Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ein Traum wird wahr ... ein Liteville 601 entsteht.

Dieses Thema im Forum "Custom Made Bikeaufbau" wurde erstellt von Mario DV, 1 Mai 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Bin auch mal auf das "Original" gespannt!
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Und wie war das Testwochenende im Harz? Gib mal ein Feedback? Erwartungen im groben Gelände erfüllt?
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Dennis,

    die Lady hat alle meine Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt!!!! Schluckfreudig und absolut Klettertauglich. Wurzeln, Felsen alles wurde souverän überrollt. :thumpup:
    Als krönenden Abschluss unserer Tour, nach 987HM (und zu unser aller Erstaunen :eek:smiley: wurde die Lady mal so richtig über grobes Gelände geschickt (abwechselnd Wurzelteppiche, Felsen, Absätze usw.) und es war noch jede Menge Reserve im Hinterbau. Da geht noch mehr. :sunglasses:
    Mächtig durchgeschüttelt und mit einem fetten Grinsen im Gesicht und jede Menge ausgeschüttetes Adrenalin standen wir dann am Fuße des Wurmbergs ... Das war mal ne Coole Sache ... :tearsofjoy:

    EDIT: Hier noch zwei Bilder mit aktuellen Laufradsatz.

    DSCN0100.jpg
    DSCN0094.jpg

    Fazit: Der Testausflug hat sich voll gelohnt und alle Erwartungen erfüllt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Mai 2014
  4. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Sehr schön- Hut ab vor Deinem absolut gelungenem Projekt, die ganze Arbeit und die Investitionen haben sich echt gelohnt:thumpup:
     
  5. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    1A Maschine:thumpup:
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Nach langer Pause hat meine Lady am Wochenende ein kleines update bekommen.

    Die XT Bremsanlage ist durch eine Shimano Saint Bremse ersetzt worden und macht eine gute Figur am Bike. :blush:

    Hier mal ein Bild vom Vorderrad.

    Saint vorn.jpg

    .. und das schicke Teil am Hinterrad.

    Saint hinten.jpg

    Da ich noch etwas grüne Plotterfolie hatte, wollte ich mal etwas ausprobieren.

    Hab mal das Liteville Logo vorn etwas aufgehübscht ... :wink:

    Liteville Logo.jpg

    ... und etwas an der Wippe ausprobiert ...

    Wippe.jpg

    Mal sehen wie haltbar das ganze ist. :blush:
     
    malben gefällt das.
  7. malben

    malben BeNNy

    sieht klasse aus...
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Man Mario, wirklich extrem geil!!!!!:thumbsup:....:sunglasses:....:grinning:
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Nach dem die Kurbel montiert ist, hab ich die Lady heute mal auf die Waage gestellt, bzw. aufgehängt.

    Aber seht selbst, ich habe beim Aufbau nicht gerade auf Gewichtsersparnis geachtet und lieber auf Hochwertige Haltbare Komponenten geschaut. Ich finde das Gewicht geht eigentlich in Ordnung oder?

    Gewicht der Lady.jpg

    Sicherlich kann man hier und da noch etwas einsparen ...
     
  10. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Für das Bike ein guter Wert. Und ein Kilo weniger und dafür bei jedem Sprung um die Komponenten bangen müssen, ist auch blöde.
    Schwere Bikes sind auch ein perfektes Training.
    Aber wo ist mal ein Bild des ganzen Bikes in voller Schönheit?
     
  11. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Kommt noch!. Die Lady hier im Arbeitszimmer abzulichten fand ich nicht gerade würdig genug. :wink:
    Ich hatte eigentlich angenommen, durch den Bashguard und der Stabile RaceFace Atlas FR Kurbel würde ich die 16Kg Marke weit sprengen, aber so kann man sich irren. Ich bin zufrieden. Und wie du schon angemerkt hast, Stabilität ist mir durchaus wichtiger, als ein Federleichtes Bike.
     

Diese Seite empfehlen