Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Bremse quitscht..klingelt..schleift (Shimano AM 505 )

Dieses Thema im Forum "Bremsen" wurde erstellt von Kai, 23 Okt. 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Es gibt übrigens neues von der Bremse. Das Quietschen ist nicht mehr aufgetreten. Allerdings kann ich nun nach diesem Winter auch sagen...dass die Bremsleistung max im mittleren Bereich liegt. Für den Alltagsgebrauch ok. Für schnelle..steile Abfahrten ist sie definitiv nicht geeignet.
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Nach einer langen Wintersaison bei Eis..Schnee und viel Salz war inzwischen irgendwann komischer Weise die Bremsleistung gleich null und die Bremsen quietschten bei jedem Bremsvorgang sowohl vorne wie auch hinten. Ein anschleifen der Beläge brachte irgendwie überhaupt nichts. Erst neue Beläge brachten Abhilfe.

    Das merkwürdige dabei: Weder können die Beläge hier im Flachland zu heiss geworden sein..noch ist mir bewusst irgendwie mit Öl oder Ähnliches die Beläge benetzt zu haben.

    Habt ihr ne Idee dazu???
     
  3. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Wasser in der Leitung?
    Das Quietschen sagt aber doch eindeutig Fette auf den Belägen!
    Bei dem Winter kann auf der Straße so alles mit jeden Kontaminiert sein,einmal durch Oölverschmiertes Wasser gedüst und schon ist die
    Organische hin....
     
  4. malben

    malben BeNNy

    Ein Fading bis zum Totalausfall hattest du keines? Klingt schon komisch, aber Polly's Idee ist gar nicht mal so ungewöhnlich...
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Nach einer weiteren Winter Saison ist das alte Problem wieder da. Die Bremsen quietschen wie blöd und haben keine Bremsleistung. War allerdings auch schon nach kurzer Zeit mit den neuen Belägen der Fall. Nach etwa 2 Jahren kann ich sagen..die Shimano AM 505 ist nur bedingt für ein Mountainbike geeignet. Ich werde mir diese Bremsen mit Sicherheit nicht mehr kaufen.
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Mittlerweile hat die Shimano Deore die gleiche Technik wie XT und XTR. Nur etwas schwerer und mit weniger Einstellmöglichkeiten. Fürs Zweit oder Winterrad sollte das eine Topbremse für kleines Geld sein.

    Sicher eine gute Alternative zur Am505
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Soo, ich habe mal wieder meinen alten Thread hier gefunden. Schlussendlich möchte ich von der Bremse auf alle Fälle abraten. Sie hat mir durch komplettes Bremsversagen hinten einen Überschlag beschert mit folgenden Ergebnis im Februar. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen