Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Hilfe, mir mangelt es an Motivation...

Dieses Thema im Forum "Training, Vorbereitung und Ernährung" wurde erstellt von Joerg, 16 Nov. 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Der Titel sagt es schon.

    Meine Motivation zum biken läßt in den letzten Wochen immer wieder zu wünschen übrig.
    Es ist nicht so, dass ich zur Faulheit neige.
    Ich freue mich wöchentlich aufs auspowern aufm Spinningbike.
    Ich schaufele mir immer wieder Freiräume trotz aller Zeitnot durch Job und Familie für sportliche Betätigung.
    Nur gewinnt immer öfter der Laufschuh gegenüber der Bikeausrüstung.
    Hat jemand von euch auch schon mal solche Erfahrenungen gemacht?
     
  2. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich bin zwar gerade recht motiviert was biken angeht, aber Wetter, Dunkelheit und auch deutlicher Zeitmangel lassen mich recht selten aus Bike kommen.
    Wenn du im Moment mehr Spaß an Spinning und Laufen hast, ist das doch der ideale Sport im die dunkle Jahreszeit zu überbrücken.
    Zumal man in einer Stunde joggen deutlich mehr trainiert als in einer Stunde biken.

    Und wenn die Tage wieder länger werden und das Wetter besser, kannst du fit aufs Rad steigen. Dann hattest du sicher auch genug Abstand, dass du mal wieder richtig heiß aufs Biken bist
     
  3. malben

    malben BeNNy

    wir haben uns mit ein paar Jungs zusammen geschlossen und nehmen dieses Jahr das erste mal am Winterpokal des großen Gelben Forum teil... hier hätten wir noch ein Plätzchen frei und es zählt JEDE Sportart. Beitritt nur noch bis heute um 23:59 Uhr möglich...
    Da kann man die Motivation schon etwas mit austricksen. Ich hab nun auch wieder angefangen mit dem Studiotraining (Crosstrainer, Gewichte, Gumminastik), wobei der ich mittlerweile auch mit dem Gedanken spiele mir ein Rollentrainer zuzulegen um bei Sch...Wetter im Keller ne runde zu Biken :tonguewink:
    Wenn du am WE mal ne Bike runde machen willst, sag bescheid. Dann starten wir gemeinsam. :handok:
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wenn du nicht völlig verzweifelt bist, lass das mit dem Rollentrainer. Ich hab meinen wieder verkauft. Das fahren darauf kau langweiliger als dem Gras beim wachsen zuzugucken. Und meiner stand schon im Wohnzimmer vor dem großen Fernseher.
    Ich kaufe mir lieber nächsten Monat noch eine ordentliche Lampe und gehe in den Wald
     
    malben gefällt das.
  5. malben

    malben BeNNy

    das mach ich ja auch schon... aber die Teilnehmer dafür werden immer weniger und bei Regen zu starten, naja das kostet mich schon extrem an Überwindung.
    Wenn ich unterwegs bin und es beginnt zu regnen ist es mir egal, aber direkt bei Regen los.... ääääähhh, lass mal... :confounded::tearsofjoy:
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich fahre auch meist alleine.
    Im Regen los ist allerdings so eine Sache. Ich fahre gerne morgens vor der Arbeit, aber heute morgen um 5 Uhr bei 6 Grad und strömenden Regen habe ich mich auch wieder um gedreht. Für ein Mal fahren 14 Tage Erkältung holen bringt ja auch nichts.
    Fitnessstudios im Umkreis sind mir leider zu teuer und joggen machen meine Knie nicht mit. Da bleibt nur outdoor biken
     
  7. malben

    malben BeNNy

    Bin auch kein Studio gänger, wenn ich es nicht müsste. Hab ein ReHa Sport Rezept vom Orthopäden bekommen. Damit werden die Studio Beiträge teilweise von der Krankenkasse übernommen. Nutzte das noch bis August und dann bin ich wieder raus.
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Rolle hab ich auch wieder verbannt. Das hab ich mal versucht und als ätzend empfunden.
    Aktuell freu ich mich mal auf den ersten Schnee und Schneebiken.
    hin und wieder tref ich mich auch mal mit nem Kollegen, dann gemeinsam macht es echt mehr Fun.
    Deshalb, komm ich gerne mal auf dein Angebot zurück, malben. Aber erst , wenn das aktuelle Schweinewetter, das uns fest im griff hat, vorbei ist. bei dem Wetter jagt man echt keinen Hund vor die Tür. :wink:
     
    malben gefällt das.
  9. malben

    malben BeNNy

    Darauf freu ich mich auch schon...

    Für morgen, 21.11.2015 solle es ab der Mittagszeit besser werden (zumindest von Oben). Werde mal Versuchen mich gescheit einzusauen.... Mitbiker Wellcome
     
  10. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Und schon gefahren? Wir waren Heute Morgen bei top Wetter.
    Jörg du musst einfach mehr mit anderen biken gehen und vor allem dir selber keinen Druck machen.
    Jetzt beginnt der Wintermodus!
     
  11. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Wenn man viel allein fährt, sehe ich ein Motivationstief aber noch entspannter, als wenn man viel in der Gruppe fährt.
    Den da kann man auch nach dem Winter wieder ruhig für sich anfangen.
    Ich fahre noch im Verein, und da weiß ich schon, dass einige ab April wieder Vollgas geben können, weil sie den ganzen Winter sehr diszipliniert durch trainieren. Da fällt der Anschluss im Frühjahr deutlich schwerer wenn man im Winter nichts tut
     
  12. Ingo

    Ingo OldenBiker

    Mit der MOtivation ist das bei mir auch so'ne Sache. Muss ich alleine fahren, muss ich meinen inneren Schweinehund überzeugen.
    Zum Glück fahre ich selten alleine. Zusammen macht's doch einfach mehr Spass, sich den Ar*** abzufrieren oder einzusauen.
     
  13. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Ich kann Deine Motivationsschwäche ganz gut nachvollziehen, Jörg, In so einem Tief habe ich auch öfters schon drin gesteckt.
    Ich finde in den "dunklen Monaten" auch ziemlich selten einenTag, wo es einfach passt, eine richtig gute Bikerunde zu drehen. Aber ich habe für mich herausgefunden : Hauptsache, du bewegst deinen A....... , egal womit und wie!
    Die Laufschuhe sind doch völlig okay - die Laufschuhe brauchen keine Pflege sie brauchen keine zeitaufwändige Reinigung und Wartung und sind schnell angezogen.
    Spinning ist für Dich eine willkommene Trainingsart und das kann ich auch bestätigen: Macht richtig Spass sich bei guter Musik dabei auszupowern:smiley:Damit hast Du doch schon zwei Instrumente um Deine Fitness aufrecht zu erhalten.
    Das mit der Motivation zuim Biken kommt nach meiner Erfahrung von ganz allein wieder, jedes Frühjahr
     

Diese Seite empfehlen