Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Aus dem Magazin | Abenteuer in Schottland – Flüstern im Wind

Dieses Thema im Forum "News-Portal" wurde erstellt von enduro-mtb.com, 25 Sep. 2015.

  1. enduro-mtb.com

    enduro-mtb.com Langjähriges Mitglied

    Was für ein verrückter Ausflug: Tief in den schottischen Highlands erlebten wir ein echtes Abenteuer, während dem wir es mit einer Schlechtwetterfront, Whisky, einer Übernachtung in einer abgelegenen Hütte und, am wichtigsten, großartigen Trails zu tun hatten. Mehr gibt es hier oder in Ausgabe #017, in der dieser Artikel ursprünglich erschienen ist!

    [​IMG]
    Moody Scottish conditions…

    Manchmal klingt der Sirenengesang der Berge sanft wie ein Flüstern im Wind, manchmal haut er einen um wie ein Gong…


    Der Wind, der mir ins Gesicht blies und seine eisigen Finger in meine Jacke steckte, während wir die Schulter des Carn Bàn Mor Mountain erklommen, hatte absolut nichts Sanftes an sich. Wir waren ziemlich weit oben in den Wolken und der Sturm peitschte wütend über den exponierten Grat hinweg. Ich bildete die Nachhut unserer Gruppe und konnte die anderen vor mir im Nebel gerade noch als eine Kette geisterhafter Silhouetten ausmachen, die sich gegen die heftigen Böen stemmte. Der karge Boden unter unseren Reifen ließ erahnen, dass wir nicht mehr weit vom Gipfel entfernt waren, blankgeschliffen vom erbarmungslosen schottischen Wetter, dem sich lediglich ein Büschel Heidekraut hier und da resolut widersetzte.

    [​IMG]

    Mit einer Mischung aus Feuer und Whisky hielten wir uns die Kälte vom Leib.
    [​IMG]

    Weiterlesen...
     

Diese Seite empfehlen