Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Grüße aus dem Urlaub

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von malben, 26 Aug. 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. malben

    malben BeNNy

    Hallo Forumsgemeinde,

    anbei ein paar Fotos aus unserm diesjährigen Urlaub. Wir waren 14 Tage im Berchtesgadener Land.
    Wir waren auf einem Ferienbauernhof in Marktschellenberg / Scheffau (www.Michinglehen.de). Ausgezeichnet durch Kinderland-Bayern mit 4 Bärchen.
    Für die Kids war es der beste Urlaub seit langem. Insgesamt hat der Hof 3 FeWo. Diese waren auch alle Belegt. Es waren auch entsprechend andere Kinder da und so wurden schnell und unkompliziert Kontakte und Spielgefährten gefunden (8 Kinder im Alter von 1,5 - 11 Jahre). Unglaublich was die Kids nach ner Tagestour (Ausflug oder Wanderung) noch für eine Energie entwickeln wenn es um Toben im Garten geht...

    Erwandert haben wir 72 km / 3600 HM rund um Berchtesgaden. Was mich persönlich aber sehr überrascht hat, das dort extrem viele E-Mountainbikes unterwegs sind und auch zum Verleich angeboten werden. Insgesamt hab ich dort nur 5 oder 6 Hardtails gesehen ohne Hilfsmotor welche sich zu den Hütt'n hochgequält haben.

    Uns hat es trotzdem so gut gefallen, dass wie für 2018 wieder dort buchen wollen.
    Und nun zu den Bildern.
    Das Anwesen. Wir wohnten im zweiten Haus im Dachgeschoss. Man sieht auch eine Grillhütte auf dem zweiten Bild. Da saßen wir regelmäßig alle beieinander.
    IMG_1242.JPG IMG_1243.JPG
    Unsere erste Wanderung startet am Hintersee bei Ramsau und ging auf die Schärtenalm welche im Jahr 1495 erbaut wurde. Der Kaiserschmarrn war einer der besten die ich dort gegessen hab.
    IMG_1268.JPG IMG_1297.JPG IMG_1305.JPG
     
  2. malben

    malben BeNNy

    Hier ging es mit dem Schiff über den Königssee, vorbei an St. Bartholomä zur Anlegestelle Salet. Danach zu Fuß weiter an den Obersee zur Fischunkelalm.
    IMG_1319.JPG IMG_1339.JPG IMG_1347.JPG IMG_1348.JPG
    mein "Kleiner" Bergsteiger mit Blick über den Obersee
    IMG_1369.JPG IMG_1375.JPG
    20160808_150232.jpg
     
    Sinister gefällt das.
  3. malben

    malben BeNNy

    Der Watzmann in der Abenddämmerung
    IMG_3901.JPG
    Ausflug zum Kehlsteinhaus "Aderhorst"
    IMG_1544.JPG

    Weiter Ausflüge waren: Salzbergwerg in Berchtesgaden, Salzburg, Grünstein- und Kührointalm, Haus der Berge, Freizeit- und Märchenpark bei Ruhpolding, Zauberwald am Hintersee, Priesbergalm.

    Das Berchtesgadener Land ist auf jedenfall eine weitere Reise wert.
     
    Sinister gefällt das.
  4. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    schöne Bilder. :smiley: Macht gleich Lust auf mehr. Die Zunahme an E Bikes kann ich bestätigen. Ich kam mir dieses Jahr schon fast wie ein Aussenseiter vor, weil ich die Berge und Alpen noch ohne Unterstützung erklommen hab. :wink:
     
  5. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Schöne Gegend. Hat man gleich wieder Lust auf Urlaub.
    Da Thema Ebike lässt sich glaub ich nicht mehr weg diskutieren. Gepuscht durch Medien und Politik meint ja mittlerweile jeder Couchpotato, dass er ohne Anstrengung ein Mountainbiker ist, wenn nur der Motor bergauf genug schiebt.
    Solange diese Fahrer auch schön über die Forststraße wieder den Berg runter fahren und sich nicht auf den Trails zerlegen, ist mir das auch eigentlich egal.
    Das hier bei uns mittlerweile Mittzwanziger auf Ebikes die topfebenen Radwege bevölkern ist aber schon bedenklich. Das ist schon Pseudosport und reine Selbstverarsche. Aber muss ja jeder für sich wissen
     
    malben gefällt das.
  6. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Es gibt verschiedne Ansichten über E- Bikes, die einen lieben Sie die andren...
    Egal, wer schon mal auf so einem Ding gesessen hat und auch damit umgehen kann! Die Dinger sind echt gefährlich! Der hat richtig Spaß damit, da kannst du Trails hoch ballern die vorher nicht machbar waren.
    Der größte Anteil bewegt sich aber auf normalen Wegen, was auch gut so ist.
    Worüber ich mir mehr Gedanken machen würde ist den Akku! Abgesehen von den Kosten eines neuen. Was macht die Industrie mit dem Abfall? Nimmt die der Händler zurück? Was passiert mit dem Schrott? Afrika wie so oft?
    Kaufen kommt für mich noch nicht in frage so lange ich aus eigener Kraft noch fahren kann.
    Für Menschen mit einer Behinderung finde ich das klasse.
     
  7. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich habe prinzipiell garnichts gegen Ebikes, und glaube auch das man damit richtig Spaß haben kann. Aber der von dir genannte Punkt mit den Trails hoch ballern ist für mich der größte Kritikpunkt. Denn jetzt musst du damit rechnen, dass dir hinter jeder Kurve ein Ebiker entgegen kommt.
    Und dieses Prinzip wird ja sogar durch die Medien und Werbung gefördert und als großes Plus dieser Räder angepriesen. Ich bin gespannt wann es da das erste Mal richtig knallt.
    Wenn einer ein Ebike gewissenhaft einsetzt, um seinen Aktionsradius zu erweitern und die fahrtechnische Komponente des mountainbikens eh beherrscht, für den ist so ein Rad sicher eine schicke Sache.
    Seit ich beruflich mehr eingespannt bin und meine Tochter habe, wünsche ich mir manchmal auch eine Möglichkeit, etwas mehr Kilometer in der kurzen Bikezeit zu schaffen.
     

Diese Seite empfehlen