Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Handbuch zum RockShox Vivid Air R2C

Dieses Thema im Forum "Federelemente" wurde erstellt von Mario DV, 10 Apr. 2014.

  1. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Leute!

    Zu meinem neuen Rahmen gehörte ja auch der verbaute RockShox Vivid Air R2C. Ein übrigens ganz schön fetter Dämpfer. Auf den Bilder im Web sieht das Ding wesentlich kleiner aus. Aber egal, das soll ja nicht Thema hier sein. :wink:

    Um mich mit den neuen Teil einwenig vertraut zu machen wollte ich eigentlich mal ein bisschen nachlesen was es da so alles zu beachten gibt. Doch weder auf der Homepage von SRAM noch sonst irgendwo habe ich etwas brauchbares gefunden über den Dämpfer. Wundert mich ein bisschen.

    Auf der SRAM Seite ist nur ein sehr Umfangreiches Service Manual zu finden, der Zeigt wie man den Dämpfer in seine Einzelteile zerlegt und wartet. Zwar auch nicht schlecht, aber nicht das was ich suche.


    @Admins: Bitte den Thread in Dämpfer in der Abteilung Technik Talk verschieben, habe ich ausersehen im falschen Forum erstellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Apr. 2014
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Bei bike-components.de gibt es eine Anleitung. Aber nur für den 2011er Vivid mit Feder. Aber zumindest sind die Einstellungen der Zug und Druckstufe mit erklärt. Vielleicht hilft dir das ja
     
  3. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Done.....
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Danke! :smiley:

    @Dennis: Ja, die hatte ich schon gesehen gehabt. Werde mir das mal durchlesen. Hab gerade aber auch ein gutes Video von SRAM gefunden. Einige Dinge wie z.B. das verstellen mit dem Imbus Schlüssel ist ja inzwischen geändert worden. Der neue Dämpfer hat ja dafür nun ein kleines Rädchen bekommen. Ansonsten kann ich das schon einmal ganz gut gebrauchen.

    Hier mal das Video:

    [video=youtube;GCsumpbKcts]http://www.youtube.com/watch?v=GCsumpbKcts[/video]
     
  5. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ist zwar für eine Gabel, aber das Prinzip ist ja das gleiche:

    [video=youtube;WUfUshe6B_o]http://www.youtube.com/watch?v=WUfUshe6B_o[/video]

    Vielleicht einfach rückwärts auf dem Bike sitzen bei der Bergabfahrt. Damit du den SAG besser ablesen kannst :tearsofjoy:
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    He he, ja, das werde ich demnächst dann mal ausprobieren. :tearsofjoy:
     

Diese Seite empfehlen