Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Der Sattelthread

Dieses Thema im Forum "Rahmen, Sitz und Steuerbereich" wurde erstellt von kai-garp, 14 Apr. 2012.

  1. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Ich habe längere zeit einen SLR gefahren Modell Troy lee Race Flagg war auch sehr zufrieden damit bis ich mich vor 5 Wochen fett gewickelt habe und mein SLR krumm war.Der Tioga wäre eine gute Alternative,im moment fahre ich meinen alten Flite was ein guter Sattel ist aber die Optik ist 08/15.
     
  2. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Heute ist mein Spydernachbau aus China gekommen,werde ihn die Tage Testen und dann Berichten.
     

    Anhänge:

  3. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Optisch ja nett aber bei Siffwetter eher unbrauchbar...
     
  4. malben

    malben BeNNy

    gibt doch ne Regenüberhose in div. Längen :wink:
     
  5. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

  6. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Heute meinen Spyder getestet,macht einen guten Eindruck,Komfortabeler als ich dachte:thumpup:noch ein wenig Feinjustierung und gut is.
     
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Mh, hast du mal einen Link um den evtl. einmal zu Bestellen?! Irgendwie reizt mich die Optik schon sehr....:tearsofjoy:
     
  8. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Joh ,ist von e-bay der Verkäufer heisst lerway168 der Sattel nennt sich Vertu und den gibts in 6 verschiedenen Farben.
    Achte aber auf die Lieferzeit.
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ok, danke Dir für die Info, mal schauen ob ich da mal einen bestelle?!, bin ja mit meinem SQLab eigentlich voll zufrieden.
     
  10. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Also nach mehren kurzen und langen Touren muß ich sagen das der Spyder Sattel Top ist,hätte nicht gedacht das der so komfortabel ist.
     
  11. Miraculix

    Miraculix Langjähriges Mitglied

    Fahre den SQlab 611 seit einigen Jahren. -Paßt dermaßen gut, so daß ich auch nach Tagestouren keine Probleme mit dem Allerwertesten bekomme.

    Wermutstropfen:
    Ersten SQlab 611 gekauft in Juli 2010. In Mai 2012 brach das Gestänge.
    Zack zum Händler und kostenlosen Ersatz bekommen. War zwar mit 80 Km Fahrerei verbunden -aber gut. Immerhin ansonsten alles unkompliziert gewesen.

    ...Tja: In Oktober 2013 hat dann auch das Gestänge des zweiten SQlab 611 den Geist aufgegeben.

    Hin und her überlegt, ich war drauf und dran, ob dieser Vorgeschichte auf eine andere Marke "umzusatteln". ...Ist dann doch wieder der selbe geworden. ...Paßt halt wie angegossen.

    ...Jetzt versuch ich noch den zweiten geschrotteten einzusenden. ...Mal sehen, was geht.

    ...Ok: Möglicherweise hab ich beim ersten SQlab noch ein wenig zu fest gezogen. ...Beim Zweiten war das dann mit Sicherheit nicht mehr der Fall! ... Ich war so vorsichtig, daß der Sattel zunächst beim Uphill (ca. 20% Steigung) in der Führung gerutscht ist. ...Dann etwas fester, bis sich nix mehr bewegt hat und seither diese beiden Schräubchen nicht mehr "berührt". ...Trotzdem: Peng und Kaputt.

    ...Jetzt hab ich mir son "Newton-dingsda" ausgeliehen und laut "Schrauber" mit 6 NM angezogen. ...Mal sehen, wie lange der Sattel nun halten wird. ...Eine "ordentliche Steigung" (wegen "Verrutschen") bin ich damit noch nicht gefahren.

    Nach einer anderen Sattelstütze werde ich wohl auch Ausschau halten. ...Vielleicht gibt es ja andere Klemmen, die die auftreffenden Lasten an den Streben besser verteilen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Mai 2014
  12. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wo genau bricht das Gestänge denn? Direkt an der Klemmung?
     
  13. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    eventuell scheint das eine Krankheit bei SQLab Sätteln zu sein. Ich habe gerade heute morgen bei FB einen Post gelesen, dass bei einem SqLab Sattel sich die ganze Sitzfläche gelöst hat. UNd in den Kommentaren kann man nachlesen, dass das kein Einzelfall war.
     
  14. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Oha, na da hoffe ich doch mal, das mir meiner nicht unter dem Hintern weg kracht. Bisher hatte ich noch nichts von Problemen mit Brüchen usw. gelesen gehabt.
     
  15. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Wäre mir auch neu. Fahre mein 611 schon fast zwei Jahre und hab/hatte noch nie Probleme damit?!.
     
  16. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    So ungewöhnlich sind defekte am Sattel nicht, bei mir sind es z.b. ein Selle mit Gestellbruch, 3 Fizik mit Schalenbruch.
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter


    Hier die FB Quelle. Ich persönlich hab keine Erfahung mit der Qualität von SqLab Sätteln... :wink:

    sqlab.jpg
     
  18. Miraculix

    Miraculix Langjähriges Mitglied

    Jeweils direkt an der Klemmung. ...Für mein Verständnis ein Indiz für "zu fest". Aber: Wie erwähnt, spätestens bei Sattel II kann von "zu fest " keine Rede mehr sein.

    ...Ich sollte vielleicht 20 Kg abnehmen? :i:
     
  19. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    Den hab ich mir auch schon angeschaut. ist ja eigentlich ein RR Sattel, aber sollte am MTB ja auch gut sein.

    fahre seit ca 8 Jahren den selle flite max gel flow, aber das alte Modell. der sah schon noch einiges anders aus.
    die Form ist auch anders. zumindest ist der jetzt endgültig durch. letzte Woche noch mal ordentlich in gardasee steine gelegt. vom Gel ist nicht mehr so viel da....

    kann mich aber nicht entscheiden zwischen
    flite flow
    slr max gel flow
    flite max gel flow

    kosten tun sie alle ca 80-84€ gewicht zwischen 210 und 290g
     
  20. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

Diese Seite empfehlen