Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Dimb Mitglieder im Forum

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von Kai, 18 Nov. 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Leute..da ich seit einigen Tagen bei der DIMB eine eigene IG mit dem Namen Bremen und Umland gegründet habe wollte ich mal fragen..wer hier im Forum noch so Mitglied bei Dimb ist???
     
  2. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    Ich bin noch am überlegen,ob ich mich anmelde oder nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Nov. 2012
  3. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Äh XTTrekkie!?

    wie darf man deine Frage deuten. Bist du am überlegen ob du Mitglied bist,und hast es nur vergessen?oder überlegst du ein Mitglied zu sein oder eines zu werden??????????:i:
     
  4. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Ob man nun als Mountainbiker die DIMB in seinem Leben braucht wird unterschiedlich gesehen.
    Die Wanderer haben aus langer Tradition eine starke Lobby. Niemand will Wanderer aus dem Wald vertreiben.
    Der Mountainbiker darf sich leider immer noch als allenfalls geduldet fühlen.
    Um Dinge, wie sie in Hessen geschehen sollten zu verhindern, brauchen wir eine starke Lobby. Und die DIMB mit mittlerweile über 50000 Mitgliedern ist eine Stimme am Verhandlungstisch, die ein gewisses Gewicht hat.

    Ich bin schon einige Zeit in der DIMB und nicht nur zahlendes Mitglied sondern auch aktiv.
    Natürlich bin ich da mittlerweile weniger objektiv.
    Aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass wir Mountainbiker die DIMB brauchen, wollen wir zukünftig nicht nur noch Forstautobahnen und Radwege benutzen.
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hallo Leute...
    Also wie man ja in meiner Signatur und im Benutzerbild sehen kann, bin ich auch ein Mitglied der DIMB.
    Ich will das jetzt auch nicht groß Beantworten, ich sag jetzt mal nur soviel dazu;

    Um so mehr Mitglieder die DIMB bekommt um so größer ist die Lobby und um so mehr Gewicht haben dann unsere Stimmen.

    Da es ja nun eine "DIMB IG Bremen und Umland" gibt wird es Zeit das die Mitgliederzahl auch steigt, also Mitglieder werben ihr lieben .......... :wink:
     
  6. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Hi Mario
    leider gibt es hier viele auch Aktive MTBler die nicht einmal DIMB kennen.Obwohl
    die Leute Rennen im CC bereich Fahren. Wie soll die DIMB werbung machen damit sie jeden erreicht der etwas für seinen Sport beitragen möchte?
    Und wirklich werbung machen tu ich auch nicht,es sollte genügen wenn man mit Erwachsenen redet und die Tätigkeiten und vorteile des e.V´s zu erleutern.
    Die Entscheidung liegt letzten endes bei jedem selbst.Und Ich hoffe das zumindest bei einigen fruchtet.
     
  7. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Schande über mein Haupt.... aber bisher nenne ich keine DIMB Mitgliedschaft mein Eigen....

    Vielleicht ist der Umstand auch der gut funktionieren MTB Lobby in unserem Ländle geschuldet. Hier gibt es noch ein Miteinander, und auch ohne den Druck eines Verbandes kann man im Saarland Vorschläge bei Behörden anbringen und rennt oft offene Türen ein.
    Ausserdem ist hierzulande die Bike Aid eine aktive Alternative, der ich auch schon oft Hilfe natural und finanziell zugeführt habe.

    Dennoch sind auch in unser Bikerparadies die Nachrichten aus anderen Landstrichen angekommen und gerade die Ereignisse des vergangenen Jahres zeigen, das man als verantwortungsbewusster Biker, der auch mal fern ab seiner Hometrails Spass haben will, zum Umdenken bewegt werden kann. :wink:
     
  8. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Das sehe ich auch auch so.
    Hobbys hören nicht vor der eigenen Haustür auf.

    Ein streichholz kann man brechen 100 nicht.
     
  9. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Niemand muss mit dieser Schande leben:
    http://www.dimb.de/mitglieder/mitglied-werden:wink:
     
  10. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Da ich die Trail Regeln schon seit Jahren beachte, ist es eigentlich nur ein kleiner Schritt, den Weg in die Mitgliedschaft zu tun, den ich mir nun fest vorgenommen habe und der eigentlich logisch ist, denn nur eine Gemeinschaft kann stark genug sein, sich effizient gegen unsinnige Freiheitseinschränkugen zu wehren. Der kleine Beitrag an die Initiative tut auch nicht weh.
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Claudia..ich finde deinen Entschluss klasse. :thumpup: Es soll hier nun wirklich kein Werbefred werden..aber es hat schon viele Vorteile wenn man in so einem Verein ist. Die Dimb ist nicht ohne Grund inzwischen Bundesweit vertreten und täglich werden es mehr. Man mag sich gar nicht vorstellen welche Ausmaße die angedachten Trailsperrungen in Hessen angenommen hätten..wenn die Dimb mit ihrem Aufruf und der inzwischen doch stark angewachsenen Lobby sich nicht für uns Mountainbiker stark gemacht hätte. Darüber hinaus ist die Dimb in den verschiedensten Bereichen aktiv und läd zum mitmachen ein.

    Ausserdem besteht der Jahresbeitrag gerade mal aus 21€. Dafür bekommt man 4 x im Jahr die Bike Zeitschrift umsonst nach Hause geliefert und hat etliche Vergünstigungen in den verschiedensten Onlineshops!
     
  12. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hey Claudia.. finde ich auch klasse deinen Entschluss [​IMG]
    und wenn du noch etwas mehr drauf legst (49,-) dann bekommst du noch eine Rennlizenz und bist auch noch Versichert :smiley:
    http://www.dimb.de/racingteam/leistungen-fuer-mitglieder
     
  13. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Bin ab heute auch Mitglied
     
  14. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    :thumpup: Willkommen im Club!!! :smiley:
     
  15. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Na dann mal herzlich Willkommen bei uns!
    Kann sein, dass es mit der Anmeldebestätigung ein bißchen dauert. Das Office hat bis 06. Januar Pause.
     
  16. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    >>>>Kann sein, dass es mit der Anmeldebestätigung ein bißchen dauert. Das Office hat bis 06. Januar Pause. >>>>

    Nein, das ging alles ganz fix, die Bestätigung kam umgehend:smiley:
     
  17. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Weiß jemand, ob die Dimb im Sauerland überhaupt aktiv ist? Gibt zwar eine IG, aber keinerlei Infos, ob da überhaupt was gemacht wird.

    Wenn ich schon in einem Verein Mitglied bin, muss ich wenigstens irgendjemanden in der Nähe haben der sich da auch beteiligt.
     
  18. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Nimm doch einfach mal Kontakt auf:
    http://www.dimb.de/ig-sauerland
    Du kannst übrigens auch bevor Du Mitglied wirst zum Reinschnuppern an 2-3 Touren teilnehmen.
     
  19. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ja Jellyfish, sei mal herzlich Willkommen im Club der Dimbo`s :jippie:
     
  20. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    @ CrossX: Der "kontaktman" müsste laut Vorwahl irgendwo im Raum Sundern ansässig sein, d..h. es wird nicht allzu weit weg sein von den vertretenen Sauerländern:smiley:
     

Diese Seite empfehlen