Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Kritik, Fragen, Anregungen, Verbesserungen etc.pp

Dieses Thema im Forum "Feedback, Wünsche und Kritik" wurde erstellt von Mario, 1 Jan. 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Richard

    Richard Guest

    diese Idee hatten wir selbstverständlich auch!! Aber aus div. Zeitgründen mussten wir davon abweichen.
    Ich denke wir werden dasThema bei der nächsten internen Besprächung bereden :wink:
     
  2. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    Wäre ich dafür :smiley:
     
    Richard gefällt das.
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich habe jetzt eine gute halbe Stunde versucht, ein Bild in einem anderen Thread vom Handy aus zu Posten.
    Ich habe es jetzt erfolglos aufgegeben. Dann gibt's halt keine Bilder von meiner Seite...
     
  4. Richard

    Richard Guest

    bitte gebe uns noch etwas mehr Zeit das Problem mit unserem Hoster zu beseitigen!
    Wir haben bereits im Forum und Gallerie alle Einschränkungen abgeschalten, aber unser Server will immer noch nicht BIlder über 1600px uploaden...
    Des Weiteren gab es einen CSS-Bug, der mit der Neuerscheinung von Firefox 34 kam... da wurden alle BIlder plötzlich über allen Buttons übergroß angezeigt... das Problem konnte ich jetzt beseitigen und widme mich jetzt dem Upload zu :wink:
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hi @all,

    schon dass Ihr Euch der Kritik einwenig angenommen habt und eine weitere Namensänderung durchgeführt habt. Mit dem neuen Namen kann ich mich schon viel besser identifizieren. :wink:
    Das neue Logo ist für mich noch ein bisschen Gewöhnungsbedürftig (wobei es nicht schlecht ist, bloß nicht falsch verstehen:wink:) . Allerdings würde ich den Schriftzug MTB4free noch ein bisschen größer machen (damit er im Mittelpunkt steht) und den unteren Schriftzug etwas kleiner machen.
    Auch würde ich damit es rein optisch etwas schöner aussieht, das Logo und den Schriftzug von MTB4free Horizontal aufeinander abstimmen sprich zentrieren. Wenn man nämlich die Seite zum ersten mal aufruft, so wirkt der Schriftzug irgendwie oben am Browserfenster angepappt (ist zuviel Platz unterhalb des Schriftzugs). Ist nur meine persönliche Meinung.

    Das einzige was mir wirklich nicht gefällt, sind die Smilies ... ich finde die grauenhaft. Zumal sie unterhalb so abgeschnitten wirken. Da waren die anderen um einiges schöner. Ich finde auch die Vorschau der Smilies so winzig, das man gar nicht erkennen kann was sie eigentlich darstellen sollen. Ja, ich weiß, wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht, dann steht da auch sein Name bzw. Funktion. Wie gesagt, mir gefallen die überhaupt nicht. Wollte das nur mal gesagt haben. :wink:

    Ansonsten nimmt das neue Forum ja so langsam an Fahrt auf und wird mit Erweiterungen ausgebaut. :smiley:
     
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Screenshot_2015-02-05-20-50-05.png Eine kleine Kritik noch von mir. Ich weiß ja, dass ihr euch mit Werbung finanzieren müsst, aber ich finde es nimmt etwas überhand. Als Beispiel habe ich mal ein Screenshot gemacht, wie die Seite direkt nach dem laden aussieht. Geht das nicht etwas dezenter?
     
  7. Richard

    Richard Guest

    ist bereits in Arbeit!!!
    danke für den Hinweis :wink:
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Das dürfte dir jetzt schon eher gefallen oder ?? Ich habs mal angepasst
     
  9. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ja, deutlich besser. Die Seite ruckelt auch deutlich weniger und lädt schneller. Daumen hoch
     
  10. Richard

    Richard Guest

    bezüglich der Werbebanner in der mobilen ansicht werde ich noch was machen.
    Vorerst habe ich sie ganz raus genommen, damit sie nicht nerven :wink:
    Danach sehen wir weiter :sunglasses:
     
  11. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ja, das gefällt mir schon etwas besser. Danke Dir! :wink:

    Oh, neue Smilies sind auch gleich hier eingezogen. Na die kennen wir doch aus WhatsApp & Co. Sehen schon besser aus, Fehlt nur noch der Daumen hoch Smilie, den kann man öfter hier gebrauchen. :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Feb. 2015
    Richard gefällt das.
  12. Richard

    Richard Guest

    jawohl! ein Daumen hoch Smilie :smiley:
     
  13. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Habt ihr in den letzten zwei, drei Tagen was an der Software geändert? Das Forum ist auf mehreren Geräten bei mir unerträglich langsam und bockig. Ich brauche teilweise 10 Minuten zum Anmelden und einen Beitrag schreiben.
    Ich habe Probleme mit einem LG G2 Mini (eh ein Drecksteil), einem Samsung Galaxy S2 Plus und einem Acer Iconia Tablet.
    Mal schnell einen Beitrag beantworten ist im Moment nicht drin. Da muss ich schon sehr viel Zeit mitbringen
     
  14. Richard

    Richard Guest

    An der Software haben wir nichts geändert!
    Ich werde mal eine Diagnose durchführen, um heraus zu finden woran es liegen könnte.
    Anbei angemerkt, ich nutze Apple Geräte, Mobil und über WLan, und in allen Fällen habe ich keine Probleme beim Laden!
     
  15. malben

    malben BeNNy

    Samsung S4 Mini im WLan und Mobil als auch Samsung III Tablet und Laptop im WLan keine Probleme. LÄuft alles schnell und flüssig.
     
  16. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Kann mit meinen beiden Mobilen Geräten (iPad Air und iPhone) keine Schwierigkeiten beim Laden oder beim einloggen der Seite feststellen.
     
  17. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich kann meine Vorredner nur bestätigen. Android Smartphone und Tablet sowohl WLAN als auch mobile ohne Probleme.
     
  18. Richard

    Richard Guest

    Soo, meine Diagnose hat gezeigt, dass wir zwar nicht auf dem besten 1und1 Server liegen, aber Einbrüche, die extrem lange Ladezeiten verursachen würden, haben wir nicht.
    Hat ggf. dein Provider Probleme??
    Tue mir bitte den Gefallen und lade mal unsere Seite, falls das lange dauern sollte, breche den Vorgang ab und starte einen Speedtest bei www.speedtest.net
    nur um sicherzustellen, dass dein eigener Anschluss keine Probleme hat.
     
  19. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Vielleicht liegt es auch an den Geräte. Die sind alle knapp zwei Jahre alt. Das scheint wirklich das maximale Alter für elektrische Geräte zu sein.
     
  20. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Also das kann nicht mir nicht vorstellen. Denke mal nicht das es an dem alter der Geräte liegt. Hast du vielleicht irgendwas neues auf den Geräten installiert z.B. ein Antivirus Programm oder so?
     

Diese Seite empfehlen