jpg
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Wie weiter Oben schon angesprochen hat das Case auf der Rückseite ein Klarsichtfenster für die Camera.
    Auf dem unteren Bild ist jetzt zu sehen das die Camera ein optimales Bild durch die Scheibe bekommt bzw. machen kann.
    bild_13.jpg

    So, das war es jetzt einmal zum Case selbst, allerdings habe ich vergessen zu erwähnen das es im oberen Schanierbereich auch eine Öffnung gibt für den Kopfhörer.
    Diese Steckerbuchse wird durch einen Gumminippel der in die Öffnung gesteckt wird gut abgedichtet und verschlossen.

    Kommen wir jetzt zur Montage der Halterung am Lenker.
    An meinem Bike ist ein Race Face Atlas FR Lenker montiert. Dieser wird zum Vorbau hin etwas dicker als er an der Griffseite ist.
    Ich habe am Vorbau eine Lenkerdicke von 34mm.

    Leider beginnen hier jetzt die ersten Probleme was den gesamt Eindruck des Cases etwas trübt.
    bild_14.jpg

    bild_15.jpg
    Für die Halterung wird eine gummirte Einlage zum Schutz des Lackes vom Lenker mitgeliefert.
    Diese Einlage kann ich leider nicht zur Montage nutzen, da sonst die Halterung nicht mehr auf den Lenker passt :(
    Klar wenn ich jetzt mit der gesamten Halterung richtung Griffe wandere, dann passt das alles wieder zusammen aber wer will schon direkt am Griff sein Handy montieren!?.
    Um den Lack zu schonen habe ich in die Rundungen der Halterung etwas "Gaffer-Tape" rein geklebt, somit ist wenigsten etwas Schutz für den Lack gegeben.

    bild_16.jpg

    bild_17.jpg
    So sieht dann das ganze am Lenker aus.
    Jetzt muss das System nur noch die nächsten Touren überstehen und der Kauf hat sich dann auch bewährt :thumpup:
     
  12. malben

    malben BeNNy

    das liest sich im Moment richtig gut. Da ich mit dem gleichen Smartphone im Rucksack unterwegs bin um meine Touren auszuzeichnen warte ich mal dein Endergebnis ab.
    So ne Lenkerhalterung ist schon nicht verkehrt. (bei mir ging heute der Speichenmagnet des Sigma verloren...)
    Besteht auch die Möglichkeit über den zusätzlichen Verschluss auch ne Powerbank anzuschließen? Hast du bei deinem Samsung den Standart Akku drin? Bei mir hab ich den größeren (3300 mA / h) drin. Somit ist mein Handy etwas dicker... Ich frag wegen dem roten Inlet. Ist da noch platz zur "Glasscheibe"??
     
  13. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Servus malben,

    also ein zweiter Akku lässt sich leider nicht noch dazu anschließen, hätte ich auch super gefunden gerade bei längeren Touren.
    Ich hab auch den Standart Akku im Handy. Ob jetzt das Handy mit Powerpack rein passt müsste man leider Testen. Das Handy ohne Powerpack sitzt sehr streng im Case und viel Platz ist zwischen Handy und (Plastik) Scheibe nicht (0,01-2 mm).
    Es kann aber sein das der Powerpack nicht so aufträgt und die Mehr-Dicke durch den Druck im Case in die rote Gummihülle drückt!!!!.



    ps. einen Sigma-Speichenmagnet hätte ich noch hier rumliegen :wink:
     
  14. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Um mit nem Powerpack arbeiten zu können, brauchst du ja nur schauen, ob das Case eine Öffnung für den USB Stromanschluss bietet.:wink:
    Darüber kannst du dann ein externes Powerpack betreiben.
     
  15. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Servus Jörg,

    hab ich doch geschrieben das sich kein externer zweiter Akku anschließen lässt?!. Aber auch der große Samsung-Akku für die Galaxy Handyserie wird wohl eher nicht in das Case passen und das müsste man eben testen.
    Mal schauen wie sich das Case schlagen wird?! Bin jetzt in der Pfalz und ich werde dann berichten wie die Tour/en so gelaufen sind.........
     
  16. malben

    malben BeNNy

    Hi Mario,
    ich hatte mir mal zur Ansicht die Smartphone Halterung RideCase von Topeak bestellt.
    Praktisch fand ich, dass die Halterung entweder per Klemmschelle an den Lenker oder anstelle der AHEAD Kappe montiert werden kann.
    Leider ist die Handyaufnahme nur eine weitere Schale, in welche man das Handy einlegt. Diese hat keine weitere Sicherung ( wie bep. die Kunststoffscheibe bei Wicked Chili).
    Das Handy ist in allen Belangen der Witterung ausgesetzt. Man kann und sollte es mit dieser Halterung definitv nur bei (sehr) Trockenem Wetter am Bike montieren.
    Die Anschlüsse sind in der Halterung alle zugänglich und das anbringen einer zusatzlichen Powerbank ist Problemlos möglich.

    Hier mal die Bilder:

    ridecase-fuer-samsung-galaxy-s3-schwarz.jpg ridecase-fuer-samsung-galaxy-s3-schwarz_1.jpg
    ridecase-fuer-samsung-galaxy-s3-schwarz_2.jpg ridecase-fuer-samsung-galaxy-s3-schwarz_3.jpg
     
  17. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Also auf gut Deutsch, nix für die Tour auf einem Trail in der Pfalz und sonst wo.....
    Ich hab die "Wicked" immer noch nicht montiert gehabt für eine Tour, denke zwar immer wieder mal dran aber vergesse sie immer wieder :rolleyes:
     
  18. malben

    malben BeNNy

  19. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    also mir wäre das ganze zu gefährlich mit den Haltern, da hätte ich viel zu viel Angst mit dem Ding zu fallen...im Rucksack ist das besser aufgehoben und für tracken ist das Garmin eh besser wegen der Akkuleistung!
     
  20. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Die Wicked macht eigentlich einen recht robusten und stabilen Eindruck. Wie gesagt habe sie aber noch nicht getestet.
    Am Montag wird die Wicked aber mal dran glauben müssen :wink:
     

Diese Seite empfehlen