Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Das neue Bold

Dieses Thema im Forum "Komplettbikes" wurde erstellt von Richard, 10 Apr. 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das Bike sieht zwar dadurch ziemlich clean aus, aber ein Fahrwerksetup stelle ich mir ziemlich nervig vor. Erst ne Klappe lösen, dann mit spitzen Fingern die Ventilkappe lösen und wieder mit spitzen Fingern die Dämpferpumpe aufschrauben ...
    Und wie stelle ich dabei den SAG fest?

    Ich Fummel ja nicht wirklich oft an meinem Setup am Dämpfer rum, aber da so schlecht bei zu kommen, würde mich echt nerven.

    Wie seht ihr das?
     
  2. Ingo

    Ingo OldenBiker

    DT Dämpfer gahren sich schon top. Vor allem haben die ein Elastomer als Durchschlagschutz drin. Vor allem die Plattformeinstellung bei meinem war genial. Auf Plattform stellen und da war so gut wie nix mehr mit wippen, bei voller Federungsperformence.

    Aber so, wie das am Bold gelöst ist, 'ne echte Fummelei. Ich hab ja nix gegen cleane Bikes, sieht einfach super aus, aber ich will nicht erst lange rumschrauben, um am Dämpfer was einzustellen.
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Jepp, Genau der Punkt würde mich da auch sehr stören. Aber mal sehen was die Bike Bravos dazu so in Zukunft zu schreiben werden. :wink:
     
  4. Richard

    Richard Guest

    naja, man stimmt idR nur ein Mal seinen Dämpfer ab und danach nur sehr selten. Oder stellt ihr ihn etwa vor jeder Fahrt neu ein?? Also ich mach das nicht :smiley: Deswegen sehe ich das nur als seltene Fummelei an, die man hinnehmen kann oder!?
     
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    die Fummelei bezieht sich ja nicht nur auf die Einstellarbeiten. Auch ein geschützer Dämpfer, will ab und an mal gepflegt werden,...
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das Setup stelle ich in der Regel auch eher selten ein. Gehöre ja nicht zu denjenigen die z.B. Für ein Rennen auf dem Trail das und auf den anderen Trail das Setup benötigen.
    Trotzalledem wie liest man denn bei dem Bike den SAG ab? Wenn ich Touren fahre wie jetzt z.B. vergangenes Wochenende im Harz. Dann schaue ich gern mal auf dem Dämpfer wo denn der Ring gerade steht, hab ich noch Luft nach oben oder muss ich eventuell nachpumpen.
    Auch stell ich es mir gerade vor, wenn der Dämpfer zum Beispiel Öl verliert, das bekommt man wohl auch eher sehr spät mit. Höchstens dann wenn das Bike im Keller oder Garage den Boden versaut hat. Auf der Tour würde man das eher wahrscheinlich nicht mitbekommen das da was nicht stimmt.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich finde der Dämpfer gehört zu einem Fully und sollte nicht versteckt werden um Wartungen und Setups nicht unnötig zu erschweren.
     

Diese Seite empfehlen