Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Knie-Schienbein Schoner gesucht?!

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Mario, 12 Juni 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hallo liebe Gemeinde,

    da aus dem nichts herraus plötzlich meine O`neal Schoner meine Haut am Knie aufreiben und dies nach 4-5 Std. Touren alles andere als Schmerzfrei ist suche ich ganz schnell ein paar gute Schoner für die nächste Tour ins Fichtelgebierge.

    Kann mir eine von Euch zu den verschiedenen Protektoren sagen?!?!
    http://www.fahrrad.de/poc-joint-vpd-20-dh-long-knee-uranium-black-348775.html
    Die hatte ich glaube ich mal im Herbst im Laden an kamen mir aber etwas warm vor!!!

    Die finde ich noch Interessant kann aber gar nichts dazu sagen!!!
    http://www.fahrrad.de/ixs-cleaver-kneeshin-guards-white-348362.html

    Kennt jemand diese Firma hier ?! TSG
    http://www.fahrrad.de/tsg-temper-vep-knee-shineguard-black-342693.html

    Diese hier sind mein Favorit habe aber keine möglichkeit sie zu Testen.
    http://www.fahrrad.de/alpinestars-a-line-kneeshin-guard-340997.html

    Die aktuellen 661 und RaceFace habe ich schon anprobiert tragen aber mir viel zu DICK auf und finde ich recht unbequem und sehr warm........

    So, hat jemand einen Tip für mich?, fakt ist muss bis nächste Woche Mittwoch in meinen Händen sein.
     
  2. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    aufgrund der Kürze der Zeit wirds schwierig.

    Ich hab ja die Nukeproof Critical Armour und kann sie echt empfehlen. Sehr bequem, natürlich mit Wärmeentwicklung, aber aushaltbar und man kann super damit pedalieren.
    http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...-Armour-Knee-Shin-Protektor-2012-schwarz.html
    Allerdings brauchst du sie ja wohl in XL. :(
    Die POC hat garp, wenn ich mich richtig erinnere. Er hat mal was dazu geschrieben und auch die Schoner scheinen Ihr Geld absolut wert zu sein.
     
  3. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Jepp, habe wohl das Vorgängermodell von den abgebildeten.
    Die POCs habe Softpolster, sprich Schaumstoff, der genügend "Masseträgheit" besitzt, um bei Schlageinwirkung hart zu wiederstehen. Auf der anderen Seite steht ein hoher Tragekomfort, da die Polster elastisch/ beweglich sind.
    Klar sind sie schön warm, hinten ist aber zumindest bei meiner Version ein recht luftiges Gewebe.
    Habe jetzt gerade im Harz bemerkt, dass man sie zeitweise beim Biken gar nicht bemerkt.
    Lediglich das An- und Ausziehen ist etwas mühevoller, wird aber mit sehr gut sitzender Passform belohnt.
     
  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ok, die POC kann ich hier in der Stadt testen aber bei den Nukeproof muss ich leider passen dass wäre ein Blind-Kauf den ich nicht eingehen werde. Mal schauen ob ich mir die POC für ein, zwei Stunden ausleihen kann?!.

    Mal Danke an Kai und Jörg für die Antworten, hat sonst noch jemand einen Tip für mich?!....
     
  5. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich bin mal gespannt ob du mit deiner Wahl zufrieden bist. Nach der Beschreibung und dem Bild sehen sie sehr massiv und warm aus.
     
  7. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    @crossx...was hast du für Schoner?
     
  8. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich habe leichte Protektoren von Specialized. Die gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Und die 661 Kyle Straight Knieschoner für Endurotouren.
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Jungs ich werde Bericht erstatten :smiley:
     
  10. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hallo Kollegen,

    hier einmal meine Erfahrungen mit den "Alpinstars Moab Knee Schoner",
    zuerst einmal hier ein paar Bilder von den Schonern.

    alpinstars_01.jpg
    Schoner von Vorne mit offenen Bandagen

    alpinstars_02.jpg
    Schoner von der Seite mit geschlossenen Bandagen

    alpinstars_03.jpg
    Schoner von Vorne mit geschlossenen Bandagen

    alpinstars_04.jpg
    Schoner von Hinten mit geschlossenen Bandagen

    alpinstars_05.jpg
    Schoner von Hinten mit offenen Bandagen

    Die Schoner wurden jetzt die letzten Tage bei einer Tour im Fichtelgebirge getragen wenn es nötig war.

    Die Passform der Schoner war sehr gut. Sie legten sich gut um das Knie und schiermten das komplette Schienbein und einen großteil der Wade ab.
    Die Schoner haben ein zweiteiliges System zum Verschliesen und anpassen. Zum einen die guten und praktischen Klettverschlüsse und zum anderen ein Klemm,-Druck Verschlussystem. Man muss zuerst die Klettverschlüsse an den Oberschenkel und Waden anpassen. Sind diese einmal eingestellt braucht es keiner erneuten Einstellung dieser.
    Der eigentliche Verschluss folgt jetzt über die Roten aus Hardplastik bestehenden Schnapp-Verschlüsse. Die Verschlüsse rasten in den vorgesehenen Halterungen ein und lassen sich nur durch starken Druck von Oben aus der Halterung schieben.
    Sind die Schoner einmal am Bein fixiert sind sie nicht mehr so ohne weiteres davon los zu bekommen. Sie haben einen Super halt und passen sich perfekt an die Anatomie des Beines an.
    Die Plastikaplikationen vorne an den Schonern sind stabil genug um auch sehr harte Schläge von Steinen zu wiederstehen. Die Innenseite der Schoner ist mit einem sehr weichen Stoff bezogen. Dieser ist sehr Saugfähig wenn man ins Schwitzen kommt und dies kommt man leider schon unter den Schonern.
    Alles in allem sind die Schoner jeden Cent und Euro (99.95 €) wert und sind sehr gute Begleiter auf dem Trail.

    Für mich ist es leider etwas blöd aber die Schoner sind mit einer Größenangabe in L/XL doch etwas zu Klein und sie stehen zum "Verkauf".
     
  11. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Namensvetter!

    Deine angehängten Bilder funktionieren leider ned. :wink:

    Was heißt zu klein? Schienbeine zu groß oder die Waden zu dick? Ich habe bei meinen auch das Problem, das meine Waden etwas Dicker sind und die Bänder hinten doch schon etwas drücken.
     
  12. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hi Namensvetter,

    ist das mit den Bildern jetzt ok?! Keine Ahnung was da los war??.
    Mit zu klein meinte ich die Schienbein länge. Die Bandage des Oberschenkel wird dadurch nach unten gezogen was zur Folge hat das diese mir in der Kniekehle zu sehr reibt :
     
  13. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Jo, jetzt funzt es! :thumpup:

    Scheuern ist natürlich käse, die Dinger sollten schon bequem sein, sonst trägt man sie nicht.
    Also ich kaufe sie dir leider nicht ab, denn ich hab ja schon welche. Auch wenn die relativ selten zum Einsatz kommen. :wink:
    Bin mir aber sicher dass du sie bestimmt los bekommst.
     
  14. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Hallo ich möchte dieses Thema nochmal aufrollen. Gibt es neue Empfehlungen in der Welt der Protektoren?
    Hab mir mal die Nukeproof angesehen. Find ich eigentlich ganz gut. Noch jemand Erfahrungen mit den Protektoren gemacht?
     
  15. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Mit den Nukeproof hab ich leider noch keine Erfahrungen gemacht aber nichts schlechtes darüber gehört.
    Ich bin da ja auc auf der Suche, mal wieder, und habe mir diese TL ausgesucht zum Testen;
    http://www.jaehnproducts.com/endkunden/details.php?id=8909
     
  16. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

    Ich fahre seit jahren die POC ohne hardshell.
    haben schon einige richtige einschläge hinter sich. Im Ergebnis braucht man heute keine hartschalen mehr. Höchstens im DH auf extremen steinpisten.

    die POC sind halt etwas überteuert. http://www.pocsports.com/en/product/1794/joint-vpd-2-0-knee bekommt man hier und da um 60-70€

    bin aber sehr zufrieden. Beim fahren stören die über haupt nicht. sind sehr flexibel.

    Das einzig negative ist das sie sehr warm sind. Aber das sind wohl alle irgendwie.


    Auf jeden Fall würde ich welche mit dem Gel nehmen. nicht schaumstoff. In das Gel sind kleine luftblasen eingearbeitet. bei langsamen bewegungen weichen die aus und man hat einen sehr weichen flexiblen Schützer. beim aufprall blockieren die Luftblasen die bewegung und das ding wird steif und fest. einfach mal mit hammer draufhauen dann sieht man wie das funktioniert.

    http://www.berg-ab.de/shop/index.php?cPath=131_133
    für dickbeiner ist oneil gut die gibts auch in richtig groß
     
  17. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

    Ich habe vor ein paar Minuten einen Erfahrungsbericht zu den Nukeproof Teilen gefunden. Die sollen gut sein aber deren Haltbarkeit wäre sehr sehr beschränkt.
    Von den poc hab ich jetzt schon öfter gutes gehört. Gibt's die auch mit Schienbeinschutz?
    @stumpimario: bitte berichten :wink:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2014
  18. Pintie

    Pintie Langjähriges Mitglied

  19. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich bin mit den Nukeproof sehr zufrieden. Die Schoner sitzen prima, schützen ausreichend und man merkt sie kaum beim pedalieren. Einziges Manko, man kriegt warme Beine :wink:
     
  20. realTBO

    realTBO Langjähriges Mitglied

Diese Seite empfehlen