Hintergrund wechseln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Abonniere jetzt unsere Social-Sites und verpasse keine News mehr!

    Unsere Facebook-Seite || Unsere Google+Seite || Unser YouTube-Channel

Neues Bike

Dieses Thema im Forum "Komplettbikes" wurde erstellt von Desperado, 13 Apr. 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 1 Benutzer beobachtet..
  1. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Habe nochmal die Schrittlänge nachgemessen. 75cm. Hatte heute auch die Möglichkeit ein Stevens Fluent zu testen und Größe M. die Größe war ok, aber könnte ein klein wenig größer sein. Das bike war nicht so prall. Beobachte immernoch das Reign X2 auf ebay.der Verkäufer ist wohl selbst in einem Bikeladen. Der Kaufvertrag ist vom August 2013. Mal schauen, wie hoch der Preis klettert. Will mir auch noch das GT ansehen.
     
  2. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

  3. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Kann mich mit 29 er Rädern nicht so richtig anfreunden... hatte gerade nochmal auf bikesale.de geschaut und hatte unter anderem das hier gefunden: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=261669233755&alt=web
    Finde ziemlich cool, dass es mehr Gänge hat und recht leicht ist.
    Das Trek gefällt mir nicht so richtig.
     
  4. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Das is zwar nicht bei Bikesale aber liest sich so recht gut, die Bremse wirst halt irgendwann mal tauschen aber für den Anfang reicht die erstmal.
    Wenn des ganze noch über die deutsche Seite angeboten wird dann wäre das für dich evtl. ein recht guter Einstieg in den mtb-Sport.

    Das Trek steht für den Preis eigentlich super da aber is eben auch Geschmacksache :tearsofjoy:
     
  5. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Oh, stimmt! Meinte auch den link: http://www.bikesale.de/fahrrad/530da0c73f8f9a997c447cbc das gibt es auch noch als lt 50 welches wäre denn besser?
    Die Bremse ist wohl nicht so gut?
    Ich denke vom Vollblut-Downhiller bin ich weit entfernt aber bergab macht mir auch mehr Spaß. Brauch eigentlich so eine Art "Zwischending" zumal ich mit meinem Gewicht ein allmountainfully schnell ausgereizt habe, zumindest hatte ich das Gefühl.
     
  6. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    50er is schwerer, weniger Federweg, andere Gabel, xc Felge.

    Das 40er is ein LT und das 50er nicht :wink:
     
  7. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

  8. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Gibt es denn noch was vergleichbares, wie das lt40?
     
  9. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Stumpimario, noch eine Frage an dich. Wenn auf Bikesale.de "voll funktionsfähig" steht ist darauf verlass?
     
  10. Mario

    Mario stumpimario Mitarbeiter

    Nun man kann nie Sicher sein das ein Betrug versucht wird aber dafür haben Wir den sog. Käuferschutz eingerichtet. Der Verkäufer bekommt erst Bares wenn der Käufer das Ok gibt.
    Lese dir einfach einmal die Info durch.
     
  11. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Sehr gut.
    Ich habe jetzt drei bikes in der engeren Auswahl. Das Scott Genius lt 40, das GT Sensor und ein Giant Reign X1 6.7... Das GT kann 8 h direkt mal ausprobieren, das steht hier in Dresden. Auch das Reign könnte ich mir evtl direkt ansehen. Habt ihr unter den drei eine direkte Empfehlung? Worauf müsste ich besonders achten, wenn ich ein gebrauchtes Bike teste?
     
  12. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

  13. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Das die Räder grundverschieden sind ist dir aber schon klar oder?
    Das Gt ist ein sportlicher Tourer mit 120 mm und das Giant ist ein reinrassiger Freerider mit vorne /hinten Stahlfederfahrwerk. Wird vermutlich auch bockschwer sein und nur bedingt für längere Touren. Es kommt halt drauf an was du damit machen möchtest
     
  14. Roman

    Roman Langjähriges Mitglied

  15. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Würde schon mehr Federweg bevorzugen aber möchte auch mal 30 km radeln wollen.
     
  16. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Bei 30 km und entsprechend Höhenmetern solltest du bei dem Giant schon über ordentlich dicke Waden verfügen.
    Zumal das Fahrwerk sicher gut Energie schluckt.

    Kannst du das Bike nicht mal probefahren? Dann merkst du ja sofort ob es gut rollt oder nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Dez. 2014
  17. Desperado

    Desperado Langjähriges Mitglied

    Das Giant evtl schon. Wenn sich der Verkäufer zurückmeldet!
     
  18. malben

    malben BeNNy

    na, hat sich hier schon war ergeben?
     
  19. Ardiin

    Ardiin Neues Mitglied

    Hast du hier unter http://www.rosebikes.de/ schon geschaut? Die All Mountain Modelle kosten so um die 1800 Euro oder mehr, einige Fat Bikes sind unter 1500 Euro erhältlich. Doch ich würde hier sofort zuschnappen, da die Qualität bei ROSE einfach klasse ist.
     
  20. Crossx

    Crossx Langjähriges Mitglied

    Das Thema ist über ein Jahr alt. Ich schätze mal, er hat mittlerweile ein Bike :wink:
     

Diese Seite empfehlen