Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

DHL..DPD..Hermes..und Co

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kai, 23 Nov. 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hier kann man seine Meinungen über die verschiedenen Zusteller bekunden. :wink:

    Normalerweise wird ja eher etwas bemerkt wenn es zu Problemen kommt. Ich kann heute mal etwas positives über Hermes berichten.

    Wie ja bekannt ist..habe ich gestern Mittag bei notebooksbilliger.de meinen Laptop bestellt und habe eigentlich erst nächste Woche mit der Lieferung gerechnet. Gestern um 18:47 wurden dann die Sendungsdaten an Hermes übermittelt und heute ist schon das Paket da!!! :thumpup:
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Was die Schnelligkeit der Auslieferung betrifft, kommt Hermes bei uns mit DHL leider nicht mit. Vielleicht hängt das auch daran, dass der Zusteller von Hermes nebenberuflich arbeitet und daher meist nur nachmittags/ abends fährt.

    Sendungsverfolgung funktioniert bei beiden gut... im Vergleich aktueller bei DHL.

    Der Preis der Pakete spricht aber für Hermes. :wink:
    Alles in allem war ich bisher mit beiden Versandunternehmen zufrieden.
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich hab die Tage ein paar Artikel in der Buch verkauft. Versand erfolgte zum Teil mit Hermes, zum Teil mit DHL.
    Bei beiden Logistikunternehmen kann man die Versandscheine bequem online ausdrucken, DHL bietet sogar Zahlung per Paypal. Das spart dann auch noch Schlangestehen auf dem Postamt. :smiley:
     
  4. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Heute habe ich mal wieder etwas sehr negatives über DHL zu berichten. Dieses ist nun der zweite Vorfall innerhalb eineinhalb Jahren. Beim letzten mal ist ein komplettes Fahrrad verschwunden. Dieses mal handelt es sich um einen Liteville Rahmen..der aufgrund einer Optimierung zurück ging.

    Am Donnerstag den 12.09.13 habe ich das Paket bei uns im Ort über DHL aufgegeben. Zum Glück hatte ich aufgrund des Anratens meines Liteville Händlers das Paket für 2500€ extra versichert.

    Da ich davon ausging..dass das Paket am Samstag den 14.09.13 ankommen würde..wollte ich mich über die Tracking ID vergewissern. Leider stand dort nur: Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wurde umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

    Ein Anruf dort ergab nur...dass das Paket nicht mehr zugeordnet werden konnte und vielleicht auch verschwunden ist. Mein Hinweis auf die Adresse des Empfängers wurde erst nach wiederholter Bitte dort aufgenommen. Mir wurde dann noch gesagt..ich solle mich dort am Montag melden..wenn kein Statuswechsel statt gefunden hätte.

    Am Sonntag passierte gar nichts.

    Am Montag rief ich erneut an und eine unfreundliche Dame am Telefon teilte mir mit..das man im Moment eh nichts machen könnte und ich höchstens einen Nachforschungsantrag stellen könnte..wenn 7 Tage vergangen seien.

    Am Dienstag(also heute) änderte sich plötzlich der Status und folgendes stand nun erneut in der Informationshistorie: Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wurde umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.

    Bei einen erneuten Anruf von mir teilte man mir mit: Es sei schon ein Nachforschungsantrag gestellt worden und ich solle mich eben kurz in der Warteschleife gedulden. Nach kurzer Zeit meldete sich der Herr erneut und meinte es würde nun ein Nachforschungsantrag gestellt werden.(der alte war wohl auf wundersame Weise verschwunden.)

    Nun heisst es abwarten (4-6 Wochen) wenn der Rahmen nicht wieder auftaucht..was ich nicht mehr glaube..denn ähnlich verlief es damals mit meinem Bike auch.

    Für mich ist DHL als Versender nun endgültig gestorben und ich kann nur jedem raten große..teure Pakete anderweitig aufzugeben. Ob Hermes..DPD..UPS usw besser sind weiß ich zwar nicht aber DHL traue ich nun nicht mal mehr über die Bordsteinkante.

    DHL.jpg
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Is nicht dein ernst oder?! Das war jetzt aber nicht dein neuer Liteville Rahmen oder?.......
     
  6. malben

    malben BeNNy

    Na super.... und wie sieht es dann mit einer Ersatzlieferung aus bzw. was wird das erst für ein zenober wenn die Versicherung sich einschaltet.... :(
     
  7. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Au Backe! Kai ich drücke dir die Daumen das dass zeitnah geregelt wird.
    Obwohl ich da ein ungutes Gefühl habe.
    Wir mussten auf Arbeit auch per DHL 2 teure Navis (je 2000€) zur Garantie-Reperatur verschicken (wurden auch jeweils bis 2500€ zusatzversichert) und beide Pakete auch unterwegs weg...
    (leider musste vom Navi-Hersteller das über DHL ablaufen)
    Wir sind fast 6 Monate dem Geld hinterher gerannt... Weil DHL und deren Versicherung immer wieder neue/andere Nachweise haben wollten das wirklich so teure Teile verschickt worden sind...
    Und von selber kümmern/melden die sich nicht. Denen muss man permanent auf den Sack gehen und Druck machen. Wenn nötig per Anwalt.
    DHL versucht solche Sachen einfach im Sande verlaufen zu lassen und tot zu schweigen.

    Mache denen Dampf und kontaktier (wenn du eine Rechtsschutz hast) mal vorsichtshalber einen Anwalt.

    Ich drück dir die Daumen!

    Achja. für teure Sachen UPS nehmen. Leider für Privatpersonen unbezahlbar aber super Service!
    Wäre für Liteville eventuell mal eine Überlegung die Rahmen per UPS versenden zu lassen bzw auf deren Kundennummer zurückschicken zu können.
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Habe nun gestern erst mal den Nachforschungsantrag mit allen Belegen an DHL geschickt.Heute gab´s plötzlich eine neue Statusmeldung. Gestern Abend war die Sendung plötzlich wieder in Bremen mit der Meldung: Die Sendung wurde im Start Paketzentrum bearbeitet. Heute Morgen: Die Sendung wurde im Ziel Paketzentrum Staufenberg bearbeitet.

    Merkwürdig ist.. Staufenberg ist fast so weit weg vom Zielort..wie Bremen. Naja..warten wir es mal ab. Es bleibt spannend!!!:rolleyes:

    DHL.jpg
     
  9. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo..heute gab es komischer Weise und ganz im Gegensatz zu den Aussagen in der Hotline eine plötzliche Wende. Der Rahmen wurde heute zugestellt. Es ragte allerdings das Schaltauge aus dem Karton..welches nun verkratzt ist.
     
  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Sei froh, dass der Rahmen wieder aufgetaucht ist. Ein Schaltauge kann man ja tauschen und gegen den Transportschaden bist du ja versichert.
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na da kann man nur :thanks sagen und einen :jippie: los lassen, Gott sei Dank ist der wieder da :tearsofjoy:
     
  12. Stella

    Stella Guest

    Ist ja wirklch eine Frechheit, Pakete einfach verschwinden zu lassen und dann nichts zu sagen. Dabei hatte ich von der DHL immer so ein gutes Bild, aber gut. Unternehmen wie andere auch, Hauptsache Profit.

    Stella
     
  13. malben

    malben BeNNy

    Hier mal was POSITIVES von der Hermes Logistik Gruppe.

    Hab letzte Woche eines meiner Bikes mit Hermes nach Stuttgart verschickt.
    War einfach und lief problemlos. Hab am Donnerstag abend die kritischen Stellen mit Folie verpackt und den Versandauftrag gestellt. Am Freitag wurde es von Hermes abgeholt und fertig in eine Kartonage verpackt.
    Die Zustellung war nun gestern inkl. Anruf des Käufers mit der Bestätigung das dass Bike sicher und ohne Beschädigung überbracht wurde.
    Der Versand war sogar inkl. VERSICHERUNG ( bis 1000,-€). Lediglich die Kartonage wurde extra berechnet.

    Kann Hermes bisher nur empfehlen.
     
  14. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Scheint bei den Versendern wohl Gebietsabhängig zu sein, ob's klappt oder nicht.
    Mit DHL, GLS oder UPS hab' ich keine Probleme. Dafür scheint Hermes alle Pannen der anderen zu vertreten.
    Vor kurzem hab ich 'ne gebrauchte GoPrp gekauft. Die wurde das erste mal am 23.6. zugestellt. Meine Lebensgefährtin war zu Hause, die Klingel funkrioniert und die Haustür stand offen. Trotzdem lag ein Benachrichtigungsschein im Kasten. Am 24.6. erneuter Zustellversuch. Ich war selber zu Hause. Wieder hat der oder die nicht geklingelt. Dritter Anlauf am 25.6. Wieder selbst zu Hause gewesen und das selbe Spiel wie am Tag davor. Jedesmal angerufen und als Antwort kam nur, da können wir nichts machen. Hab's dann zu 'nem Paketshop umleiten lassen. Das hat wenigstens geklappt.
    Bis heute habe ich den Grund für diese Faulheit nicht erfahren und 'ne Entschudigung seitens Hermes war auch nicht drin.
    Bei mir braucht Hermes nicht wieder klingeln, hab ich vergessen, machen die ja eh nicht.
     
  15. malben

    malben BeNNy

    Ich kann dies zu DHL / Post. Meine Frau und Ich waren zuhause. Ich stand am Fenster und es regnete leicht.
    Die Postbotin (eine Urlaubsvertretung) stieg aus dem Auto und warf die Post in den Briefkasten.
    ABER Sie hatte die Rechnung ohne mich gemacht. In der DHL Sendungsverfolgung war vermerkt, dass ein Paket zugestellt wird!

    Ich also raus im galopp zum Briefkasten und siehe da, eine Abholschein für ein Paket.
    Ich der Postbotin nachgehechtet (war schon 4 Häuser weiter), Sie zur Rede gestelllt und bekam prompt die Antwort:.." ich hab geklingelt und die Kinder gehört. Hat aber keiner Aufgemacht....!
    HALLO...!!! ICH stand am Fenster und hab die Tante beobachtet. Nix mit ans Haus laufen und klingeln.
    Hab Sie seit dem Vorfall auch nicht mehr gesehen. War wohl bzgl. der Arbeitsmoral nicht der Einzigste der sich beschwert hat.
     
  16. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    DHL Sendungsverfolgung finde ich ganz witzig. Vor allem, wenn du darüber feststellen kannst, dass Dein Paket drei Tage irgendwo rumliegt und nichts passiert. DHL ist da aber auch nicht gänzlich ungeschickt. Ein Teil der Sendungshistorie wird gelöscht und taucht erst durch Drücken eines zusätlichen Buttons wieder auf. So ist die Ruhephase deiner Post nicht allzu offensichtlich.
     
  17. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Bisher habe ich mit DHL noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, eher im Gegenteil. Der Paketzusteller ist sogar so motiviert das wenn Pakete an meine Privatadresse adressiert sind, er diese bei mir auf der Arbeit abgibt. Das hat mir schon so machen Weg zur Hauptpost erspart wenn keiner Zuhause ist. :smiley:

    Schlimmer finde ich die Paketzusteller wie z.B. GLS die die Pakete beim Nachbarn abgeben und keinerlei Information darüber im Postkasten zu finden sind. Oft weiß ich nur durch die Onlineverfolgung wo mein Paket abgeblieben ist.
     
  18. Sinadal

    Sinadal Mitglied

    Eigentlich habe ich mit allen gute Erfahrungen gemacht, vor allem vor dem Hintergrund der Bezahlung der Postbediensteten, dass da mal was liegen bleibt, kann keinen verwundern, auch der Arbeitsstress dieser Leute (Druck von oben) ist enorm. Das da Fahrlässigkeiten passieren, nötigt mir ja fast sowas wie Verständis ab, ist zwar ärgerlich wenn ein Paket erst ewig rumliegt, aber wer ein paar Mal seine Flughafengepäck in einem anderen Land wusste, der weiß was Stress ist...
     

Diese Seite empfehlen