Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Mineralöl Shimanobremse

Dieses Thema im Forum "Bremsen" wurde erstellt von Crossx, 16 Jan. 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Hallo Leute.

    Meine Slx Bremse muss entlüftet werden. Beim bestellen der Bremsflüssigkeit bin noch ja beinahe umgefallen. Fast 14 Euro für 50ml? Gehts noch?
    Gibt es da eine günstigere Alternative? Habe zwar mal einen 500ml Kanister gefunden, aber was will ich mit 500ml? Da komme ich ja die nächsten 50 Jahre mit aus. (Außerdem will ich beim nächsten Bike eh keine Shimanobremse mehr)
    Kann ich mit dem Hydrauliköl auch meine Reverb entlüften? So große Unterschiede sollte es doch bei Mineralöl nicht geben.
     
  2. Richard

    Richard Guest

    Die Reverb hat ein anderes Miniralöl intus! Die Viskusität des Öls ist eine andere, somit heisst es nur Öl, ist aber eine andere Substanz.
    So sagen zumindest die Hersteller das :smiley: Probieren würde ich trotzdem nicht.
    Ich muss auch jedes Jahr entlüften.... ich lasse es aber machen. Meine Avid Trail WC zu entlüften, da brauche ich ein Kit für 60€!!!! und dann immer diese Sauerrei mit dem DOT.... ne keine Lust mehr drauf :wink:
     
  3. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

    Mario und Richard gefällt das.
  4. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Hallo CrossX, Du brauchst Shimano Hydrauliköl?

    Ich habe eine grosse Flasche Original Shimano Bremsöl, in der nur ein wenig fehlt, letztes Jahr gekauft, die kannst Du haben:wink:
    Man braucht ja immer nur geringe Mengen, im Bedarfsfall kann die Bremsflüssigkeit doch weitergegeben werden, an alle, die sie jeweils brauchen:woot:
    Falls Du also noch keine hast, melde Dich bei mir.

    Gruss,

    Claudi
     
  5. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Hallo Dennis, ich habe dir schon vor einem halben Jahr angeboten für`s Porto etwas von meiner 1 Liter Buddel zu geben. :wink:
     
    Richard gefällt das.
  6. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Ach echt? Das muss mir irgendwie dadurch gegangen sein. Das letzte halbe Jahr war bei mir wohl einfach zu viel los.
    Ich meld mich gleich mal per PM
     
    Richard gefällt das.
  7. Jellyfish

    Jellyfish Langjähriges Mitglied

    Noch einmal zur Erinnerung : Ihr könnt bei mir das Original Shimano Brems-Hydraulik-Öl bekommen, ich verschenke es an alle, die ihre Shimano Bremsen entlüften wollen:grinning:
     
    malben gefällt das.
  8. alpenblicl

    alpenblicl Neues Mitglied

    hallo jellyfish,
    ich könnte das shimano öl sehr gut gebrauchen, hab mehrere shimano bremsen zu entlüften / leitung zu kürzen,
     

Diese Seite empfehlen