Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Hat jemand das HIPLOCK und kann berichten?!

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Mario, 12 Dez. 2013.

  1. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Sind das Schlösser für Hippster und coole Fixiefahrer?

    Für das Geld würde ich glaub ich lieber in ein bewährtes Abus investieren.
     
  3. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Nun ja, der Vorteil dieses Schloßes liegt ja wohl eindeutig auf der Hand.
    Hast du mal versucht dein Abus-Kettenschloß an deine Hüfte/Bauch anzupassen!!

    Für mich ist klar der Vorteil, dass man dieses Schloß eben nicht in dem Rucksack tragen oder am Fahrrad befestigen muss.
    Für die schnelle Fahrt mit der Stadtschlampe in der Stadt hat das Teil für mich klare Vorteile.
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi Namensvetter,

    bin gerade erst über deinen Thread hier gestolpert und kann dir nun berichten dass ich so ein Teil mir letzten gekauft habe. Da ich genau das gleiche Problem hatte wenn ich mal kurze Touren fahre und wieder erwarten das Bike doch mal abschließen muss. Bisher hatte ich ja sonst nur immer so ein dünnes Spiralschloss dabei gehabt. Was ja nu nicht wirklich ein sinnvoller Schutz ist.

    Das Schloss macht einen sehr soliden Eindruck und die Idee die dahinter steckt ist genial finde ich. Gewicht geht eigentlich auch in Ordnung (wiegt ca. 1kg).

    Zu dumm dass ich den Thread zu spät gesehen habe, denn sonst hättest du dir das in der Eifel genauer ansehen können. Denn da hatte ich das dabei gehabt. :(
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hab auch so ein Mini Schloß in ähnlicher Art, den Safemen. Hab es aber noch nie benutzt.
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hab mir gerade den Safeman angesehen, ist deines auch so dünn vom Kabel her? Viel Wiederstand bietet das dann aber nicht oder? Also Notlösung okay, immer noch besser als gar kein Schloss.

    Ich habe mich daher aber dann doch lieber für was robusteres entschieden. Irgendwie passt das dann doch besser zu so einem Bike als so ein dünnes Spiralkabel. :tearsofjoy:

    In der Regel vermeide ich es aber das Bike irgendwo abzustellen. Von daher hat das Schloss bisher auch noch keinen großen Einsatz gehabt. :wink:
     
  7. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hi Mario,

    ja für mich wäre es eben auch eher zur präventation gegen Diebstahl anstatt zum richtigen Absperren.
    Du weißt schon, auf der Hütte, kurz an der Eisdiele und so ?!!!.
    Werde mal schauen ob ich mir da eins abgreifen kann auf der Eurobike :wink:
     
  8. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ja..mein Kabel ist auch so dünn. Hatte mir den eh nur für den Alpencross 2009 gekauft. Ist halt eh nur was gegen Gelegenheitsdiebe.
     
  9. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Okay, ist halt nur nen wirklich minimalistischer Schutz.

    ... Am besten lässt man das gute Stücke eh nie aus den Augen. :wink:
     

Diese Seite empfehlen