Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Marin Quad XC

Dieses Thema im Forum "Komplettbikes" wurde erstellt von mimo, 6 Okt. 2013.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. mimo

    mimo Langjähriges Mitglied

    Kennt jemand von euch dieses Bike und kann mir vll. was zu der Marke etc. sagen???
    Von den Bildern her und der Ausstattung etc. sieht es Top aus und ich hätte Intresse an dem Bike. Hab auch schon gegoogelt usw. aber nicht wirklich viel gefunden
    IMG-20131006-WA0015.jpg
    IMG-20131006-WA0019.jpg
    IMG-20131006-WA0021.jpg
    IMG-20131006-WA0022.jpg
    IMG-20131006-WA0024.jpg
    IMG-20131006-WA0025.jpg

    :confused:
     
  2. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Marin Bikes gibt es schon realtiv lange(1986). Ursprünglich gegründet in Marin County, California, der Wiege des Mountainbikes.
    In den 90ern hatten Marin Hardtails Kultstauts. Gut erhaltene Modelle werden noch recht hoch gehandelt.
    Die Hinterbauart ist eine Marin Entwicklung, wird aber mittlerweile nicht mehr gebaut.
     
  3. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Ich finde den Hinterbau sehr speziell. Es würde mich mal interessieren, ob er wippfrei gefahren werden kann.
     
  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Hi mimo,
    ich würde das Rad nicht kaufen.
    Alleine schon wegen der Hinterbaukostruktion die mir sehr Anfällig erscheint!. Zuviele Lager und Gelenke die gewartet werden müssen.
    Das Gewicht des Bikes wird wohl auch jenseits der 14kg Marke sein?, was einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.
    Spar Dir das Geld und Kauf dir was neueres......
     
  5. Nyaneve

    Nyaneve Aktives Mitglied

    Wieviel Federweg soll das Teil denn haben. Ich gehe davon aus, das das XC für eher für ein Tourenfully steht - ergo so um 120 mm, richtig?
    Wenn ja, wäre das doch ein Rückschritt gegenüber deinem jetzigen Bike. Das würde ich nicht verstehen. Deine Fahrgewohnheiten haben sich
    soweit ich weiss nicht geändert, oder?

    Weiterhin sieht diese Hinterbaubox tatsächlich massiv aus, da würde mich das Gesamtgewicht auch interessieren.

    @stumpinario:
    Also im Trailbike, Allmountain, Lightendurobereich sind knapp 14 kg eher noch keine Seltenheit, denke ich :smiley:
     

Diese Seite empfehlen