Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Ich könnt ausflippen Fred!!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Kai, 12 Mai 2012.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 6 Benutzern beobachtet..
  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    3bar ist bei jedem Fahrstil zu viel. Ich fahre selbst im Bikepark maximal 2bar. Darüber kann der Reifen ja gar nicht mehr richtig arbeiten. Aktuell fahre ich 1,8 bar tubeless.
    Treppen rauf fahren ist aber allgemein ein Materialkiller, weil der Reifen ja bei jeder Stufe vor eine Kante fährt.

    Gabelsetup ist eh Geschmackssache. Die Pike lässt sich durch Token und Druckstufe ja sehr individuell einstellen.
    Mit einem Token mehr, weniger Druck und ein bisschen Druckstufe wäre deine Gabel vielleicht feinfühliger und würde auch nicht durchschlagen.
     
  2. Richard

    Richard Guest

    werde ich mal ausprobieren :smiley:
     
  3. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hallo,
    geiles Wochenende gehabt im schönen Ahrtal bei Mainz mit massig Trails, Abfahrten, Spitzkehren und einem Überschlag mit dem Bike rechts den Hang runnter, gute zehn Meter,

    DIAGNOSE = Teilabriss des rechten Innenbandes im linken Knie, der Sommer is erstmal gelaufen für mich :rage::weary:
     
  4. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Oh Sch... das ist ja mal wirklich dumm für Dich gelaufen. Dann mal gute Besserung für Dich!

    Komm schnell wieder auf die Beine, damit nicht auch noch das Forumstreffen für Dich flach fällt.
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Das is rum. Minimum 8 Wochen Pause und vier Wochen Reha, da fällt das Treffen mit Bike flach.
     
  6. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Aua, so eine Schei... Der Spätsommer und Herbst sind auch schön :wink:
     
  7. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Oh Scheiße, das ist ja mal wirklich doof. Da wird deine Kondition aber mächtig leiden in der Zeit.
     
  8. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Eben Namensvetter, deshalb wird das Treffen wohl auch für mich dieses Jahr nicht statt finden.
    @Dämon ja das is mir Bekannt :grinning: Deshalb wird es wohl trotz allem im Herbst evtl. nochmal zum Ort des geschehens zurück verschlagen da dort die Trails der Hammer waren :thumbsup:
     
  9. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Mann oh mann, hab gerade bei FB darüber gelesen. Das ist echt sch...
    Aber das wird wieder. Und wenn du bis zum Treffen noch nicht fit bist, komm doch einfach ohne Bike. Auch dann kann man Spaß haben. Habs ja letztes Jahr selbst erlebt :wink:
     
  10. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Verdammter Mist!
    Trotzdem aber beste Wünsche zur komplikationslosen Genseung!!
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Das kann ich mir ja so gar nicht Vorstellen. Es gibt für mich seit gut vier Jahren keine Reise ohne Bike.
    Das Thema soll einfach schnell vom Tisch alles andere is mir gerade recht WURSCHT.
     
  12. malben

    malben BeNNy

    Jungs... was macht ihr nur.... @Roman hat sich im Bikepark, @Mario bei Mainz abgewaffelt... nochmal gute Besserung an beide.
     
  13. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Man Mario, das tut mir echt leid für Dich. :flushed: Es trifft immer die Falschen. Trotzdem sei froh, dass nicht mehr passiert ist bei Überschlag und 10m Abhang. Z.B. kompletter Riss der Kreuzbänder. Damit wäre es nämlich ein dauerhafter, irreparabler Schaden! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und komplett verheilt. :thumbsup:Der Zeitfaktor ist dabei zwar ärgerlich aber nur sekundär wichtig. Kopf hoch!!!:muscle:
     
  14. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Gestern habe ich mir einen kleinen Trinkflaschengürtel gekauft, um nicht bei kurzen Ausflügen immer einen Rucksack mit nehmen zu müssen. Da ich stark schwitze, ist das immer sehr unangenehm. Und man schleppt ja eh immer viel zu viel mit.
    Also mit ganz kleinem Gepäck los gefahren. Auf der letzten Abfahrt hau sich dann natürlich ein halber Baum im Bike verfangen. Zum Glück ist das Schaltwerk nicht komplett abgerissen. Aber ohne Multitool war nichts zu machen und ich konnte in Schrittgeschwindigkeit nach Hause rollern. Soviel zum Minimalmengenprinzip. 20150614_095936.jpg
     
  15. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Das ist Murphys Gesetz. Gerade, wenn man mal nicht alles mit hat. Deshalb hab ich immer den Rucksack dabei.
     
  16. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Stimmt leider. Erstaunlicherweise kenne ich viele Fahrer, die seit Jahren ohne Rucksack rum fahren und immer Glück hatten. Jetzt werde ich noch ein kleines Multitool am Bike montieren. Für den Notfall (der dann bestimmt nie wieder eintritt) .

    Morgen zerlege ich dann mal mein Schaltwerk und hoffe, dass es noch zu retten ist
     
  17. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    genau so wirds sein! Gehört mit zu Murphys Gesetz :tonguewink:
     
  18. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich krieg die Krise. Mein Auto muss zum dritten mal innerhalb von 6Wochen in die Werkstatt. :pensive: immer was anderes.... Insgesamt wäre da schon wieder ein schönes Fully rausgesprungen. :rage:
     
  19. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Kann ich verstehen.
    Habe auf Arbeit öfters mal "betagtere" Fahrzeuge für innerhalb kurzer Zeit öfter da sind. Auch wenn man versucht Zeitwert gerecht zu reparieren kostet das unterm Strich immer ne ganze Menge...
    Irgendwann kommt halt die Zeit wo man abwägen muß ob man durch reparieren lässt oder eine anderes Auto.
    In beiden Fällen kann man aber auch ganz schnell ganz viel Geld los werden :(
     
  20. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Jörg uns ging es ähnlich. Auspuffanlage inklusive DPF Filter, Kuplung und Ausrucklager. Nun geht er weg.....
     

Diese Seite empfehlen