Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Lezyne Power Flaschenhalter

Dieses Thema im Forum "Testberichte von User für User" wurde erstellt von kai-garp, 7 Apr. 2012.

  1. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Auf der Suche nach einem neuen Flaschenhalter stieß ich auf das oben genannte Modell.
    Die etwas rustikale Optik schien mir prima zum Rad zu passen
    flaschenhalter.jpg
    Lezyne selbst wirbt damit, dass die Flasche auch bei derbsten Schütteltouren fest im Halter sitzt.
    Das kann ich nur bestätigen.
    Als Flasche nutze ich Camel Podium Trinkflaschen, die keine ausgefallenen Maße haben.
    Die Flasche sitzt fest, und zwar so fest, dass man sie nur mit Gewalt rausziehen kann. Es wundert mich, dass es mich bei der Aktion noch nicht vom Rad gehebelt hat.
    Beim Rauszerren wird die Flasche so stark deformiert, dass bei guter Füllung unweigerlich ein Teil des Getränkes als fröhliche Fontäne das Trinkgefäß verlässt. Bike und Biker werden dabei prima eingesaut. Ich hatte also schon viel Spaß mit dem Teil.
    Aber nicht mehr lange. Das Gerät wird zügig wieder abgebaut und gegen einen vernünftigen Flaschenhalter ersetzt.
    Mein Urteil:
    A_Colorful_Cartoon_Obese_Man_Gesturing_Thumbs_Down_Royalty_Free_Clipart_Picture_100702-156550-02.jpg
     
  2. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Ehrlich gesagt, sieht dieser auch nicht wirklich schick aus. Von der Farbe her passt er auch nciht so zum Bike. Denke mal mit der farbe schwarz wirste besser fahren.

    Ich habe diesen hier am Bike und benutze die gleiche Trinkflasche wie du. Sitzt gut und fest, aber auch nicht zu fest. Die von dir beschriebenen Probleme kenne ich z.B. nicht. :wink:
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    da ich heute meinen XLC heute als Defekt in Rente geschickt habe, steht die Suche nach Ersatz nun auch wieder mal an.
     
  4. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Tja, der Flaschenfesthalter ist wieder vom Bike, und jetzt sitzt der Carbonhalter dran, den ich vorher am BMC hatte.
    Optisch ist er am Centurion nicht so passend, aber wenigstens komme ich wieder an mein Getränk...
    Den hatte ich damals übrigens recht günstig bei ebay gekauft.
    Wer was in Carbon sucht, kann da relativ presiwert fündig werden.
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Nee, ich mag die Carbon Optik nicht so besonders. :wink:
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also als ich 2009 über die Alpen gefahren bin musste ich feststellen.. das kein Halter wirklich hält was er verspricht!!!
     

Diese Seite empfehlen