Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Hydrapak Shape Shift Reservoir

Dieses Thema im Forum "Testberichte von User für User" wurde erstellt von kai-garp, 25 Mai 2014.

  1. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Tja, das ist sie nun, die Trinkblase die ich unbedingt haben wollte:
    reversible-elite-reservoir-3-liter-trinkblase-mit-shape-shift-technologie-63247.jpg
    Sie fasst maximal 3 Liter.
    Die Besonderheit ist der Shape Shift Zipper.
    Hier im Bild:
    ShapeShift_Baffle.jpg
    Die Blase wird in der Mitte zusammengehalten und ist dadurch sehr schlank.
    Mit geschlossenem Zip verringert sich das Volumen allerdings auf 2,6 Liter. Dafür ist die Blase sehr schmal im Rucksack.
    Zum Befüllen wird der breite Clip oben an der Blase abgezogen. Man hat also eine Öffnung in der vollen Breite.
    Dies ist zum einen zum Befüllen gut, und wenn man den Zip in der Mitte öffnet, kann man die Blase komplett umstülpen. Das wiederum hilft bei der Reinigung.
    Der Schlauch läßt sich mit einfachem Verschluß vom Trinksystem trennen.
    Das Beißventil (übrigens ohne Feder) funktioniert gut, und tropft nicht nach.
    Einen unangenehmen Plastikgeschmack, wie er früher aufgetreten sein soll, konnte ich nicht feststellen.
    Sollte ein Rucksack ohne Schlauchhalter benutzt werden, ist vorgesorgt, es ist ein magnetischer Halter am Schlauch mit entsprechendem Gegenstück, das am Rucksack befestigt werden kann.
    Die Ersatzteilversorgung, Beißventil, Schlauch etc. scheint gut zu sein.

    Nach erster Ausfahrt bin ich hochzufrieden mit dem Trinksystem
    Lediglich der "Shape Shift Zipper" ist etwas fummelig zu bedienen.

    Ich habe das ganze mal bewusst als Langzeittest eingestellt. Schließlich ist doch entscheidend, wie lange die Blase so gut funktioniert.

    Das wichtigste zum Schluß, der Preis: 34,95€ kostet der Spaß.
     
  2. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

    Damit fährst du nicht so schnell trocken:thumpup:
     
  3. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    Fahre das ding seit knapp 2 Jahren.
    soweit sehr zufrieden. den zpeer benutzte ich aber fast gar nicht mehr. fummelig und bringt irgendwie nicht viel.

    da einzig negative ist das mudstück. der drehmechanismus hat einen O ring der schnell kaputt geht. musste ich schon 2 mal tauschen.
     
  4. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Die Trinkblase hat die Saison gut überstanden. Mundstück funktioniert immer noch gut. Kein unangenehmer Eigengeschmack. Die Reinigung ist wirklich sehr komfortabel möglich.
    Nur der Zipper ist echt nicht so doll. Fummelig zum Zusammendrücken, und oft geht er beim Befüllen dann wieder auf. Das mag ein Fehler in der Bedienung sein. Aber wenn die Bedienung so katastrophal funktionert, sind Fehler vorprogrammiert.
    Bis auf dieses Manko aber eine sehr gute Trinkblase.
     

Diese Seite empfehlen