Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Fox Fload 150 DRCV vom Remedy warten

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von Marc84, 11 Feb. 2014.

  1. Marc84

    Marc84 Mitglied

    Hallo zusammen
    Ich möchte meine jetzt mal an meine Gabel von meinem Remedy ran machen und habe dafür ein paar fragen.
    Hat das schon jemand gemacht und Erfahrung?
    Welches Öl und welche Mengen kommen wo rein?
    Sollte ich das Fox Öl nehmen oder kann ich auch normales Gabel Öl nehmen?
    Kann man den service mit der Talas vergleichen?

    Vorab schon mal vielen dank für eure antworten

    MFG
    Marc
     
  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Marc..hast du schon einmal einen Service selber gemacht? Bezüglich des Öls gibt es viele verschiedene Meinungen bei Dämpfungselementen. Manche sagen..es muss das spezifizierte Öl sein. Z.B. Fox.jpg

    Andere meinen..man kann sogar Motorenöl nehmen. Ich selber habe schon bei einer RockShox Reba Motorrad Gabelöl genommen und sie sprach sensibler und besser an..als je zuvor. Wichtig dabei ist auf alle Fälle die Viskosität.
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Du musst auch gucken was bei dem Service gemachtt werden soll. Zur Schmierung der Standrohre, Dichtungen und Buchsen reicht normales Motoröl. Da kannst du in die Castings schütten. Bei mir mache ich ca 20 -30 ml in jeden Holm. Bei meiner Gabel sind zb geschlossene Kartuschen drin. In die muss spezielles Gabelöl. Weil dabei unterschiedliche Viskositäten die Dämpfungseigenschaften verändern.
     
  5. Marc84

    Marc84 Mitglied

    Hallo zusammen erst mal danke für eure antworten
    Also Dämpfer habe ich schon paar selber gewartet und RS Gabeln bis jetzt noch keine FOX deshalb die frage nach dem Öl für RS hat bis her immer normales Gabel Öl, Judy Butter und pm600 gereicht das hätte ich auch alles da die frage ist wie das bei FOX aussieht.
    Meine Gabel federt nicht mehr sauber ein und aus und ist nicht mehr sensibel was ich mit einem Service von mir ändern möchte.
    Keine Ahnung was ich alles dafür auf machen muss und sollte aber mein Problem ist ich traue eigentlich nur mir und ich weiß wenn ich es mache dauert s vielleicht etwas länger aber es ist anständig und ich weiß genau was gemacht wurde deshalb würde ich gerne als was geht reinigen und neu fetten und ölen.
    Deshalb kommt meine Gabel auch in meine Werkstatt und nicht in eine andere die ich wohl noch teuer bezahlen muss.
    Ich habe letztens bei meinem fFOX Dämpfer sogar die Hydraulik Einheit gewartet wo mir viele von abgeraten haben Naja jetzt läuft er besser als er jemals gelaufen ist :smiley:
    Zurück zur Gabel die frage ist nur wieviel Öl kommt wo rein und ob jemand Erfahrung mit anderen ölen hat ob es vielleicht sogar nicht gut ist kein FOX Öl zu nehmen.
    Und ob es sinnvoller ist die Dichtungen mit FOX zeug einzuschmieren oder ob das pm600 vielleicht sogar besser ist

    Vorab noch mal vielen Dank für eure antworten Meinungen und Erfahrungen
    MFG
    Marc
     

Diese Seite empfehlen