Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Dringend!!!! Canyon Nerve AL+ 8.0 SE vs. RADON Slide 150 9.0 SE

Dieses Thema im Forum "Komplettbikes" wurde erstellt von realTBO, 15 Dez. 2013.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Klasse..da hat sich die Hinfahrt dann doch wirklich gelohnt!!! :thumpup:
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Radon scheint allgemein recht kleine Rahmen zu bauen. Ich habe mit 1,87m ein 29er in 20" und da muss ich die Sattelstütze bis Maximum rausziehen.
     
  3. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Hab mir jetzt das Radon Slide 150 8.0 gekauft. Bremsscheiben, Griffe und Pedale gewechselt und Reifen kommen auf Grund deines Tipps andere drauf :smiley:.Nur welche weiß ich noch nicht.

    Die Entscheidung war für mich nicht leicht. Aber ich hab das 8.0 dem E1 vorgezogen.
    Ausschlaggebend waren die XT Ausstattung wegen der Folgekosten und die RS Federung wegen der Wartungskosten sowie das orangene Designe.
    Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mir persönlich gefällt auch die komplett schwarze Gabel sehr gut.
    Beim E1 gefällt mir die Möglichkeit nur mit Daumen schalten zu können und das straffere Schalten der X0 sowie der zusätzlich vorhandene bionicon c.guide v.02. Außerdem fand ich das Lenker und X0 Designe ziemlich cool.
    Avia Bremse und Fox Gabel find ich nicht so toll.

    Schwierig schwierig. Ich werde berichten ob die Entscheidung gut war :tearsofjoy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Dez. 2013
  4. Hannes

    Hannes Mitglied

    Hi realTBO,

    freue mich auf deine Erfahrungen und Berichte. Stehe gerade vor der gleichen Frage und habe das Slide 150 8.0 auch näher ins Auge gefasst :wink:

    An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an GeKKo für die ausführliche Beratung und Hilfestellung!!! Fühlt sich echt klasse an, so in einem Forum aufgenommen zu werden!


    Gruß
    Hannes


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Dez. 2013
  5. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Sobald ich es testen kann werde ich berichten :smiley:
    Meine Freundin beschwert sich schon das ich ständig das Bild vom Bike anschaue :tearsofjoy:
     
  6. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Es ist da MEGA GEIL und das Wetter MEGA SCHLECHT ^^. Aber ich werde mich demnächst mal hier einrichten, ist ein tolles Forum!
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Herzlichen Glückwunsch.. dann können wir ja demnächst auf ein paar tolle Bilder hoffen!!! ;=
     
  8. malben

    malben BeNNy

    Hallo Leute, nun möchte ich dieses Thema auch nochmal weiterverfolgen...
    Da ich mein Würfel ja nun zum zweitenmal zur Instandsetzung (unter Einschluss der Gewährleistung) bei meinem FH hab und ich nach dem heutigen Gespräch ne sehr bittere Pille schlucken musste, muss demnächst ein neuen Bike her.
    Liebäugeln tu ich mit dem SILDE 150 8.0. Wird auch eher die 20" Ausführung. (stehe auch zw. 18" & 20" bei meiner SL)
    Nun hab ich zwei Fragen zum SLIDE:

    1. Was für eine Ausführung der XT Bremse ist verbaut (Icetec??)
    2. Wie lange ist der "Standart" Vorbau?

    DANKE schon mal für die Info's
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Über den Vorbau würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Den kannst du doch für kleines Geld austauschen.
    Was für eine Pille musstest du denn schlucken?
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey hallo..es ist die übliche XT Bremse. Der Vorbau ist bei dem 20ger 90mm. Kannst mich gerne auch nochmal anrufen. 044069204835
     
  11. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Schau mal auf der neuen H&S Seite www.megastore da sind viele Slide Modelle Reduziert aber nicht Online zu bestellen sondern nur im Laden aber bei einem Hammerpreis kann man eventuell eine längere Anfahrt in kauf nehmen.
     
  12. malben

    malben BeNNy

    Zum Vorbau die Frage, am Würfel war bei 20" Rahmen ein 95mm Easton Vorbau montiert. Nun ist der 40mm Husselfelt montiert...

    Die Pille war diese: Ein Bike mit höherwertigen Parts nachgerüstet (XT Bremse, Revelation RL --> RCT3), 1 Jahr Alt, ca. 2700 km Laufleistung. Es hieß man würde / könnte es nach der Instandsetzung Ankaufen, wenn man ein neues Bike erwirbt. Soweit, sogut. ABER dass ich für mein "altes" Bike noch weniger als 1200,- Euro erhalten soll, mir aber ein 3000,- Euro Bike ohne entgegenkommen angeboten wurde, find ich ne Frechheit. Zumal der FH nicht mal konkret über nen Preis sprechen wollte. :mad:
    Und zu dem Preisunterschied gibt es halt SEHR Interessante Alternativen.

    Ergo: bei DEM Händler wird kein Bike mehr gekauft. Service und Beratung waren top, keine Frage. Man muss sich aber nicht alles gefallen lassen.


    Hallo Kai, wenn die ICE-Tec Variante verbaut wäre, könnte ich als Option die Vordere Bremsscheibe von 180 auf 203 Umrüsten sowie den Vorbau gegen den 40mm Husselfelt tauschen. Auf das Telefonat komme ich bei Gelegenheit gerne zurück. Möchte aber noch etwas warten bis der alte Würfel wieder zurück ist.
     
  13. malben

    malben BeNNy

    Das RADON SLIDE 150 10.0 ist ein interessante Preis. Da würde sich der Weg ( à 250 km) sicher Lohnen....
     
  14. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Ruf beim Megastore an ob deine Rahmenhöhe da ist,ab auf die linke Spur und Gasanschlag und Verkauf dein Cube in Teilen.
     

Diese Seite empfehlen