Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Erfahrung mit MET Helmen?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Mario DV, 4 Feb. 2014.

  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi@all,

    neues Jahr, neue Ausrüstung ... so oder so ähnlich ist es ja meistens. :tearsofjoy:

    Ich liebäugel gerade mit dem Kauf eines neuen Murmelschutze. Der Alte tut es zwar noch und ist okay, mein Daddy findet denn aber doch viel toller als seinen eigenen und schon hat man ja einen guten Grund sich was neues zu zulegen. :tearsofjoy::wink: Ins Auge gefasst habe ich ein Modell der Fa. MET. Soweit so gut, ich bin mir jetzt nur noch ein bisschen unsicher, in welcher größe ich diesen Bestellen soll. :denk: Angegeben werden die MET Helme in der Größe M (54-58cm) oder L (59-62cm). Mein Murmel hat ne Umfang von 58 cm, bräuchte also eigentlich die Größe M ... aber im Winter kommt ja schließlich auch noch ne Mütze drunter also bräuchte man ja etwas mehr Platz. Aber ist der größere dann zu locker?:((

    Jetzt die Frage, sind die Angaben von MET real oder fallen die Helme Größer oder Kleiner aus? Vielleicht hat ja jemand einen MET Helm und kann die Frage eventuell beantworten. Klar könnt eich jetzt einen in M und L bestellen, aber ich will jetzt nicht unötig die Pakete hin und her schicken und bei manchen Händlern ist es auch nicht immer so einfach wie bei Rose z.B. :wink:
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich fahre seit 2 Jahren den Met Veleno. Die Größen fallen real aus. Ich würde dir zur größeren Variante raten. Zum Einen sind die Met oft schmal geschnitten, zum anderen passt dann auf jeden Fall noch ein Funktionstuch drunter.... Oder hat das Modell deiner Wahl ein Mückennetz? :wink:
     
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Jörg,

    Danke dir für deine schnelle Hilfe. Ein Funktionstuch trage ich immer eigentlich immer drunter. Einen Mückenschutz hat das Model nicht. Bisher hat sich eh noch nie so ein Fluggetier verflogen. :tearsofjoy:
    Aber schon gut zu wissen, das sie oft schmal geschnitten sind. Ich hab bisher nur Erfahrung mit Helmen von Uvex und Giro gemacht gehabt.
     
  4. malben

    malben BeNNy

    Um den Thread hier etwas zu erweitern: ich hab mir nun den MET Parabellum in Grösse M bestellt (KU 56,5cm). Er sitzt mit ner Winterhelmmütze recht satt. Da brauchst nicht viel nach zu stellen.
     

Diese Seite empfehlen