Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Schaltwerk richtig einstellen? Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Schaltung, Pedale" wurde erstellt von Jux, 15 März 2017.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Jux

    Jux Langjähriges Mitglied

    Hallo ihr Lieben,
    ich brauche eure Hilfe. Ich habe versucht, beim Frühjahrscheck meine Schaltung sauber einzustellen und habe nun beim hinteren Schaltwerk ein Problem: Wenn ich den Schaltzug so einstelle, dass ich auf den kleinsten Gang/das größte Ritzel schalten kann, dann funktioniert das runterschalten nicht mehr. Wenn ich die Zugspannung so verändere, dass das Runterschalten wieder klappt, kann ich nicht mehr auf das größte Ritzel schalten. Die Begrenzer sind schon richtig eingestellt.
    Jemand Tipps, wie man das so hinbekommt, dass die Schaltung alle Gänge wieder sauber schaltet?
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Als erstes darauf achten das daß Schaltwerk richtig positioniert ist! Schaltauge zur Kassette und die Umschlissungsschraube richtig eingestellt ist.
    Dann den Shifter in den Grösten Gang schalten, Zug befestigen, darauf achten das dieser überall richtig sitzt und genug Spiel hat. Danach fein justieren.
     
    Jux gefällt das.
  3. Jux

    Jux Langjähriges Mitglied

    Danke, ich hab auch nochmal in dem schlauen blauen Buch geblättert, und bin ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl alles noch einmal einstellen muss :wink: Ich werde mal berichten, wie es geklappt hat - und mich bei Fragen melden!
     
  4. SchürfKnie

    SchürfKnie Mitglied

    Läuft mittlerweile alles? Ist ja schon einiges an Zeit vergangen.
     

Diese Seite empfehlen