Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Enduro Rahmen soll her....

Dieses Thema im Forum "Rahmen, Sitz und Steuerbereich" wurde erstellt von Mario, 31 Okt. 2013.

  1. Muk

    Muk Mitglied

  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Als komplett Rad käme das Teil nie in Frage. Bis auf die Rahmen, Gabel und Dämpfer Kombi würde ich alles Tauschen bzw. Umbauen.
    Das Setup mit den Komponenten ist eigentlich fast komplett.

    Sicher ist nur dass ich nach dem Aufbau pleite bin :<
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter


    Cool..ein Haibike im Gewand eines Spezialized... :wink:
     
  4. Muk

    Muk Mitglied

    ist halt das gleiche wie in der Autoindustre..alles ähnelt irgendwie stark dem Modell der Konkurrenz.Den rahmen kann ma ja auch einzeln kaufen mit dämpfer..es war ja auch nur ein beispielmodell..bei spezi sind die räder ja meistens mit der xx1 ausgestattet..ich persölich find die schwachsinnig..die kassette ist und bleibt mit der kette das verschleißteil nummer eins da ist der preis einfach zu hoch für.wenn man sich dann noch dran erinnert dass dazu der spezielle freilauf kommt, den falls man den geldbeutel doch schonen will und auf günstigere 10fach umzusteigen wollte tauschen müsste..


    vieleicht hat mein vorschlag ja was gebracht.:smiley:
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Servus Muk,
    klar dein Vorschlag hat schon was gebracht, es hat mir gezeigt das ich auf dem richtigen Weg bin nur das Geld muss irgendwo her kommen :wink: :tearsofjoy:
    Blos nix mehr von der Stange auch wenn es das Konto plündert.....
     
  6. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Ich baue schon seit Jahren meine Räder selber auf,ausser Laufräder einspeichen die kauf ich fertig,so kann ich meinen Style ausleben:eek:
    Das ganze muß natürlich in einem gewissen Budget bleiben:thumpup:
     
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na ja, wenn der Rahmen schon soviel kostet wie ein Kleinwagen dann kann man sich auch die Laufräder noch aufbauen lassen :wink:
     
  8. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Versteh mich nicht falsch,soviel Geld würde ich für einen Rahmen nicht ausgeben wenn ich ein Projekt vor meinem Geistigen Auge habe dann wird hier und da ein Teil gekauft und den Rahmen kauf ich bei H&S ich bin seit ca.10 Jahren bekennender Radon-Fan.
    Ich habe auch schon mal ein Radon im Super-Sale gekauft dann auseinandergebaut und die mir wichtigen Teile behalten und den Rest in der Bucht verkauft.
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ich hab dich schon richtig verstanden :smiley:
    Mein Stumpjumper war von der Stange und ist mittlerweile ein Unikat da schon viele Teile getauscht wurden.
    Ergo kann ich mir auchgleich eins selber Aufbauen. Das dies jetzt ins Geld geht is klar aber das geht es beim Stumpi auch :wink:

    Es wird zu 98% im momment ein Nicolai ION 16 650B in RAW.
    Dazu kommt eine Pike RCT3 in der Front.
    Als Dämpfer schwebt mir ein Vivid Air R2C im Kopf herum.
    Und da man gerade schon bei Rock Shox ist auch noch eine Reverb Stealth.
    Bremsen gibt es die XT Ice Teck in Schwarz
    Antrieb wird ein Mix aus XT (Daumies, Schaltwerk, Umwerfer, Kassette) Kettenblätter werden ein paar Race Face inkl. Basguard.

    Und alles andere ist noch in der Schwebe!!!!!.
     
  10. malben

    malben BeNNy


    Soviel wäre dies dann ja auch nicht mehr... :tearsofjoy:
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Doch nee menge noch :wink: Ich sag nur Laufradsatz???!!!
    Wird es ein Deemax mit Hope oder ein NoTubes ZTR Flow Ex mit Ringel?!

    Da fehlt noch einiges. Die Farbkombi steht allerdings, Alu RAW, Schwarz, Rot soll es werden.....
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Endgeil!!!!:sunglasses:
     
  13. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ja, der gedankliche Aufbau hört sich mal sehr vielversprechend an :wink:
     

Diese Seite empfehlen