Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Bike Beleuchtung mit externen Akku

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Kai, 17 Apr. 2013.

  1. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    habe doch keine Werkzeugdose am Rad........
    im Augenblick habe ich keine Idee.Wenn das Kabel länger wäre hätte ich noch platz unterm Sattel
    aber so siehts echt dünne aus.
    Werde weiter Tüfteln biss die Lösung da ist.Ich lass es euch dann wissen.
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Die Dose passt in einen Flaschenhalter :wink:
     
  4. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich vergaß :wink:

    dann muss halt der Dämpfer weichen. :lol)

    Meinen Akkupack als Ersatzakku fürs Garmin hab ich in einer kleinen Fototasche verstaut und mit einem Klettbandriemen vors Steuerrohr gebunden. Das gibt kein Problem mit der Kbellänge, sich bombenfest am Rahmendreieck festschnallen und stört nicht.
     
  6. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Jo genau so eine Lösung schwebt mit auch vor.Die Umsetzung ist noch nicht genug ausgereift.
    Dämpfer raus ist auch ne Idee bin ich noch drauf gekommen:eek:

    Ich entwickle weiteeer !!!
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hast du ein neues Navi? Meine Akkus halten locker 12 Std im Dauerbetrieb beim Dakota.
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    nee, ich fahre noch immer zufrieden mit meinem Edge durch die Gegend. 12 Stunden hält er auch durch.:wink:
    Um aber auch auf Mehrtagestouren wie der Tour in den Schwarzwald sicher zu sein, hab ich mir einen Zusatzakku besorgt.
     
  9. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    So nun aber!

    Nach etlichen Ideen im Kopf und genauso viele verworfene,
    habe ich nun endlich LICHT am Rad :jippie:

    Was aber noch viel besser ist (obwohl Optisch "naja" ich bleibe auch gleich noch Trocken. Zumindest hinten.
    Und die Kinematik bleib unberücksichtigt und nix schleift
    Für die Kabel zum Fixieren nutze ich von der Angellei Superweiche Neoprenklettbänder hält Astrein
    Dank noch vorhander Schmutzfänger von SKS.


    DSC_0055.jpg
    DSC_0056.jpg
    DSC_0058.jpg
    DSC_0057.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Sep. 2013
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Sauber verlegt. Schaut gut aus!!!:thumpup:
     
  11. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Iiiiiiiih!
    Schutzblech!
     
  12. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Danke Kai ?!!!!!
    garp du brauchst nich zu Denken das ich was gegen schmutz habe :thumpup:
    es dient Natürlich nur dem zweck, die empfindliche Elektronic meines Accu´s zu Schützen.
    Ehrlich gesagt mir gefällt das auch kein Stück aber wir Wohnen nicht in Spanien:<
    Und noch werde ich von vorne Nass. (doh)
     
  13. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Prima. Kriegst für dem Akku so such wasserdicht verpackt?
     
  14. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    He Ricardo,
    Ich denke Du weißt, dass das natürlich nur ein Scherz war. Jedem das Schutzblech, das er braucht...
    P.S.: Vorne nass ist immer noch mutig genug...
     
  15. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Da werde ich lieber hinten nass als vorne. Wenn Schutzblech dann nur ein dezentes vorne. Ich hasse es ständig die Brille putzen zu müssen
     
  16. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Das ist ja das Dilemma,eine Gewisse Wasserund Feuchtigkeitsresistenz traue ich dem Bag ja zu aber durch das Hinterrad wird ja der kleine Säckel regelrecht geflutet.

    Deshalb der schmerzhafte Eingriff mit dem SCHUTZBLECH

    Ich mach mal noch nen Foto aus der vollen Perspektive da sieht es gaaaarnicht so doof aus.

    auserdem wenn es widererwarten Trocken ist kann ich ,dank quickconnect das Blechle einfach abmachen,dauert 5sec........
     
  17. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Ich habe auch gutes Regenzeugs ist mir auch wurscht ob ich nass werde,aber Sehen möchte ich trotzdem was. Meine Arbeitszeiten sind dummerweiße nicht die kürzesten und in der Woche geht "ohne licht, Nicht" :no:
     
  18. malben

    malben BeNNy

    Bastel Dir doch für den Akku ne Schutzhülle, speziell für Wassereinbruch, aus nem relativ dicken Gefrierbeutel. Dann wäre der Akku sowie die Steckverbindung weitestgehend vor Wassereinbruch geschützt. Würde an stelle des Bag's vllt dieses Hardcase passen? Dann könntest du den Akku darin am Rahmen anbringen.
    Ein kleines Loch in den Deckel geschnitten und das Kabel mit ner Gummihülse abgedichtet. Wie groß ist denn der Akku?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19 Sep. 2013
  19. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Wie sieht es den mit der Lösung aus? Ist bei mir am Arbeitsrad...

    [​IMG]
     
  20. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Gibt es auch eine Lösung ohne den Akku (Mit Tasche) direkt am Rahmen befestigen zu müssen???
     

Diese Seite empfehlen