Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

[12.03.16 - ] Saisoneröffnungsfahrt in Homburg / Saar (Homburg, Saarland)

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen und Veranstaltungen" wurde erstellt von malben, 1 März 2016.

Saisoneröffnungsfahrt in Homburg / Saar
Erstellungsdatum: 12.03.16 - 11:00
Enddatum: 12.03.16 - 15:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +01:00 CET

Ort:
Homburg / Saar
Waldstadion 66424 Homburg
Homburg, Saarland 66424

Erstellt von: malben

Bestätigte Teilnehmer: 0
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. malben

    malben BeNNy

    Den Frühling in Sicht laden wir Euch zu einer MTB Saison-Eröffnungstour im Homburger Wald ein.

    Von unserem Treffpunkt aus befahren wir die schönsten Trails des Gebietes. Von unserem Startpunkt aus führen uns Waldwege und Pfade vorbei am Kirrberger Weiher. Wir streifen die Orangerie und visieren das Homburger Schloss an. Hier bietet sich eine aussichtreiche Gelegenheit für eine Rast.
    Am Ende kehren wir in der Jahnhütte ein, wo wir uns wieder stärken können und unser Bikeausflug einen schönen Ausklang finden kann.

    Die Tour richtet sich an Mountainbiker & Mountainbikerinnen ( … es ist eine gemischte Tour ), die nach der Winterpause entspannt in die Saison starten möchten.

    Da der Homburger Wald mit seinen Aufs und Abs eine Grundkondition abverlangt, solltet Ihr Erfahrung hinsichtlich 3-stündigen Touren mitbringen.
    Das Tempo wird moderat. Bitte denkt an Tourenverpflegung und genügend Trinkflüssigkeit !

    Start: 11 Uhr / Jahnhütte am Waldstadion, Dauer ca. 3 h mit ca. 25 km und feinsten Trails...

    --> Klick --> "Der Frühling kann kommen, die Bikesaison sowieso"
     
  2. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    wenn es nächste Woche trocken ist, bin ich bestimmt dabei, übrigens haben wir am Samstag den 09.04 eine geführte Tour anzubieten. Es gibt 3-4 Leistungsgruppen davon eine Enduro sein wird die Ich Persönlich führe.
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Wo geht's am 09.04. hin? Lückner?? versuche es einzurichten...
     
  4. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Lass dich überraschen :wink:
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    :( warum plant ihr eure Touren immer, wenn ich arbeiten muss. :smirk:. 08. und 04. 04 sitz ich leider in Frankfurter im Steigenberger Hotel auf nem Management Meeting.
     
  6. malben

    malben BeNNy

    Irgend wie hat's Dir dein erstes Datum zerschossen.... sollte das der 7. August sein?
    Da bin ich auch nicht im Land. Sondern bereits in Berchtesgardener Land un Urlaub. Für mich fällt Bexbach auch aus...
     
  7. malben

    malben BeNNy

    gestern mit 50 (!!) Bikeverrückten Jungs und Mädels eine gelungene Saisoneröffnungstour gemacht. Das ganze wurde veranstaltet von Team Flowtrail Ottweiler und Sportfreundin .
    Gebiked wurde auf feinsten Trails im Homburger Wald. Dazu perfektes Wetter (11°C und Sonnenschein), trockene griffiger Nadelboden und Sandstein Trails. Von dem Schnee und Regen der letzten Wochen war nichts mehr zusehen. Aufgeteilt wurden wir in 3 Gruppen mit jeweils 2 Guides.
    Unsere Gruppe, wo auch @Dämon mit dabei war, hatte das Vergnügen von der Cheffin persönlich geguidet zu werden. Und es hat sich gelohnt.
    Die kurzen Forstautobahnen waren hauptsächlich die Zubringer zum Trialeinstieg. Und es war wirklich alles dabei. Flowig, Technisch, Schnell und gemütlich... Die Gruppe war vom Leistungsniveau sehr dicht bei einander.
    Alles in allem gab es rund 26 km feinsten, auch Enduro gerechten, Trailspaß. Bilder und nen kleinen Bericht dazu findet Ihr unter http://www.sportfreundin.de/mtb-biketour/

    Es war rund um eine sehr schöne, gut organisierte Tour. Man kann diese bedingungslos weiter empfehlen.
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    upps, gemeint waren der 8te und der 9te....
     

Diese Seite empfehlen