Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

GARMIN EDGE 810

Dieses Thema im Forum "Navigation" wurde erstellt von malben, 25 Juni 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Die Offizielle Firmware 4.20 ist doch erst vor ein paar Tagen erschienen. :wink: Daher geht das wohl noch in Ordnung. Aber ein repariertes Austauschgeröt hätte ich auch nicht so gern erhalten. Zumal dein Gerät ja nun wirklich nicht gerade alt ist.

    Bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.
     
  2. malben

    malben BeNNy

    Die Software kam offiziell am 26.08.15 raus. Das zweite Gerät war seit dem 04.08.15 bei GARMIN und am 29.08.2015 wurde es mir an der Haustür von der Post übergeben.


    Hatte heute regen austausch mit dem Versender. Der zweimalige Austausch begründeten Sie mit dem gesetzlichen Nachbesserungsbedarf.
    Nachdem ich Ihnen denn auf nette, höfliche Art und Weise dem Leiter des Kundenservice klar gemacht habe, dass ich
    1. mittlerweile das dritte Gerät bekomme
    2. kein Produkttester für Hersteller bzw. Entwickler sei
    3. kein weiters Austauschgerät verwenden und diese auch nicht ein weiters mal Reklamieren möchte,
    haben Sie das Gerät zurück genommen.
    Warte jetzt nur noch auf die Rückerstattung des Kaufbetrages dann gibt's was anderes...

    Falls hier aus dem Forum jemand Interesse hat: Ich hab noch ne K-EDGE Halterung und ne Schutzhülle in Schwarz für das 810 EDGE übrig.
    Die K-EDGE Halterung wird anstelle der Ahead-Kappe montiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Sep. 2015
  3. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Kann deinen Frust voll verstehen. :wink: Ist natürlich sehr schade dass du so schlechte Erfahrungen mit dem Edge gemacht hast. Auch deswegen noch weil wir dir den Edge auch noch empfohlen haben.

    Mit der K-Edge Halterung hatte ich auch schon geliebäugelt. Was möchtest du denn für diese haben? Die schwarze Schutzhülle bräuchte ich nicht wirklich, da ich schon eine rote und grüne besitze.
     
  4. malben

    malben BeNNy

    Ist bereits unter Erfahrung abgehakt. Passt schon. Hab Dir gerade ne PN geschickt
     
  5. malben

    malben BeNNy

    Hier mal wieder ein Update.... habe heute den Kaufbetrag zurückerstattet bekommen. Nun schau ich mal was so in Frage käme...
     
  6. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    ist echt ärgerlich, wenn du mehr Zeit mit Reklamationen verbringen musst, als mit Spass am Gerät. Ich bin schon gespannt, was dein Nachfolger wird, warum du dich für diesen entscheidest und wie er sich in der Praxis schlägt. :wink:
     
  7. malben

    malben BeNNy

    Hab mir jetzt mal folgende Geräte genauer angeschaut (auch im GARMIN Forum)
    Montana 600, GPSMAP 64s, Oregon 600

    Das Beste Preis / Leistungsverhältnis und der beste Kompromiss bietet mMn das Oregon 600.
    Da wir auch relativ viel mit den Kids wandern und auch gelegentlich (oder immer öfters...?) auch nen Geocatch finden und ich es zum Biken nutzen möchte, wäre dies denke ich eine recht gute Lösung.
    Hab auch schon mal nach den Online Preisen geschaut, bei H&S kommste mit ner Reihe an Zubehör (Halterung, Akku) auf ~370,-Euronen. Inkl. der Topo V7 Deutschlandkarte...

    Bin auch für Hinweise oder Vorzüge von Euch zu den beiden anderen Geräten wie immer aufgeschlossen...
     
  8. malben

    malben BeNNy

    so, es wurde nun doch das OREGON 600. hab heute die erste Runde (nach 2 tägigem Einlesen & Einstellen) gefahren. Macht nen soliden Eindruck. Am Bike selbst, macht es was es soll.
    Sehr gut zu lesendes Display, div. Profil Einstellungen machbar, jedes noch so kleines Datenfeld ist konfigurierbar...
    Was mir aber heute direkt sehr positiv auffiel, kein GPS Signal Verlust.
    Beim EDGE 810 kam es sehr häufig vor, dass bei nem dichten Blätterdach der GPS Empfang schon massiv gestört wurde.
    Bisher bin ich angenehm von der Oregon-Reihe überrascht...
     
  9. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Das liegt wahrscheinlich an dem SIRFF-Chip. Ist, soweit ich weiß, mit der Oregon-Serie eingeführt worden. War für mich mit ausschlaggebend. Bei mir bekomme ich sogar mitten in der Wohnung noch ein GPS-Signal.
     
  10. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    in diversen Foren wird tatsächlich von schlechterer Perfomance bereichtet. Bis zum 705 wurde Sirf Chips verbaut. In der Folge haben einige Modelle einen MTK Chip bekommen.

    Ob es aber nun am Chip liegt, oder an der Software, bleibt ein Rätsel, denn trotz Reklamation von Kunden wie malben und anderen Betroffenen hat sich bei Garmin in der Vergangenheit scheinbar nicht viel getan.
     

Diese Seite empfehlen