Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Entscheidungshilfe Bikekauf

Dieses Thema im Forum "Komplettbikes" wurde erstellt von malben, 10 März 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. malben

    malben BeNNy

    Habe deinen Rat befolgt und mein Bike bei Quoka inseriert. Und ich kann euch mitteilen... mein Bike ging heute weg. Kaufabwicklung nach Ostern. Der Verkaufspreis ist höher als erwartet :dance:

    DANKE, DANKE, DANKE für den Tip!! :jippie:
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Alle Slides bis 150mm sind im Moment lieferbar. Wenn du Interesse hast meld Dich kurz!!! :smiley:
     
  3. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Freut mich zu hören. Dann steht dem neuen Bike ja nichts mehr im Wege!
     
  4. malben

    malben BeNNy


    Stimmt! :thumpup:

    Ein Käufer aus UK wurde drauf aufmerksam. Er organisiert den Versand nach England und schickt mir ein Scheck. Soll mich dann bei Ihm melden, wenn der Betrag auf dem Konto verbucht ist.
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Scheck?!! England?!?! Oh je!!!
    Traue NIEMALS Schecks aus dem Ausland!

    Auch Menschen aus UK können per Bank überweisen...
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Habe ich auch schon diverse Schauergeschichten von gehört. Ich wär sehr vorsichtig. Lieber auf PayPal oder ähnliches bestehen.
     
  7. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    nicht mal Paypal!
    Schecks können auch nach Wochen noch zurück gezogen werden und das Geld ist weg (inklusive Bike)
    Paypal kann genau so per Kreditkarte auch nach Wochen noch das Geld zurück gezogen werden und das Geld ist weg... inklusive Bike.
    (mit Paypal schon mehrfach erlebt auf Arbeit!!! nahc 3 Wochen per "Claim - unerlaubte Zahlung" das Geld zurückgefordert und Paypal glaubt zu 99% dem Käufer)
    Nur Bares ist wahres oder per Banküberweisung.
    Lass dich nicht von dem guten Angebot locken!
    Bei sowas sollten immer die Alarmglocken angehen!
     
  8. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    aus dem KFZ bereich gibt es genau solche Methoden....... schau dich mal auf Foren um was dort über solche Praktiken geschrieben wird.

    Besser du lässt es bleiben
     
  9. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Wenn der Typ das wirklich kaufen will dann akzeptiert er auch Banküberweisung.
    Kostet ihn kein Geld und dauert auch max 2-4 Tage.
     
  10. malben

    malben BeNNy

    Danke für den Hinweis.
    Ich teile ihm mal meine Daten mit, damit er das Geld überweisen kann.
     
  11. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ich hab einen Arbeitskollegen, der genau auf die Weise seine Spiegelreflexkamera losgeworden ist, das Geld ist natürlich futsch. Der Kerl in England wurde sogar ausfindig gemacht, dennoch kann man ihm nichts.
     
  12. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Auch ich finde so eine Transaktion ins Ausland sehr gewagt. Mal sehen wie er sich verhält..wenn er das Geld überweisen soll!!! :wink:
     
  13. malben

    malben BeNNy

    Hab ihn gestern nochmal angeschrieben und Ihm die Scheckannahme verweigert mit der Begründung, dass mit meine Bank davon abgeraten hat :wink:
    Er möge, wenn dass interesse weiterhin besteht, das Geld per IBAN / Swift überweisen.

    Bisher ohne Antwort...!
     
  14. malben

    malben BeNNy

    DANKE für den Hinweis zum Verkauf nach England. Die Type hat sich immernoch nicht gemeldet nach der letzten Mail. Nen Scheck hab ich auch nicht erhalten. Dafür aber ne Feste Zusage zum Kauf... hoffe das bleibt so.
     
  15. malben

    malben BeNNy

    Hi Leute...
    musste soeben hier lesen, dass das SLIDE 150 8.0 nicht mehr in meiner Größe verfügbar ist... :no::<
    Hab jetzt mal bei RADON angefragt ob die 18" demnächst wieder lieferbar sind.... warten wir die Antwort mal ab.
     
  16. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich habe Dir gleich gesagt...wende Dich an mich...
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Was ist denn aus deinem Verkauf geworden?
     
  18. malben

    malben BeNNy

    am Freitag gegen 14:30 Uhr kommt ein Interessent vorbei und schaut sich das Bike an. Aus dem Vorgespräch zu schließen, ist es so gut wie weg. Aber warten wie es ab.

    @ Gekko: für das 150 9.0 sind noch alle Rahmengrößen verfügbar. Somit sollte es doch möglich sein, ein 18" Rahmen für ein 150 8.0 Aufzubauen... :tearsofjoy:
    Mal gespannt was RADON mir per Mail antwortet...
     
  19. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Radon wird Dir mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sagen..das es logistisch nicht möglich ist..da die Teile fest für die Rahmen verplant sind.

    Vielleicht hast du aber auch Glück!!! :wink: Wenn nicht weiter kommst..melde Dich. Übrigens würde ich da anrufen. Es wird im Moment dort umgesiedelt..von daher sind sie ziemlich in Stress!!!
     
  20. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich hab heute morgen um acht Uhr ne Mail an die geschrieben und um neun die Antwort bekommen. So viel Stress scheinen die nicht zu haben:smiley:
     

Diese Seite empfehlen