Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Der OldenBiker hat langeweile und baut sich ein neues Bike

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von Ingo, 5 Aug. 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wenn dir die Bikeyoke zu teuer ist, guck dir mal die Giant Contact switch Sl an. Ist zwar nicht ganz so viel Hightech dran, aber soll für ca 200 Euro ein richtig gutes Teil sein. Interne Ansteuerung und 150mm
     
  2. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Zu teuer ist mir die BikeYoke nicht. Sie ist auch die einzige mit der Schnellentlüftung. Deswegen will ich die haben.
     
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ahhh, die geniale Schnellentlüftung. Ich lese im IBC gerade darüber.
    Ich verstehe das Problem irgendwie nicht, meine Reverb läuft seit 5 Jahren. In der Zeit habe ich einmal entlüften müssen. Ging selbst Zuhause in Hobbykeller. Seitdem läuft sie einwandfrei.

    Nichts desto trotz scheint die Stütze top zu sein. Wenn auch der Konstrukteur ein etwas dünnes Fell hat, was Kritik angeht. Aber das soll den Endkunden ja nicht stören.
     
  4. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Wenn die Reverb richtig behandelt wird läuft die auch Problemlos. Bei mir auch seit mehreren Jahren.
    Bei der York ist die Entlüftung schon toll, wird dord ja auch gebraucht! Wer sein Rad öfter rum dreht oder zur Seite der muss das auch öfter nutzen.
    Bin mal gespannt wann die ersten darüber meckern
     
  5. malben

    malben BeNNy

    Bei deiner Größe könntest du bestimmt auch ein Modell mit 200 mm Travel verwenden. Wie lang ist denn deine Stütze jetzt?
     
  6. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Jetzt hab ich 'ne 410mm drin. Alles unter 400 ist für mich eh nicht akzeptabel.
     
  7. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    hast du die komplette Stütze entlüftet oder "nur" den Remote?

    was heisst denn "richtig behandeln"?
    Die letzte Reverb bei mir hatte eventuell 30 Betriebsstunden in 1 Jahr und sackt 1,5cm ab...
    die Reverbs davor hatten nach ca 1,5-2 Jahren das selbe Problem...
    so wie bei vielen anderen eben so...

    Wenn die Reverb klaglos läuft ist es eine geile Stütze. Ohne Frage. Wenn sie klaglos läuft...
    die Revive muss sich erst mal im Dauerbetrieb beweisen.
    Das mit dem "oft entlüften müssen" muss sich auch erst noch beweisen... das "Test-Video" ist schon sehr provokant.
    Auch bei anderen Tests zu Reverb, Transfer & Co wird NIRGENDS so dringlich darauf hingewiesen das man die Stützen im abgesenkten Zustand NICHT an der Stütze hoch heben sollte. Weil genau DABEI ziehen diese Stützen Luft. Nach und nach.
     
  8. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Du hast die Frage ja schon selber beantwortet, die Reverb sollte nicht im abgesenkten Zustand angehoben werden!
    Ist aber auch kein Hexenwerk den Fehler selber zu beheben, dabei kann man Sie auch schön schmieren.
    Wer noch Garantie drauf hat, schickt das Teil besser ein, mir dauert das aber immer alles zu lange.
    Ich will ja fahren und nicht ewig auf irgend welche Teile warten.
     
  9. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich habe die Stütze komplett entlüftet, weil sie immer mehr abgesackt ist. Seitdem ist Ruhe.
    Das luftziehen beim anheben am Sattel der Reverb ist genau so ein Konstruktionsfehler wie die Entlüftungsgeschichte bei der Revive. Wenn man es weiß, stellt man sich halt drauf ein.
     
    malben gefällt das.
  10. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Heute hab ich 'ne neue Sütze bestellt. Aber keine Dropper, kein Platz für den Hebel am Lenker.
    Nu' wird's 'ne Thomson Elite.
     
  11. malben

    malben BeNNy

    Also Nix verstellbar....?? Warum dann nicht ne Kindshock? Da gibt's die Variante mit Hebel unterm Sattel, wenn du kein Remote verbauen kannst...

    Kind Schock Dropzone


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2017
  12. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Muss ja ein ziemlich schmaler Lenker sein. Mir wäre eine Variostütze zu nützlich, um nur wegen dem Hebel drauf zu verzichten. Aber kommt natürlich auch viel aufs Fahrerprofil an
     
  13. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Der Lenker ist eigentlich breit genug. Nur die Bremshebl und Schalthebl sitzen so ungünstig, das ich beim Stütze runter machen gleichzeitig schalten würde.
    Und Stützen mit Hebl unterm Sattel kommen nicht Frage, haben zuviel Seatback.
    Bisher bin ich ja auch ohne ausgekommen.
     
  14. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    1x11 fahren, dann ist links ganz viel Platz für einen ordentlichen Hebel. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen
     
  15. Ingo

    Ingo OldenBiker

    NIx da mit 1fach. Ich will die Berge nicht rauf schieben :laughing:.
     
  16. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Nun hab ich's doch gemacht. Hab mir die Bike Yoke bestellt. Mal sehen, ob sie bis zum Trailrock Wochenende da ist. Und noch 'ne neue Kette. Die hätte nicht sein müssen, aber die hier gefällt mir besser:
    [​IMG]
    Hoffentlich taugt die KMC auch was. Teuer genug ist sie ja.
     
    malben gefällt das.
  17. Ingo

    Ingo OldenBiker

    So, Kette und Stütze sind eingebaut. So sieht's jetzt aus.
    Und mal sehen, wer errät, was das komische silberne Teil mal war.
    DSCI1526.JPG DSCI1521.JPG DSCI1522.JPG DSCI1523.JPG DSCI1524.JPG
     
  18. malben

    malben BeNNy

    war es vllt. ein teil eines Flaschenhalters oder eine gebogene Ahead Kralle?
     
  19. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Nee, muss ich Dich enttäuschen. Will's mal auflösen.
    Das Teil war mal 'ne Sattelklemmung einer Ritchey Stütze.
     
  20. Ingo

    Ingo OldenBiker

    So, hat sich in der letzten Zeit etwas getan am Bike. Das meiste ist noch vorhanden. Ich habe allerdings so ein paar Sachen getauscht.
    Der 100mm Thomson Vorbau musste einem Sixpack Skywalker mit 75mm weichen, die umfunktierte Klemmung für die Stützenansteuerung ist 2 Syntaceclips gewichen,
    der Sattel ist gegen meinen alten Flite (immerhin 23 Jahre alt) getauscht und gestern hab ich mir 'ne 2015er Lyrik mit 170mm Federweg gekauft und der Sattelschnellspanner
    ist gegen eine Sixpack Skywalker Klemmschelle getasucht worden.
    Mal sehen, was da noch alles gewechselt wird.
     
    malben gefällt das.

Diese Seite empfehlen