Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Bionicon Kettenführung V2 Testbericht

Dieses Thema im Forum "Testberichte von User für User" wurde erstellt von Kai, 30 Apr. 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    31215_2_Bionicon_c.guidev.02KettenfUehrung.jpg

    Daten

    Hersteller: Bionicon

    Gewicht gewogen: 22g

    Material: Eloxiertes Alu/Kunstoff

    Farben: schwarz/rot/grün/gold/blau/rosa

    Befestigungsort/Art: Kettenstrebe mit Kabelbindern

    Preis:39,90€

    Anbau

    Der Anbau der Bionicon Kettenführung gestaltet sich relativ leicht..da man die Konstruktion in zwei Hälften auseinander nehmen kann und somit keinerlei Veränderungen*Schraubarbeiten*am Bike
    vorgenommen werden müssen.Man kann sie durch mitgeliefertes Zubehör an Kettenstreben mit Zugverlegung unter der selbigen anbringen..wie auch an Kettenstreben mit der Zugverlegung oberhalb.

    Aufbau

    Der Käfig zum führen der Kette besteht aus Kunststoff..soll dabei aber trotzdem lange haltbar sein.Bei Defekten kann man ihn aber auch für 9.90€ nachkaufen.Die Käfig ist durch den Aluminumhalter oberhalb nach innen und außen frei beweglich..so das sie auch für 3Fach Kettenblätter geeignet ist.

    Fahrbericht

    Nach Anbau der Kettenführung sieht man eine leichte Straffung der Kette.Beim ersten Fahren hört man keinerlei Schleif oder Laufgeräusche.Die Kette lässt sich frei in alle Richtungen sauber schalten.
    Ich muß dazu sagen..das meine Erfahrung nur einen Testbericht für 2 Fach zulässt..da ich vorne kein drittes Kettenblatt fahre.

    Fazit

    Nach 29km mittelschweren Trails mit vielen Absätzen..Stufen und einigen Drops kann ich feststellen..das es nur ein minimales Klappern der Kette gab und die Kettenführung ihren Dienst unauffällig und stetig gut verrichtete.

    Meine Note 1-2

    Dauertest folgt!!!
     
  2. CURBEL

    CURBEL Langjähriges Mitglied

    Wie verhält sich das mit der spannung auf den käfig an der schaltung?
    Ich frage nur weil wenn ich meine kette reinige ich schon einen kräftigen widerstand spüre.
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Natürlich ist die Spannung des Käfigs erhöht.Es gibt aber kein Kriterium welches dem entgegen spricht!!! :wink:
     

Diese Seite empfehlen