Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Möchtet ihr Push-Nachrichten haben???

Dieses Thema im Forum "Feedback, Wünsche und Kritik" wurde erstellt von Richard, 12 Feb. 2015.

?

Wollt ihr Pushnachrichten haben??

  1. Ja klar, immer her damit!

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Nö, ich möchte sowas nicht haben

    5 Stimme(n)
    100.0%
  3. Push was? Lass mich in Ruhe...

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. Richard

    Richard Guest

    Hallo liebe Bikefreunde!

    Mir schwebt seit einigen Tagen eine Idee, die ich persönlich schon cool finde, aber diese im Grunde nur dann realisieren würde, wenn auch ihr das haben möchtet!
    Es geht um Push-Benachrichtigungen fürs Handy! Das sind diese Bildschirmanzeigen, die man z.B. von Facebook, Skype, Whatsapp usw. bekommt, wenn euch jemand anschreibt, oder es einen neuen Kommentar gibt oder ähnliches. Solche Pushes kann ich auch für unser Forum einrichten! Sprich, sobald ein neuer Beitrag erstellt wird, bekommt ihr eine Anzeige auf eurem Handy! Egal ob iPhone oder Android-Handy.

    Jetzt würden die meisten sagen, ja klar warum nicht!???
    Weil: Zum Einen die Erstellung solcher Individuellen-App nicht ganz ohne ist und auch Lizenzkosten dafür und für die Einbindung ins Forum verursacht, die ich persönlich ohne wenn und aber tragen würde! Kein Problem!

    Jetzt kommen meine Bedenken, weshalb ich eigentlich diesen Beitrag schreibe: Die Client-App, die ihr für das Handy laden müsstet, um die Pushes aus dem Forum zu erhalten, kostet euch was... ich meine die ersten fünf Tage sind for Free und danach einmalig 4,90€ Die App heisst: Pushover Notifications By Superblock
    Dieses 4,90€ erhalten nicht wir, sondern der Anbieter der Client-App! Jetzt muss natürlich jeder selber wissen, ob er nen 5er für eine App haben möchte, um Pushnachrichten zu erhalten.
    Ich kann mir solche Pushes gerade für den Sommer sehr nützlich vorstellen... ob private Nachrichten oder neue Beiträge wurden erstellt oder ein Treffen im Harz wird geplant und alle Beteiligte bekommen gleichzeitig eine Nachricht oder man schreibt einen Artikel und kann so schneller auf Fragen antworten... usw. Es kann also für vieles genutzt werden.

    Daher mache ich eine Umfrage, um eine bessere Übersicht zu haben. Die Umfrage wird oben angezeigt!

    LG
    Richard
     
  2. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    Braucht doch keiner wirklich, spar dir die Arbeit
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Die Ansicht des "neuen" Forums auf den Mobilen Geräten ist doch super und lässt sich top Bedienen. Nen Push-Service bräuchte ich jetzt nicht wirklich...
     
  4. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ich brauche das auch nicht. Ab und zu mal gucken was es Neues gibt reicht.
     
  5. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hallo Richard,
    an für sich, eine gute Idee mit dem Push. Aber ich denke auch, dass wir das hier nicht wirklich benötigen. im großen und ganzen kann man ja selbst einstellen, wann einem das Forum benachrichtigen soll. Wenn neue Infos oder Antworten auf Beiträge usw. erfolgen sollen. Ebenso bei Privaten Nachrichten.
    Mittlerweile bekommen wir täglich soviel Push Nachrichten auf's Handy, das es manchmal schon nervt. :wink:
     
  6. BikeRider

    BikeRider Langjähriges Mitglied

    [X] Nö, Ich möchte so was nicht haben
     
  7. Richard

    Richard Guest

    na guuuuut, wie ihr wollt :wink: dann halt nicht :smiley:
     

Diese Seite empfehlen