Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Continental Trail King!?

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von Mario, 18 Feb. 2014.

  1. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hat jemand diesen Reifen schon gefahren und kann was darüber sagen?.

    Version 26x2,2
    Dimension: 26" x 2.2
    Einsatzzweck: MTB Freeride
    Karkasse: 112tpi (4 Lagen)
    Luftdruck: 3,5-4,5 bar

    Version 26x2,4
    Einsatzbereich: Freeride, Enduro
    Dimension: 26“x 2.4
    ETRTO: 60-559
    Karkasse: 84 tpi (3 Lagen)
    Luftdruck: 3,0-4,0 bar

    [​IMG]
    Gibt es gerade für relativ wenig Geld bei Bike-Components
     
  2. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Ist die neue Bezeichnung für den alten Rubber Queen.
    Den RQ fahre ich auf dem Vorderrad in 2,4 bcc
    Grip ist gigantisch aber wiegt auch knapp 1kg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Feb. 2014
  3. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ah, wusste ich es doch, der TK ist die alte RQ. Ich hatte das irgendwann mal im WOMB gelesen aber voll vergessen.
    Roman, das Kilo mehr is mir egal der Gripp muss passen und für 17,-€ ist der Schlappen gerade für das Vor-Alpenland genau richtig zum heizen :tearsofjoy:
    Vorne den 2,4 und hinten den 2,2 und der Steinige/Wurzelige Untergrund in und um Füssen z.B. kann mir egal sein.
    Ich bin jetzt auch die letzten drei Monate mit dem Maxxis Minon DH u. Fr unterwegs gewesen im Glauben das noch einmal der Schnee kommt??????
    War/Ist zwar mehr Gewicht aber der Gripp ist hier an der Isar der Hammer nur z Schlammig darf es nicht sein, die Selbstreinigunglässt dann zu Wünschen übrig.
     
  4. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    achso. Ähm der Drahtreifen hat keine Black Chili Mischung und wird vom Grip her nicht so gut sein.
    Leg lieber paar Euro drauf und nehm einen mit BCC
     
  5. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich kann Roman nur zu stimmen. Die Contis ohne Bcc sollen in etwa auf Baumarktreifenniveau sein. Und als einziges Bindeglied zum Untergrund würde ich an den Reifen nicht sparen.
     
  6. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    kann da Roman zustimmen,hatte auch einen Satz Drahtr. Grip :<
    Wenn du dann mit wenig Druck Fahren möchtest < 2 Bar das geht nicht.
    Bei 28mm Felgenbreite (Maulbreite) und einem Druck von 1,8-1-9 ist der Reifen in der Flanke eingebrochen bei schnellen Kurven.Auf Asphalt ging es garnicht da war der Grip allerdings höher. Und das bei 65kg.:(
     
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ok, alles gute Argumente die Kohle zu sparen. Ich brauch eben einen Satz zum verheizen und nicht zum in die Vitrine stellen.
    Habt Ihr irgendwelche Tips für mich?!. Ich weiß bei Reifen hat man eigentlich nie die richtigen auf der Felge.
    Ich such eigentlich so ein mittelding zwischen Maxxis Minion und Schalbe NobbyNick :smiley:
    Hatte lange Zeit die Onza Ibex drauf, die sind allerdings so weich dass ich diese inerhalb von drei Monaten runter hatte.
    Meine Maxxis Minion habe ich normalerweiße nur für`s grobe Gelände oder Park. Zwei Sätze MountainKing habe ich noch rumstehen diese sind mir aber vom Gripp her zu schwach.

    Ich suche und brauche also mal wieder die "EIERLEGENDEWOLLMILCHSAU" :(
     
  8. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich fahre vorne den Conti Baron 2.3 und hinten Conti Mk 2.4. Die Kombi hat in allen Bereichen mehr Gripp als ein NN. Den Minion kenne ich nicht. Haben deine Mountainking die Bcc Mischung?
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    MK eine BCC Mischung!?, muss ich schauen wenn ich nach dem Job wieder daheim bin, bin gerade auf dem Weg dahin musst dich noch etwas gedulden.
     
  10. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    @Crossx Sind diese hier MKII
     
  11. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    @mario...
    ich hab ja zur zeit den Trailking 2.4 Protection drauf... am VR ist der gut. am HR nehm ich den in den BErgen und wenns wirklich nass ist.
    hatte wie du ja auch schon den ibex drauf. und am HR hat sogar der ibex weniger Rollwiderstand.
    Aber auch deutlich weniger grip.

    BCC ist Pflicht. ICh fahr auch gerne die PRotection , wiegen nur wenig mehr , dafür viel stabiler.

    Wenn du auf etwas gripp in kurven und auf Querwurzeln verzichten kannst nimm den MK 2.4 Protection. wiegt unter 700g und rollt genial.
     
  12. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    @Pintie

    Den TR 2.4 hatte ich mittlerweile zum Testen mal aufgezogen und war nicht recht begeistert vom Gripp und Rollwiederstand her.
    Habe jetzt wieder meine Maxxis Minion drauf und fühle mich Pudelwohl mit den Jungs. Sehe momentan keinen Grund andere Reifen aufzuziehen.
     
  13. Marc84

    Marc84 Mitglied

    Hallo zusammen

    Auch von mir mal eine Frage und zwar fahre ich viel Tour mit Trails so bin bis jetzt immer mit dem Rubber Queen 2.2 gefahren und jetzt habe ich zwei Schnitte in der Karkasse, sodass der Schlauch schon raus schaut. Deshalb benötige ich jetzt einen neuen Reifen für Vorne, Hinten fahre ich den Mountain King 2.4.
    Was würdet ihr eher empfehlen TK 2.4 oder MK 2.4?
    Das Problem ist, das der TK2.4 so schwer ist da habe ich etwas bedenken, das der bei Tour zu viel Bremst und beim MK2.4 weiß ich nicht so genau wie der sich vom Grip und Pannenempfindlichkeit gibt vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen und Meinungen berichten wäre euch sehr Dankbar

    2014-05-31 18.36.12.jpg
    2014-05-31 18.36.12.jpg

    MFG
    Marc
     
  14. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    wäre erst mal interssant welche Version du gefahren bist ?
    scheinbar nciht die Protection.

    Ich habe MK 2,4 , TK 2,4 und baron 2,5.
    vom gewicht liegen zwischen MK und TK um die 300g. Die man aber ganz ehrlich überhaupt gar nicht merkt.
    viel mehr merkt man den Rollwiderstand und Grip.
    Der TK ist in Kurven deutlich besser und wenn man Wurzeln quer zur fahrtrichtung hat. da rutscht der MK viel früher weg. (oder wenn es auf eine Seite bergab geht und man am Hang lang fährt. Vom Grip ist der TK da eine andere Welt.

    Am HR merkt man aber vom Rollwiderstand schon sehr extrem welchen man drauf hat.
    Am VR ist es nicht so wild. da man ja gerade im flachen und bergauf weniger gewicht auf dem VR hat.

    also kurz:
    HR: MK 2.4 Protection wenn man viel Tour fährt. im Alpeneinsatz auf losem oder schlammigen untergrund ist der TK besser, man muss aber schon mehr treten.
    VR: TK 2.4 Protection. Ich mach nur wenns sehr schlammig ist , oder ich weis das es auf geröll abfahrten geht den baron 2.5 drauf. der ist vom Rollwiderstand etwa wie der TK, aber die 1200g merkt man dann schon. Dafür kann man mit Platten weiterfahren :smiley:
     
  15. Marc84

    Marc84 Mitglied

    doch es war auch die Protection das wurde ich schon mal gefragt ich frage mich langsam wieso ist die Stabieler in der Karkasse?
    Den Baron mache ich drauf wenn wieder scheiß Wetter in aussicht ist wie Winter :smiley:
     
  16. Marc84

    Marc84 Mitglied

    Mal so ne kleine Frage so langsam macht es mich etwas stutzig woran erkenne ich das der Reifen protection hat?
    Laut meinem Wissen hat er das nämlich
     
  17. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    wenns drauf steht....
    macht auf jeden Fall einiges aus.

    beim TK ist dann auch noch die apex wand drin.
     
  18. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wie wäre es mit dem Baron 2.3? Gewicht, Gripp und Verhalten bei Nässe sind super am Vorderrad.
     
  19. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    den baron 2.3 sehe ich nur am HR als Alternative.
    am VR ist das schon ein sehr schmaler reifen. (gut ist sicher Fahrer abhängig, mit meinen 100kg wär das nix).

    interessant wird der baron 2.4. aber den wirds wohl erst ende des Jahres geben.
     
  20. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also ich fahre inzwischen komplett Maxxis und bin super zufrieden. Vorne rollt ein 2,35 High Roller und hinten eine 2,4 Zoll Ardent. Ist eine geile Mischung Abrollverhalten ist zwar nur ok..dafür ist der Grip der absolute Hammer nachdem die Lagerungsschicht runter war.. Egal ob trocken..naß..Steine oder Wurzeln.
     

Diese Seite empfehlen