Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Draußen touren...

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von SchürfKnie, 15 Mai 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. SchürfKnie

    SchürfKnie Mitglied

    Hey an alle,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit Fahrradtouren in Rumänien, genauer im Umland des Faragas-Massivs? Wir wollten im September dort eine 2 wöchige Tour fahren und sind dankbar für Geheimtipps.
    Außerdem frage ich ich, ob es dort Sinn machen würde Karten zu benutzen oder eher ein Fahrradnavi, was meint ihr?

    Danke schon mal!
     
  2. malben

    malben BeNNy

    Hi, kenne mich zwar in Rumänien nicht aus, aber wenn ich ne 2 Wöchige Tour in nem unbekannten Gebiet vorhab, würde ich mich nicht nur auf das Bike Navi verlassen.
    Also wie du in deiner zweiten Frage richtig andeutest, benutze Beides. Karten (1:25000 oder 1:50000) UND ein Bikenavi. Vergiss dann aber die Ersatzakkus nicht (sofern dies möglich ist).
     
  3. Svenni

    Svenni Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich muss Malben zustimmen. Ich hatte mein Navi jetzt mit in Irland und bin damit an meine Grenzen gekommen. Bin dort manchmal 15 Min rumgegurkt und habe mein Hotel nicht gefunden. In manchen Orten haben die Häuser einfach keine Hausnummern, sondern eben Namen. Dann kann man nur grob den Ort und die Strasse eingeben. Manchmal muss man sein Köpfchen eben doch wieder anstrengen. War auch ne interessante Erfahrung!

    Insgesamt würde ich aber ungern aufs Navi verzichten, gerade weil es eben so schnell geht.

    Wichtig ist auch ein gutes Fahrradnavi zu finden, das auch aktuelle Radwege anzeigt.
    Ich habe bei http://fahrradnavitest.de/ ne gute Seite gefunden, die nochmal die wichtigsten Punkte speziell fürs Fahrradnavi vergleicht.

    Da werden fast alle großen Marken aufgezählt.
    Da sollte eins dabei sein. Karten würde ich mir dann vor Ort zulegen!
     

Diese Seite empfehlen