Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

1x11 vs 2x11

Dieses Thema im Forum "Antrieb, Schaltung, Pedale" wurde erstellt von Roman, 1 Dez. 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Hallöle

    Sagt mal wer ist denn von euch mit 11fach unterwegs?
    Bin gerade am überlegen ob 1x11 ausreicht oder doch lieber 2x11.
    Laut gear calculator fehlt mir mit 30er KB im kleinstens circa 1,5 Gänge und oben raus ein halber Gang
    Ritzelrechner.jpg

    Habe auf den letzten Touren mal die kleinsten 2 Gänge weggelassen und ich kam dennoch die Berge hoch.
    Da ich eh nicht soooo extrem lange Touren fahre sollte das doch mit 1x11 auch ausreichen oder?
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ganz klar 1x11. Das reicht für alles. Man kann bis ca 35kmh noch gut mit treten und kommt trotzdem jeden Berg hoch.
    Und du hast den blöden Umwerfer und das ganze Zeugs weg.
    Kettenblatt ist ja auch schnell gewechselt, wenn sich die Anforderung mal gänzlich ändert
     

Diese Seite empfehlen