Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Neue Knie-Schienbeinschoner gesucht

Dieses Thema im Forum "Ausrüstung, Bekleidung" wurde erstellt von Richard, 29 Apr. 2015.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Richard

    Richard Guest

    Moin Moin Leute!

    Ich weiss, dass wir schon mal solche Theman hier hatten, aber seit dem ist einige Zeit vergangen und es sind viele neue Modelle auf den Markt gekommen und genau da steige ich nicht mehr durch :tearsofjoy:
    Also gesucht werden Tourentaugliche Knie-Schienbeinschoner, die NICHT runter rutschen, sehr komportabel sind, und natürlich guten Schutz bieten.

    Einsatzbereich: Abfahrten im Harz, Österreich Saalbach, und paar mal im Bikepark fahren...
    Hartplastik mag ich nicht sooo sonderlich und frage mich ob denn dieser Schaum (D3F oder so) dafür geeignet wäre??

    was würdet ihr empfehlen!??? :smiley:
     
  2. Kai

    Kai Gekko Mitarbeiter

    Ist ja spannend, sowas in der Art suche ich aus selbigen Gründen auch. Ich finde nur die Preise sind inzwischen echt happig. Was mir noch wichtig wäre, dass man sie ohne Schuhe auszuziehen über die Wade bekommt.

    Das Tempafoam ist auf alle Fälle dafür geeignet. Kenne ich aus dem Motorradsport. Es verdichtet sich bei Druck sehr stark und wird dann Stock hart.
     
  3. malben

    malben BeNNy

    Hab mal bischen rumgesucht...
    O'Neal mit Hartschale zum "Umschnallen" Klick
    661 Rage mit EVA Schaum zum Überziehen Klick
    IXS Cleaver mit Hartschale & EVA auch zum Überziehen Klick
    Hier die Info's zu IXS Cleaver. Würde behaupten, dass diese am nächsten an euren Anforderungen dran sind. Lest mal nach:

    1. Zusatzinformation
      • geeignet für den Downhill und Gravity Extremsport
      • 360° rundum atmungsaktives “AeroMesh“
      • Schweiß absorbierend, antibakteriell
      • “SQEEZEBOX“ speziell entwickeltes und patentiertes Gelenksystem
      • optimale Anpassung an Knie- und Schienbein-Ergonomie
      • hochwertige zwei Komponenten Protektionsflächen
      • reißresistente Nylon Außenlage
      • "NockOut" aufprallabsorbierende Polsterung
      • integrierte Seitenpolsterung
      • Silikonabschlüsse verhindern zusätzlich das Verrutschen
      • EN1621-1 geprüft und zertifiziert
    (Beitrag korrigiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Apr. 2015
    Kai und Richard gefällt das.
  4. malben

    malben BeNNy

    Einen hab ich noch: Race Face Flank Leg Protektor Stealth --> Klick mit D30 Schaumstoff...

    Okay hier der letzte:
    Bluegrass SuperBobcat --> Klick zum Umschnallen und mit EVA Schaum
     
    Kai und Richard gefällt das.
  5. malben

    malben BeNNy

    Also ich fahr "nur" Knieschoner. Diese sind von IXS (Modell Carve), mit den weichen Protektor aus EVA Schaum.
    Diese lasse sich echt gut und Bequem tragen ohne zu verrutsche.
    zwei für mich sehr kleine Kompromisse, sind vorhanden.
    1. sie müssen VOR der Fahrt angelegt werden und können nicht ohne die Schuhe auszuziehen angelegt werden.
    2. im Frühjahr / Sommer recht warm, aber nicht unangenehm.

    Wenn ich mir jetzt eure Anforderung nochmal durchlese und mit die Vorgeschlagenen Modelle nochmal anschaue, wäre meine erste Wahl das Modell von Bluegrass, gefolgt von IXS. Ich hoffe euch etwas geholfen zu haben. Eins noch, MEINE MEINUNG --> an der persönlichen Sicherheit sollte man nicht sparen. Preise zwischen 80 - 100 ,-Euro sollten dafür schon investiert werden.
     
  6. Richard

    Richard Guest

    Danke für eure Mühe!!! :thumbsup::thumbsup:
    Ich denke auch dass es Bluegrass oder IXS sein werden :smiley:
     
  7. Knikko

    Knikko Neues Mitglied

    Sag uns Beschied, wie die Qualität ist. Wir suchen derzeit auch nach guten Schonern!
     
  8. Ardiin

    Ardiin Neues Mitglied

    Ich kann auch die McDavid 601 JUMPY Knieschoner empfehlen. Diese sind besonders weich und komfortabel zu tragen!
     

Diese Seite empfehlen