Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Muc-Off Miracle Shine

Dieses Thema im Forum "Testberichte von User für User" wurde erstellt von kai-garp, 7 Apr. 2013.

  1. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Angekündigt hatte ich es schon, nun war's in der Post:
    Muc-Off-Miracle-Shine.jpg

    Wie erwähnt, ich bin nicht so der Vielputzer, aber wenn dann richtig. Hintergrund mag eine Form von Wertschätzung oder Geiz sein. Die Bikes habe ich mal teuer bezahlt, entsprechend werden sie auch gehegt und gepflegt.

    Aber zum Thema:
    Das Miracle Shine soll mit einem Mikrofasertuch aufgetragen werden.
    Dann soll sie nach ca 30-45 Sekunden, wenn sie ganz leicht trüb wird einpoliert werden. Zum besseren Schutz, oder für mehr Glanz, kann der Vorgang 24 Stunden später wiederholt werden.
    Miracle Shine soll drei verschiedene Wachse enthalten und so für lange anhaltenden Glanz sorgen.
    Naja, ich werde sehen.
    Fotodokumentation folgt natürlich. Aber noch sind die Bikes zu sauber und haben noch einen Rest von "Pedros Bike Lust" drauf. Also erstmal einsauen und dann wieder hübsch machen.
    Bin gespannt, wie lange der versprochene Glanz anhält.
    Denn das war das Manko bei Pedros. Frisch poliert sah es immer klasse aus, aber nach ein paar Tagen war der Glanz weg.
     
  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Na da bin ich mal gespannt auf deinen Bericht, mein Stumpi könnte auch mal wieder eine gescheite Wäsche vertragen :wink:
     
  3. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Die Dose selber sieht ja schon mal aus wie aus eine Zauberwerkstatt. :wink: Mal sehen ob es hält was es verspricht.
     
  4. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Tja, das ganze im Longdrinkglas auf Eis mit Tonic und 'ner Scheibe Zitrone schmeckt bestimmt auch nicht schlecht...

    Aber mal ernsthaft: Effektvolles Design auf der Verpackung ist ganz klar Muc-Off Werbestrategie.
    Und Carnauba Wax als Inhaltsstoff (Surfer haben das benutzt) klingt auch klasse, aber was es bringt...
     
  5. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    So ich habs heute mal getestet.
    Zunächst am sauberen Rad (hab gerade kein dreckiges).
    Dh es sah vorher schon gut aus, eben nur etwas nachpoliert:
    shine.jpg
    Zur Handhabung:
    Eins vorweg, dass Zeug ist quietschrosa und riecht nach einer Mischung aus Kokos und Radiergummi.
    Man soll es dann mit einem Mikrofasertuch dünn auftragen und nach 30- 50 Sekunden, wenn es leicht trüb auf dem Lack wird, noch bevor es trocken ist polieren. Ganzes Rad einreiben und abrubbeln geht also nicht. Somit arbeitet man sich Rohr für Rohr vor. Das wiederum geht recht flott. Die zähflüssige Pampe haftet gut am Lack, trocknet an und lässt sich dann mit ein zwei Mal drüber wischen zum Glänzen bringen.
    Und es glänzt wirklich.
    Die Frage ist, wie haltbar der Glanz ist.

    Als zweiten Testkandidaten habe ich mir das 20 Jahre alte Damenrad meiner Freundin geschnappt. Das ist zwar noch gut im Schuß, nur hat der Lack nie viel Pflege gesehen. Hier war das Ergebnis beeindruckend. Das Ding funkelt (zwischen den Kratzern) wie neu. Der Lack wirkt frisch.
    Was die Wunderpolitur nun bringt, wird die Zeit zeigen, wie gut ist der Lack geschützt, läßt sich neuer Dreck leichter abspülen usw. usw. Ich werde berichten.
     
  6. black_moon

    black_moon Langjähriges Mitglied

    Hallo Garp achte nur drauf das die Kratzer nicht Rosten. Sieht dann etwas doof aus Hochglanzlack mit Roststreifen:laugh
     
  7. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Und ich kann nur empfehlen, das Bike gut abzulüften, bevor es zurück in seinen Stall kommt.
    Unser Schuppen stinkt pervers nach Kokos und Radiergummi.:rolleyes:
     
  8. Joerg

    Joerg Dijo Mitarbeiter

    Vielleicht sollte ich mich damit mal aufpolieren. :tearsofjoy::lol)
     
  9. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Nabend,

    wie lange bleibt der "Duft" im Raum stehen!, meine Bikes hängen an der Wand in der Wohnung und da wäre das Arbeiten mit Muc-Off wohl kontraproduktiv??
     
  10. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Nur wenn du den Geruch nicht magst...:laugh

    Also im Schuppen riecht es heute nur noch sehr dezent.
     
  11. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Also heißt es Probieren und Testen wie lange das Zeug duftet :sunglasses:
     
  12. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Und auf jeden Fall den Lappen mit dem aufgetragen wurde im Freien lassen...
     
  13. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Ok, danke für deine Info das Muc-Off wird sich dann mal bestellt und ausprobiert.
     
  14. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Na dann mal herzlich Willkommen in der Welt des rosa Gestanks...:sunglasses:
     
  15. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Also ich muß erstmal meine auf Vorrat gekauften *3*Pedros Bike Lust Silikon Spray Flaschen verbraten..bevor ich das mal testen kann.
     
  16. kai-garp

    kai-garp Früher "nur" garp Mitarbeiter

    Habe gestern mal poliert, bis ich vor lauter Muc-Off Duft nur noch rosa gesehen habe.
    Das Zeug ist aber wirklich gut:
    DSCN3764.jpg
     
  17. Highsider

    Highsider Langjähriges Mitglied

  18. Richard

    Richard Guest

    geht das auch auf Carbon-Bikes ???
     
  19. Dämon

    Dämon Langjähriges Mitglied

    geht auf alles, spülst es ja mit Wasser einfach ab, ist wirklich gut das Zeug
     
    Richard gefällt das.
  20. Mario DV

    Mario DV curiosity Mitarbeiter

    Hab mir das Zeugs auch gerade vor drei Tagen bestellt und werde es auch mal am Wochenende an meiner Lady testen. Ein bisschen Wellness hat sie sich verdient. :wink:
     

Diese Seite empfehlen