Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Bremsleitung verlegen.

Dieses Thema im Forum "Bremsen" wurde erstellt von Kai, 17 März 2013.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Habe gestern beim surfen diese Art der Bremsleitungsverlegung gefunden. Finde das gar nicht schlecht und werde das demnächst wohl auch so machen.

    Was haltet ihr davon???

    Leitung.jpg
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Gut wenn die Bremsleitung dafür flexibel genug ist. Die Avid Leitungen sind recht starr, da gehen so kleine Bögen kaum.
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich find die Verlegung auch gelungen. Und der Sicherheit dient es auch, weil du einen Bogen verhinderst, in den sich ein Ast oder ähnliches einfädeln kann. Du solltest die Innenseite des Hinterbaus aber abkleben, das dürfte sonst auf die Dauer Lackschäden geben.
     
  4. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Da sehe ich einen klaren Vorteil bei der Avid Elixir.
    Die Bremsleitung sitzt nicht wie bei der Shimano außen am Bremssattel sondern innen:
    avid1.jpg
     

Diese Seite empfehlen