Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Fahrrad versichern?

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von Dynix, 16 Juni 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Dynix

    Dynix Mitglied

    Hallo zusammen,
    konnte in den Suchfunktionen nichts in der Richtung finden deswegen habe ich mal einen neuen Thread eröffnet.
    Ich habe mir vor kurzem ein nagelneues Radon Bike gekauft und möchte dies nun Bestmöglich absichern. Habe natürlich schon in ein teures Schloß investiert aber höre immer wieder dass auch das Beste Schloß manchmal nicht hilft. Da das Bike echt teuer war bin ich am überlegen ob ich für das Rad zusätzlich eine Fahrradversicherung abschließen soll. Wie habt ihr das bei euren Fahrrädern gemacht? Lohnt sich so eine Versicherung? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
    Liebe Grüße,
    Jan
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich habe keine extra Fahrradversicherung. Ich lasse das Rad aber auch nirgends stehen. Oder wenn, dann nur in Griffreichweite. Und da reicht mir ein einfaches Schloss.
    Ansonsten kannst du eigentlich ein Rad ganz gut in die Hausratversicherung mit auf nehmen. Je nach Wert des Rades, kostet die Versicherung dann aber ein paar Euro mehr.
    Wie teuer war denn dein Rad?
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Genau so hab ich es auch gemacht. Mein neues Bike, dem Neuwert entsprechend, mit in die Hausrat aufgenommen. Da stieg der Beitrag um lächerliche 12 €. Hab es halt so gemacht, da ich aktuell noch in Miete wohne und nen Gemeinschaftskeller nutze. Es steht zwar mit Schloss im Keller aber man weiß ja nie...
     
  4. Dynix

    Dynix Mitglied

    Hey danke für eure Antworten!
    Mein Fahrrad hat über 1000 Euro gekostet. Denke da macht eine Fahrradversicherung schon Sinn weil ich das Fahrrad schon ab und zu auch mal woanders abstelle als Zuhause im Keller. Denke auch ich werde das dann über die Hausrat laufen lassen wurde mir auch hier empfohlen.
    12€ pro Monat klingt auch machbar :smiley: Mal sehen was meine Versicherung verlangt
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    wenn du das Bike ausserhalb von Zuhause abstellst, musst du in den Versbedingungen prüfen, in wie weit dann noch Versicherungsschutz besteht..
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich hatte mal vor Ewigkeiten ein Angebot, da stand irgendwas von Fahrradschloss drin, das mindestens 1/3 des Fahrradwertes haben musste. Habe leider kein Fahrradschloss in 4-stelligen Bereich gefunden. War wohl dann nicht die richtige Versicherung für mich. Das Kleingedruckte ist also sehr genau zu prüfen.
    Auch, ob es bei Diebstahl nur den zeitwert oder Neuwert gibt. Zeitwert ist oft weniger als man denkt
     
  7. Dynix

    Dynix Mitglied

    Okay so ein teures Schloß zu finden wäre in der Tat schwierig haha :tearsofjoy:
    Werde mal schauen wie das bei meiner Versicherung genau aussieht., werde darauf achten danke für die Tipps
     

Diese Seite empfehlen