Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Laufräder

Dieses Thema im Forum "Laufräder und Reifen" wurde erstellt von Desperado, 19 Okt. 2014.

  1. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Hallo Leute, suche für mein kleines Projekt Laufräder. Soll was einfaches für die Stadt werden...
    Habe jeweils gebraucht folgende Räder gefunden:

    Bontrager Camino
    Und
    Mach 1 exe

    Naben sind jeweils shimano bei dem Mach 1 LRS
    Vorn: hb rm40
    Hinten: fh rm30

    Es soll wie gesagt was einfaches sehr günstiges werden. Könnt ihr mir was zu den Rädern sagen?

    Danke schon mal.
    Grüße aus Dresden
     
  2. malben

    malben BeNNy

    Hi Desperado.

    ich hab mir im Frühjahr diesen LRS zugelegt.

    Ok ist für ein Trekking Rad aber ebenfalls mit folgenden Bauteilen:

    Felge: Mach 1 270 für Felgenbremse
    Nabe VR: Shimano Deore LX HB-T670
    Nabe HR: Shimano Deore LX FH-T670

    Die HR Nabe ist sehr leise und der LRS war top Zentrtiert. Fahr mit dem Trekking Rad auch Forstwege, was dieser LRS locker wegsteckt.

    Für welches Bremssystem soll der LRS ausgelegt sein? Felgen- oder Scheibenbremse?

    Die Hausmarke "Vortrieb" von Bike Components macht für den Preis zumindest mal nen guten Eindruck.
     
  3. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Hi. Der LRS soll für eine Felgenbremse sein. Der Rahmen stammt aus Mitte der 90er. Suche mir das meiste gebraucht zusammen.
    Grüße
     
  4. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Vielleicht könnt ihr mir ja auch nur in Bezug auf den Hersteller was sagen, ob der eher gute oder schlechte Parts herstellt. Hatte zum Beispiel gelesen, dass bontrager relativ schwere teile baut.
     
  5. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Oder auch ein Deore XT LRS. Allerdings schon paar Jährchen alt. Sind sie aber alle drei...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Okt. 2014
  6. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Moin Desperado,

    also im Prinzip sind ältere LRS mit Shimano Naben immer zu empfehlen ab den frühen 90er Jahren. Sehr gefragt und gut waren dazu dann Felgen von Mavic "Ceramic Felgen".
    Diese bekommt man heute auch noch sind aber nicht gerade billig ~ 1000,-€ als komplett LRS.

    Wenn du noch Teile brauchst für dein Projekt dann sag bescheid!, hab hier noch einiges rum liegen von meinem letzten Projekt.
     
  7. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Hätte da auch noch einen gebrauchten von Mavic im Keller,bei Interesse PN
     
  8. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Habe die Shimano Felgen genommen. Scheinen auch noch sehr rund zu laufen und machen keine Geräusche. Suche noch nach einer schaltgruppe, aber dazu habe ich schon einen anderen thread aufgemacht. Es fehlen dann nur noch die Bremsen, es werden wohl aus Kostengründen V -Brakes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26 Okt. 2014
  9. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Wenn du eine HS33 brauchst melde dich :wink:
     
  10. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Klingt verlockend! :smiley: Ich gehe mal davon aus, dass sie technisch ok ist? Was willst du haben?
     
  11. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Technisch ist alles ok,ist halt nicht mehr neu, habe aber noch neue Beläge und div. Ersatzteile. Denke 40€ sind ok
     
  12. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Technisch ok plus Ersatzteile klingt super. Nichts undicht oder so? Gib mir mal deine Emailadresse. Da können wir weiteres besprechen!
     
  13. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Hey! Sag mal, hattest du die Magura Bremse mit Montageplatte montiert? Eine idee, wo ich eine zweite herbekomme? Es sind ja die evo 1, oder?
     
  14. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

  15. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Hey! Sorry für die Späte Antwort. War alles dabei und sie ist schon verbaut und funktioniert. Danke. :smiley:
     

Diese Seite empfehlen