Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Abenteuer | Mit dem Einrad an der “Achse des Bösen” auf 5671m

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von enduro-mtb.com, 20 Jan. 2015.

  1. enduro-mtb.com

    enduro-mtb.com Langjähriges Mitglied

    [​IMG]
    Play Video

    Nach 3 Jahren Planung und über 10 Jahren extremen Einradfahrens ist es Lutz Eichholz gelungen den 5671m hohen Mount Damavand im Iran mit dem Einrad zu befahren. Der Damavand ist der höchste Vulkan Asiens und der höchste Berg des Orients. Hier die schönsten Impressionen des Gipfelabenteuers und der nervenaufreibenden Abfahrt von 5671m.

    Trotz enormer Probleme mit der ungewohnten Höhe, Verletzungen im Begleitungsteam und Wetterverhältnissen von °40 bis -7° Celsius gelang Lutz Eichholz die Rekordabfahrt. Damit ist für ihn ein „jahrelangen Traum wahr geworden“. Noch nie wagte ein Einradfahrer eine Abfahrt aus solch spektakulärer Höhe. „Zeitweise ging es mir körperlich so schlecht, dass ich daran dachte abzubrechen. Aber ich war gekommen, um diesen Berg zu bewältigen“.

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen