Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

MarshGuard Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Tips und Tricks / Selbstbauanleitungen" wurde erstellt von Roman, 30 Jan. 2013.

  1. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Weil der originale MarshGuard nicht an meine Gabel passt (zu wenig Platz zwischen Reifen und Gabelbrücke) musste was spezielles her.
    Und zwar Eigenbau. :smiley:
    Man nehme einen 20L "Baueimer" aus dem Baumarkt für 1,79 Euro plus eine Vorlage des Originals
    1.jpg

    Erst einmal ein grobes Stück aus dem Eimer schneiden (mit einem Cutter geht das recht easy)
    2.jpg

    Dann mit mehrfachen Probieren und "testen" und nachschnibbeln bin ich dann auf diese Form gekommen
    3.jpg

    Und angebaut schaut es so aus
    4.jpg 5.jpg
     
  2. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    7.jpg

    Und soviel ist vom Eimer übrig :tearsofjoy:
    6.jpg

    Insgesamt ist der nun etwas größer als das Original weil
    ich ihn oberhalb der Gabelbrücke und außen an der Gabel befestigen muss.
    Werde ihn daher eventuell nochmal bisserl kleiner/schmaler schneiden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Jan. 2013
  3. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Hey, sieht echt gut aus. Das mit dem Eimer ist eine gute Idee. Ich habe schon länger nach geeignetem Material gesucht. Vielleicht baue ich auch noch einen für das Hinterrad selbst. Am Vorderrad hat mich der Marshguard voll überzeugt.
     
  4. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Solche Eimer sind perfekt. Das Material ist billig, schon "vorgeformt", recht dünn, leicht zu bearbeiten aber dennoch stabil.
    Aber am HR wird das nix bringen. Hatt schon einer in nem andrem Forum versucht und der musste das Teil so ewig lang machen
    damit das was bringt das es am Ende wieder extrem kac*ke aussah.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Jan. 2013
  5. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    kreativ und gut gelöst... das muss ich dir lassen. :wink:
     
  6. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Man Roman...das nenn ich Erfindergeist und dazu noch toll umgesetzt!:thumpup:....:sunglasses:
     
  7. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Das nenne ich mal Einfallsreichtum. Nachdem ich hier die Selbstbau Vorlage im Forum gesehen hatte, hab ich mir schon öfter darüber gedanken gemacht was man für ein Material dafür nehmen kann ... Jetzt weiß ich was ... Gute Idee Roman! :thumpup:
     
  8. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    :sunglasses: danke danke

    Das Teil funktioniert super! Ich denke mal genau so wie der originale. :thumpup:
     

Diese Seite empfehlen