Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ich hab was Neues...

Dieses Thema im Forum "Rund ums Biken" wurde erstellt von Joerg, 26 März 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 12 Benutzern beobachtet..
  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Würde mich auch interessieren wie der Reifen so läuft. Ich werde wohl auf den Magic Mary umsteigen. Bin dieses Gerutsche bei Nässe leid. Da schleppe ich lieber 200 Gramm mehr mit und habe Ruhe
     
  2. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    jap ist der neue Fat Albert. Leider ja erst jetzt lieferbar gewesen. Sonst hätt ich mir den HD gespart.
    Den hatte ich als Trailstar am VR.
    Im nassen ist der mir irgendwie zu schmierig gewesen.
    Da hats mich an Stellen niedergelegt (Reifen weggerutscht) wo ich bisher ordentlich lang kam (ok mit der Rubber Queen)

    am HR bleibt der HD mit PaceStar Compound erst mal noch drauf.
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    uuhhh der MM als "Super Gravity" ist in 27.5 schon mit 1100g angegeben :flushed:
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Muss ja nicht die SG Variante sein. Der normale wiegt als 29" 885 Gramm lt. Schwalbe. Die verstärkte Karkasse brauche ich hier im Sauerland nicht, weil wir weder Dornen, noch scharfe Steine haben
     
  5. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Nach langer Zeit mal wieder was für's Bike gekauft:
    [​IMG]
     
  6. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Tja und dann sollte es auch noch 'ne andere Gabel sein:
    20160313_154942.jpg 20160313_154954.jpg
    Und die funktioniert mal ganz Oldschool nicht mit Luft, sondern mit 'ner echten Feder:
    IMG-20160314-WA0000.jpeg
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    wenn die passt, geht die Gabel super. :thumbsup:
     
  8. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Mir hat die alte Pike auch immer gut gefallen. Eine schöne Sorglosgabel. Wenns richtig zur Sache geht, ist die neue Pike zwar deutlich besser, aber viel falsch kann man mit der alten nicht machen. Zumal die neue mit tapered weg nicht passt, oder?
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    der Sattel ist super. Ich geniesse auch jeden KM darauf. :wink:
     
  10. malben

    malben BeNNy

    das ersehnte Päckchen wurde heute auch zugestellt....
    ein paar neue Griffe (ERGON GE1) und das Ersatzteil für mein Schaltwerk
    20160330_160008.jpg
     
  11. JonByt

    JonByt Neues Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 1 Apr. 2016
  12. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Mein neuer Sattel hat mir schon auf der ersten Probefahrt grandios gut gefallen (welche ohne Bikehose/Polster war) Ich bin schon jetzzt sicher, dass er der beste von allen jeweils angeschafften sein wird. Ein Klassiker eben.
    Dazu gleich mitgekauft für die Fahrten zur Arbeit : Den Ultraleicht Spritzschutz in blau, den Ihr unter der Sattelschale seht. Ein tolles neues Gimmick, wie ich finde. Montage ohne Schrauben, Wegklappen mit einem kurzenmHandgriff, Gewicht fast null:handpointright:www.ass-savers.com
     

    Anhänge:

    malben gefällt das.
  13. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

    So heute war es auch bei mir nach fast 2 Jahren wieder soweit. Es kam was neu altes ins Haus :smiley:

    Ich habe lange gesucht und gestern das Angebot gefunden bei Ebay und konnte nicht wiederstehen da es vom Zustand her super ist. Es wurde gehegt und gepflegt.
    Werde es die Woche mal testen da ich Donnerstag frei habe und dann hoffen das soweit alles passt.
    Habe noch ein komplettes Formula Bremsensystem mitbekommen, plus eine Hochdruckpumpe, Plus Satteltasche mit Schlauch und Flicken, 2 Schwalbe für´s Gelände und einen Sigma DTS 2006 MHR Tacho mit Pulsgurt.

    Mal überlegen ob ich mir nicht noch einen 2 Satz Laufräder hole und dann einfach wechsel.
     

    Anhänge:

    • Papa.jpg
      Papa.jpg
      Dateigröße:
      104.3 KB
      Aufrufe:
      17
  14. malben

    malben BeNNy

    Ist das alte 140er Stereo? Würde noch ne absenkbare Stütze nachrüsten....
     
  15. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

    Japp ist es.
    Sattelstütze ist ein muss. Mal schauen ob ich ein gutes Angebot finde.

    Was denkt ihr, sollte ich die Dämpfer mal zum überprüfen abgeben.
     
  16. Sierra Bravo

    Sierra Bravo FoxRacing

    Wirst ja sehen ob er noch gut arbeitet und schmiert... ich hab letztes Jahr nach Österreich feststellen müssen dass mein Fox Dämpfer furztrocken war und nich mehr so feinfühlig gearbeitet hat. Der ging dann zusammen mit der Gabel zu Flatout-Suspension. Also schau einfach wie er sich verhält, schaden kann es auf jeden Fall nicht :wink:
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Erst mal testen. Dann mekst du ja gleich, wos hakt. Der Service ist zwar bei uns um die Ecke :wink: aber aktuell musst du dich auf wenigstens 10 Tage Wartezeit einstellen.
    Deshalb geht mein RP 23 auch erst nach Oberstdorf zur Kur.
     
  18. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

    Hallo alle,
    So ich habe ein neues Bike, ich hoffe ich werde jetzt nicht verachtet von euch aber es ist ein E-MTB.

    Ich kann mit dem normalen nicht mehr so fahren da ich beim Bergauf fahren immer Herzschmerzen bekommen habe.
    Diagnose Herzinsufizienz na toll. Also riet mir der Dok dazu wenn ich Rad weiter fahren möchte dann eher so eins wegen dem Herz.
     
    Sierra Bravo gefällt das.
  19. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

    Hier ist es
     

    Anhänge:

  20. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Cooles Teil.
    Bei der Herzgeschichte das einzig richtige was du tun kannst. Viel Spaß damit
     

Diese Seite empfehlen