Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Handpumpen, die kleinen Helfer für unterwegs

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von malben, 16 Feb. 2014.

  1. malben

    malben BeNNy

  2. Hannes

    Hannes Mitglied

    Wenn ich mich nicht irre hat die SKS als einzige von den oben genannten sowohl das französische Ventil, als auch ein Autoventil verbaut... Weiss jetzt nicht, ob das ein entscheidendes Verkaufsargument ist, für mich war es jedoch mit eines.
     
  3. Baxter75

    Baxter75 Langjähriges Mitglied

    wäre auf jeden Fall sinnvoll,wenn beide Ventile mit abgedeckt sind ... man weiß ja nie
    ich hab diese hier schon seid zig Jahren und bin zu frieden mit ,schön klein,leicht
    http://www.actionsports.de/de/Zubeh...others-Power-Pump-Ultra-Minipumpe::62075.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Feb. 2014
  4. malben

    malben BeNNy

    Laut der Produktbeschreibung sind alle Pumpen für zwei (Auto und Französche) Ventile und mit Adapter auch für Dunlop Ventil einsetzbar.
    Ausser bei SKS muß man den Ventilkopf der Pumpe umbauen. Dies macht man i.d.R. aber auch nur einmal....
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ich habe auch die SKS gleich 2 x für´s RR und MTB. Bin voll zufrieden mit der.
     
  6. malben

    malben BeNNy

    Hier mal ein kleines Update zu dem Thema:
    hab mir jetzt im Sommer von Rose Versand diese Minipumpe zugelegt:

    Xtreme Handpumpe Teleskop KS

    Da es die günstigte Pumpe war ( nur 9,95 Euro) zweifelte ich anfänglich etwas bzgl. Preis / Leistung.

    Dies hat sich aber nicht bestätigt. Ich musste sie bisher zweimal zum Einsatz bringen. Einmal zum Nachpumpen und einmal wegen einem Platten.
    Wenn die Pumpe auf dem Ventil sitzt und geklemmt ist, bleibt sie auch dort bis man mit dem Pumpen fertig ist.
    Für einen Druck von 20 PSI (~1,6 bar) zu erreichen muss etwa 2 min gepumpt werden. In irgendeinem Test las ich mal etwas vpr 200 Pumphüben für 2 Bar.
    Der eingebaute Manometer ist zwar gut ablesbar, gibt den Druck aber nur in PSI an.

    Fazit: für das kleine Teil zu dem absoluten "Disount"-Preis, kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
     

Diese Seite empfehlen