Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Bike Cleaner, Reinigungsmittel, Plegemittel

Dieses Thema im Forum "Wartung und Pflege" wurde erstellt von realTBO, 29 März 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Hi Leute, ich hab jetzt schon öffter Muc-Off Produkte empfohlen bekommen und mir auch mal was rangeschafft.
    Muss schon sagen das der rosa Reiniger wirklich ausgezeichnet funktioniert. Der Dreck löst sich echt MEGA gut und das Bike schaut aus wie frisch aus dem Laden!
    Bei meinem letzten Einkauf war jetzt noch das Muc-Off MO 94 Spray dabei.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Spray? Kann man das überall drauf sprühen (außer Reifen und Bremse)?

    IMG_20140329_095343.jpg
     
    Kai gefällt das.
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich habe früher auch mal verschiedene Reiniger probiert. Meistens mit mäßigem Erfolg und teurem Geld bezahlt. Heute nehme ich zum Waschen nur noch Spüli..warmes Wasser und einen harten Wasserstrahl. Dabei den ganzen Dreck richtig schön einweichen lassen.

    Nach der Wäsche nehme ich seit Jahren Pedros Bike LUst Silikon Politur. Nach dem Waschen einfach aufsprühen und mit einem feuchten Tuch abwischen. Kann man auch auf alle anderen Anbauteile vom Bike sprühen.

    PFG_PeBLU-32oz-il.jpg
     
  3. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Ich kann dir das zeug echt empfehlen, geht Super. Hast mir mein fahrradhändler empfohlen. frag mich halt ob das MO-94 auch nur für Anteile ist. Hört sich nämlich an wie als ob es für alles wäre.
     
  4. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Hatte in einem anderen Test schon mal über den Dr Wack F100 Reiniger berichtet. Halte mittlerweile die Neutralreiniger Variante für ähnlich effektiv, aber preiswerter.
    Bei der Politur bin ich von Pedros mittlerweile zu Muc Off umgeschwenkt.
    Das Miracle Shine ist in Handhabung ähnlich unkompliziert, das Ergebnis scheint mir etwas dauerhafter zu sein.
    Wenn man mit dem perversen Geruch (Radiergummi-Kokosmischung) leben kann, ist es echt klasse.
     
  5. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    Ich reinige meine Bikes nur mit Wasser ( Schlauch oder Hochdruckreiniger ) und dann wird das ganze Bike mit Silikonspray abgewischt ..is ne ganze ecke billiger als das ganze Reinigungszeugs

    ps: jetzt kommt mir nich ,von wegen mit nem Hochdruckreiniger darf man kein Bikes waschen ..das is quatsch ..:wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 März 2014
  6. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Mit Silikon? Wie meinst du das?
     
  7. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    mit Silikonspray meinte ich
     
  8. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Kannst du mal zeigen? Würde mich interessieren.
     
  9. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

  10. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Und was bringt das Spray? Klebt da nicht der Staub eher am Bike?
     
  11. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    was es bringen soll ,das bike sieht schön sauber( wie neu ) damit aus und putzen muss man es eh jedes mal ..ob da nun etwas mehr staub drauf liegt oder nich ..nen Kumpel reibt sein bike jedes mal mit balistol ab ..jeder machts einfach anders

    ps: und mich kostet das Spray nix :tearsofjoy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 März 2014
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hab den im Harz nun auch mal testen können. Es ist wirklich unglaublich!!! Tatsächlich muss man das Bike kaum nachputzen und aller Dreck löst sich. :thumbsup:

    Hab mir gleich mal 5 Liter davon bestellt.---> KLICK

    Ich hoffe nur, dass ich bei 5 Litern auch ne Flasche mit Zerstäuber dazu bekomme. :tonguewink:
     
  13. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Da muss ich dich leider enttäuschen Kai, Du wirst nur den 5 Liter Kanister bekommen ... ohne Zerstäuber. :wink:
    Hatte vor zwei Jahren auch den 5 Liter Kanister bei Rose geordert, da er sehr günstig angeboten worden war. Da kam dann auch nur der Kanister.

    Wer gerade noch ein günstiges Angebot sucht, der sollte mal hier zuschlagen -> http://www.gabelprofi.de/PARTS/Reinigung-OEl-Fett/Muc-Off-Fahrradreiniger-Bike-Cleaner-2-fuer-1.html
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Egal, man kann ja auch eine andere Flasche nehmen. :wink:
     
  15. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Genau, die Flaschen sind eh nicht die Stabilsten. Meine hat schon an einer Knickstelle ein Loch bekommen. :wink:
     

Diese Seite empfehlen