Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Endlich "Konkurrenz" zu LEV und Reverb

Dieses Thema im Forum "Rahmen, Sitz und Steuerbereich" wurde erstellt von Richard, 30 Apr. 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Richard

    Richard Guest

    Moin Jungs!

    Als ich heute morgen die News durchging, konnte meine Freunde kaum größer sein! Endlich!!! dachte ich mir, eine frei verstellbare, ohne Öl, ohne seltsame Leitungsverlegung, saubere Optik mit Sinn und Verstand robuste Sattelstütze! Die Kanadische Firma www.9point8.ca hat offenbar den Sprung geschafft.
    Das Gewicht soll für 150mm Hub und 30,9mm mit Remote bei 605g liegen. Für die 125mm Variante 507g. Preislich soll sie etwa rund 380,-$ kosten.
    Was mir besonders gut gefällt, ist dass man den Remote auf unterschliedlichste Art montieren kann :smiley:

    [​IMG] [​IMG]
    http://enduro-mtb.com/sea-otter-2015-the-new-9point8-fallline-dropper-post/
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    stellt sich die Frage, ober der Herstellerpreis sich auf kanad. Dollar oder US Dollar bezieht ( Differenz von ca. 50 EUR).

    Insgesamt find ich die Stütze von der Ausstattung echt eine Alternative, vorausgesetzt die Qualität stimmt.
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Alternativen sind immer gut für den Endverbraucher. Ich finde den Preis aber schon ganz schön saftig. Frei einstellbare Sattelstützen ohne Öl gibt es übrigens ja auch schon von anderen Herstellern. Dort gibt es aber auch immer noch ganz schön viel Probleme. Es wird sich zeigen, ob sich die Stütze etabliert.
     
  4. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

  5. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ist das nicht die Stütze, um die man sich bewerben muss, um eine zu bekommen?
    Für mich käme als nächste Stütze nur ein Modell mit interner Verlegung in Frage. Und da könnte die Falline vielleicht eine echte Alternative zur Reverb sein. Ich stehe auch mehr auf Mechanik ala Lev als auf diese anfällige Hydraulik der Reverb
     
  6. Richard

    Richard Guest

    die Vecnun liest sich gut, Aaaber! So wie ich das erkennen kann, ist sie nicht stuffenlos, sondern aritiert an diesen komischen Punkten des Standrohres. Und mal ehrlich, gegen die Optik von LEV kommt sie nicht an.... da sind einfach zu viele Schlitze und abstehende Teile. Clean ist was anderes.
     
  7. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Bewerben muss man sich nicht nur die hat leider sehr lange Wartezeiten da nur kleine Chargen produziert werden.
    die ist mit nur 2 verschiedenen Inbus-Werkzeugen komplett zu zerlegen und simpelst zu warten.
    Sie hat mehrere "Rastpunkte" die man aber übergehen kann bei gedrücktem Remotehebel...
    Sie ist leicht, sehr robust, simpel zu warten und bis zu 200mm Hub... was will man mehr.
    Habe mich leider noch nicht durchgerungen zu bestellen da meine Reverb "noch" funktioniert.
    170mm Hub wär schon was sehr feines.
     
  8. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    So lange meine RS noch funzt gibt es nicht´s neues, schon gar nicht für solche Mondpreise!
     
    Crossx gefällt das.
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Sc
    Schick mir doch einfach deine REVERB, dann hast du einen Grund zu bestellen :grimacing:
     
  10. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ich schick sie dir wenn sie nicht mehr funktioniert :laughing:
     

Diese Seite empfehlen