Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Hi Leute!

Dieses Thema im Forum "Stell Dich vor!" wurde erstellt von kari, 9 März 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. kari

    kari Mitglied

    Hallo, ich bin Karen, 26 Jahre alt und wohne südlich von Frankfurt. Ich fahre schon immer gerne und viel Fahrrad. Aber bis jetzt war ich meistens mit dem Rennrad auf schön geteerten Straßen unterwegs. :smiley: Beim Snowboarden im Riesengebirge habe ich vor einigen Wochen gesehen, dass die Abfahrthänge im Sommer für Downhill-Trails genutzt werden. Da entstand die Idee, dass ich das absolut gerne irgendwann mal machen will. Ich war sowieso gerade auf der Suche nach einem neuen Hobby. :smiley:
    Jetzt habe ich natürlich Fragen über Fragen. Welches Fahrrad? Welche Ausrüstung? Welche Fahrtechnik? Ich hoffe, ich finde hier Antworten darauf.

    Man liest sich.
    Kari
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Hi Kari, herzlich willkommen in dieser Runde. Schön, dass die weibliche Fraktion Zuwachs gewinnt. Stell nur all deine Fragen, du findest hier sicher freundliche Hilfe.
     
  3. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hallo Kari, sei herzlich Willkommen hier in der Runde. Wieder ein %Punkt mehr für die Frauenqoute im Forum :thumbsup:
    Bei deinen ganzen Fragen?, kann Dir bestimmt auch geholfen werden.
    Aber schau Dich doch erst einmal etwas um und vielleicht sind dann schon einige Fragen beantwortet!.
    Viel Spaß hier bei Uns.........
     
  4. malben

    malben BeNNy

    Willkommen bei Mtb4free.de
    viel Spaß hier im Forum, auf dass deine Fragen alle beantwortet werden.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Moin Moin Kari!
    Herzlich willkommen in unserem Forum und viele Grüße aus dem hohen Norden :smiley:
    Mit deinem Hobby, bzw, Hobbys bist du bei uns genau richtig :thumbsup:
    Um deine Fragen gleich passend beantworten zu können, haben wir in unserem Forum extra solche Bereiche eingerichtet, wie z.B. "Rund ums Biken", wo du gerne ein neues Thema eröffnen kannst und all deine Fragen dort rein schreibst! Wie z.B. welches Budget dir zur Verfügung steht, zum welchen Einsatz das Bike dienen soll, welche Ausrüstung sollte man haben etc. pp. :wink: alles was dir so spontan einfällt.
    Solltest du weitere Fragen haben, zur Nutzung des Forums, egal was, so stehen wir dir ebenfalls zur Seite :sunglasses:

    Liebe Grüße
    Richard
     
  6. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Kari,

    dann sei uns mal recht herzlich [​IMG] hier im Forum. Die Mädels hier wird es freuen wieder Verstärkung bekommen zu haben. :blush:

    Mit deiner Idee bist Du hier genau richtig gelandet und wirst sehen, dass Dein Vorhaben im Sommer mit dem Mountainbike die Berge zu rocken eine Menge Spass bereiten kann. Wenn man erst einmal von dem Virus MTB infiziert worden ist, dann gibt es kein zurück mehr. :grinning:

    Frag uns also ruhig Löcher in den Bauch, wir werden dir da bestimmt weiter helfen können und auch jede Menge Tips usw. geben. Denn für Neueinsteiger ist es wirklich schwer am Anfang durch den ganzen Jungle von Fachausdrücken, Verschiedene Typen von Bikes, deren Ausstattung usw. durchzublicken. Also nur Mut. :wink:

    Hab eine schöne und lustige Zeit hier bei uns.
     
  7. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Kari, schön das du zu uns gefunden hast. Damit steigt die Frauenquote hier endlich weiter. :smiley: Viel Spass in unserer Gemeinde!!

    Als ersten Tip wenn du Dir sicher bist, kauf Dir gleich ein Fully und kein Hardtail.....:wink: Da sparst du Geld und kannst gleich richtig loslegen. :thumbsup:
     
  8. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Würde ich auch zu Raten, denn sie hat ja schon geschrieben, dass sie mehr Lust auf Downhill hat. (also Bock auf ballern :wink:).
     
  9. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Ein Herzliches Wilkommen im Forum. So pauschal würde ich dir kein Fully empfehlen, bist bisher ja noch kein MTB gefahren. Bestimmt gibt es in deinem Bekanntenkreis einige die Bikes haben die du mal testen kannst. Ich würde auf jeden Fall dazu raten mal zu testen auf was du stehst, vor allem lernst du mit einem HT richtig zu fahren.
    Aber lese dich erst mal ein und stell ruhig auch doofe Fragen :tearsofjoy:
     

Diese Seite empfehlen