Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Freies Tool zum spiegeln von Partitionen gesucht

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Kai, 30 Juli 2012.

  1. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Leute..nachdem ich am WE mit Partitionsmagic mein komplettes System inklusive Partition zerschossen habe..suche ich nun ein Tool um Windows zu spiegeln und auf einer externen Festplatte oder CD zu archivieren.

    Kennt ihr welche die auch funzen???Am besten Eigenerfahrung posten!!! :wink:
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Kai...vielen Dank für das schnelle Feedback.So ein Prog. habe ich aber schon..nämlich Knoppix.Damit konnte ich alle Daten wieder holen und retten.

    Ich suche ein Tool mit dem ich die Windows Partition spiegeln und bei Bedarf einfach zurück kopieren kann!!!! :wink:
     
  4. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Hallo
    soweit ich weiß funzt das nur mit Raid Systemen die machens dafür Automatisch.Blöderweiße brauchst dan die Rohdaten die wohl leider wech sind.
    Partitionsmagic Rettet die Daten aber auch. Vorausgestzt du hast nen wiedeherstellungspunkt abgespeichert.Ähnlich wie Windows

    Gruß
     
  5. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    "DriveImage" ist hier vielleicht das Zauberwort.
    Hatte ich vor ein paar Jahren mal nutzen müssen und es funktioniert 1A
     
  6. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    drive image ist nicht schlecht! aber es Spiegelt keine 1 zu 1 Daten auf ne separate Festplatte man kann nur Images schreiben. Man muss die Daten dann wieder Installieren und dann auch alles, und kann nicht bsp: eine einzelne Datei wieder vorholen.
     
  7. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    @gekko
    wenn du Mut hast binde dich in eine Cloud ein und Synchronisiere deine Daten mit dieser. Vorteil. Du hast sie Immer und Überall. Nachteil keine Ahnung wie sicher die Daten da sind. Wenn es nicht alluviele Daten sind und
    du eine Fritzbox (recht aktuelles Model)besitzt kannst du die Daten auch ins NAS Netzwerk legen. Arbeitet dann auch immer Online und es reicht ein USB Stick.Kannst auch von Überall ran. Nachteil ist. Die Daten gleichen sich nicht Automatisch ab.
     
  8. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    ? klar kannst damit eine 1-1 Kopie erstellen welche im Notfall binnen Minuten wieder aufgespielt ist...
    ansonsten kann noch "Clonezilla" wie der Name schon sagt, einen Klon erstellen.
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Wenn du die Daten ohne weitere kosten (mal abgesehen von den kosten einer weiteren Platte) 1:1 kopieren möchtest und eh schon Knoppix einsetzt, dann benutze doch einfach den Unix Befehl dd. Mit diesem kannst du ganz einfach 1:1 kopien machen. Diese sind Bitgenau.
    Sollte die Festplatte doch Defekte Sektoren haben, dann kannst du auch ddrescue benutzen, dieser tastet sich dann an die defekten Sektoren ran und kopiert was sich kopieren lässt.

    Mit diesen Befehlen hab ich schon die ein oder anderen Daten retten können. Und das beste daran, sie kosten nix. :wink:
     
  10. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hey Leute..vielen Dank für die vielen Tipps.Werde mir erst mal eine 16gig SD Karte für mein USB Stick besorgen und dann die saubere..frische Windows Partition rüber ziehen!!!:thumpup:
     
  11. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Habe nun das von Roman vorgeschlagene Programm DriveImage benutzt.Funktioniert exellent...hat nur etwa 3Std gedauert..weil Sektor für Sektor gescannt wurden.Habe nun ein komplettes Shadow von meinem System auf meiner SD Karte!
     

Diese Seite empfehlen